3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Streusel-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Streusel

  • 200 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 2 Päckchen Vanillinzucker

  • 130 g Zucker
  • 130 g Butter
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • etwas Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 70 g Milch

Belag

  • frische Zwetschgen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Streusel
  1. Die Zutaten für die Streusel höchstens 15 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Umschütten und am Besten kühl stellen.

  2. Teig:

    Butter, Zucker und Eier 1Minute/Stufe 4 verrühren. Rest dazugeben und erneut ca. 30 Sek./Stufe3 mischen.

    Teig auf ein Backblech geben, am Besten mit etwas Rand, vorher natürlich einfetten oder Eine Backfolie benutzen.

     

    Belag:

     

    Frische Zwetschgen, entsteinen und ich schneide diese klein. Schmeckt besser und ist ordentlicher zum essen.

    Diese dann auf dem Teig verteilen und die Streusel drüber verteilen.

     

    Wir mögen gerne auf den Streuseln etwas Zimtzucker....je nach Geschmack!!!

    Das ganze bei ca. 175 Grad, je nach Backofen ca. 55-60 Minuten Backen.

    Duftet herrlich und schmeckt mit einem Schlag Sahne göttlich.....

     

    Gutes Gelingen....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Glubschi789 am 4. Oktober 2017 - 17:52.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und unkompliziert. Schmeckt...

    Verfasst von Ameke am 3. September 2017 - 22:06.

    Super einfach, schnell und unkompliziert. Schmeckt auch am nächsten Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER extrem EINFACH ...

    Verfasst von Jäzziii am 29. August 2017 - 16:49.

    Super LECKER extrem EINFACH
    =PERFEKT!👍🏼👌🏼
    Vielen dank😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses tolle Rezept. Der Kuchen...

    Verfasst von janalinder am 28. August 2017 - 15:07.

    Vielen dank für dieses tolle Rezept. Der Kuchen war sooooo lecker und so einfach in der Zubereitung. Diesen wird es nun öfter geben. Sehr lecker 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - mein erster...

    Verfasst von Bibi79 am 22. August 2017 - 16:18.

    Super lecker - mein erster Pflaumenkuchen/Zwetschgendatschi, rückt sogar das Traditionsrezept meiner Familie zur Seite tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Zwetschgen Kuchen zum 1. Mal gemacht und...

    Verfasst von Animilly am 21. November 2016 - 16:12.

    Habe den Zwetschgen Kuchen zum 1. Mal gemacht und hat super geklappt. Das Rezept ist simpel und dennoch geschmacklich sehr fein. Ist gleich in meiner Favoriten Liste gelandet. Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mariica15 am 16. November 2016 - 19:47.

    LoveLoveLove

    Ich liebe diesen Kuchen und ich liebe dieses Rezept.

    Danke Danke Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept! War sehr sehr lecker ...

    Verfasst von SB511 am 7. Oktober 2016 - 17:25.

    Tolles einfaches Rezept! War sehr sehr lecker Smile

    Frage in die Runde: Wie viel Zwetschgen nehmt ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach!

    Verfasst von Najatje am 24. September 2016 - 04:10.

    War sehr lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!!Danke fürs...

    Verfasst von thermo-antje am 18. September 2016 - 14:12.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!!Danke fürs Rezept Party

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker der Kuchen

    Verfasst von Babet am 14. September 2016 - 09:49.

    Sehr sehr lecker der Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke fürs einstellen. ...

    Verfasst von Backqueen am 11. September 2016 - 07:58.

    Super Rezept! Danke fürs einstellen. Lol

    Selbstverständlich gibt es dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell und

    Verfasst von Ilbu am 6. September 2016 - 13:31.

    Einfach und schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das klasse Rezept! 

    Verfasst von WeddingTM5 am 1. August 2016 - 22:47.

    Danke für das klasse Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Ich habe schon

    Verfasst von MissFebruary am 2. Oktober 2015 - 18:01.

    Fantastisch! Ich habe schon viele Zwetschgenkuchenrezepte ausprobiert war aber nie ganz zufrieden. Hefeteig mag ich nämlich nicht besonders... Dieses Rezept ist top! Die Streusel sind einfach prima. Am besten schmeckt uns der Kuchen, wenn er schon ein paar Stunden ziehen konnte.

