3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnen mit Kokosmilch (Feijao de Leite)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Bohnenbrei

  • 500 Gramm schwarze Bohnen, getrocknet
  • 1 Liter Wasser
  • 250 Gramm Kokosmilch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

    Feijao de Leite
  1. Die schwarzen Bohnen verlesen, da oft noch Steinchen dabei sein könnten.

  2. Dann über Nacht in Wasser einweichen.

  3. Bohnen abtropfen und in den Mixtopf geschlossen geben.


    Die Bohnen mit so viel Wasser übergießen bis diese bedeckt sind. Bei 100°C ca. 60 Min. auf Stufe 1 Linkslauf zum