    Bei halber Menge Teig in der Springform habe ich übrigens trotzdem dieselbe Menge Streusel genommen tmrc_emoticons.;) Backzeit war dann trotzdem 55 Minuten in unserem Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • natürlich 5 Sterne

    Verfasst von Schlemmermaus78 am 20. September 2015 - 01:48.

    natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Alle waren

    Verfasst von Schlemmermaus78 am 20. September 2015 - 01:47.

    Sehr sehr lecker. Alle waren begeistert. Den wirds auf jeden Fall wieder geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker dieser Kuchen -

    Verfasst von neuerwind am 19. September 2015 - 23:23.

    Superlecker dieser Kuchen - den wird es sicher öfter bei uns geben!!! Kommentar meiner Tochter: Hammergut der Kuchen !!! tmrc_emoticons.) Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich

    Verfasst von AnitaZ1972 am 1. November 2014 - 10:53.

    Sehr sehr lecker und wirklich schnell gemacht!! Meine zwetschgen waren gefroren und nur leicht angetaut und es hat trotzdem wunderbar geklappt!!! Morgen backe ich ihn schonwieder!! 

    Verdiente 5Sterne!! 

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen?  Einfach

    Verfasst von Wellness Tante am 11. September 2014 - 09:39.

    Was soll ich sagen? 

    Einfach nur oberlecker und recht schnell zubereitet - wenn ich könnte gäbe es 10 Sternchen!!!  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßig!!!!!  schnell

    Verfasst von Supermutti 70 am 4. September 2014 - 17:25.

    Spitzenmäßig!!!!!

     schnell hergestellt-super lecker

    Vielen Dank für das Rezept.Der wird mit Sicherheit wieder gebacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer habe noch nie

    Verfasst von heidi747409 am 1. September 2014 - 21:55.

    Der Hammer

    habe noch nie gerne Zwetschgen kuchen gemacht fand es zu aufwendig. 

    Aber der ist sowas von einfach und schnell zu machen und obendrein noch ober lecker 

    Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!   da ich nicht so

    Verfasst von Slupi79 am 30. August 2014 - 23:43.

    Genial!!!

     

    da ich nicht so gerne Hefe-Obstteige mag, da man die am nächsten Tag nicht mehr wirklich genießen kann, war ich auf der Suche nach einer Alternative! 

    Dieses Rezept ist Mega leicht, und Hammer lecker! Da war doch glatt das ganze Blech auf einmal "gefressen"!

    prädikat -> sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Dinkelmehl und

    Verfasst von Sandrulla am 25. August 2014 - 23:49.

    Ich habe Dinkelmehl und Rohrzucker genommen. Da ich fast keine Butter hatte, habe ich für den Streusel zusätzlich Nature Joghurt genommen. Für Streusel und Teig je nur 90 Gramm Zucker, 45 Gramm Butter und insgesamt ein Päckchen Vanillezucker. Teig war sehr flüssig und ich habe das schlimmste befürchtet. Wurde allerdings super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von Thado am 24. Juli 2014 - 17:44.

    Super schnell zu machen und schmeck einfach köstlich!!!!! 5 Sterne absolut verdient. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Rinasonnenschein79 am 20. September 2013 - 11:41.

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich

    Verfasst von ms225 am 19. September 2013 - 21:09.

    Cooking 7Dieses Rezept habe ich vergangenes Wochende ausprobiert. Der Kuchen war oberlecker, vor allem mit dem Zimtzuckergemisch. Es duftete im ganzen Haus verführerisch. Leider hatten nicht alle Familienmitglieder das Glück von dem Kuchen probieren zu können, er war ratz fatz alle. Ein Nachbacken lohnt sich auf alle Fälle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker habe in die Streusel

    Verfasst von Perle 49 am 15. September 2013 - 18:16.

    Lecker

    habe in die Streusel noch einen Eßlöffel Krokant gegeben.

    Rezept halbiert und 45 Minuten in der Springform gebacken

    Frische Sahne dazu .....hmmmmmmmmmm tmrc_emoticons.)

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr sehr

    Verfasst von kikiluja am 11. September 2013 - 17:37.

    Der Kuchen ist sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Kikiluja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen leckeren Kuchen

    Verfasst von Tinchen71 am 29. August 2013 - 00:29.

    Cooking 7

    Habe diesen leckeren Kuchen heute halbiert in einer Springform gebacken.... Schnell und einfach, den gibt es öfter !!! Hatte auch lecker Zimt~Zucker auf den Streuseln  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das klasse Rezept und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... Gutes

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 27. August 2013 - 23:44.

    Cooking 7

    Sehr lecker.....

    Gutes Gelingen...

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können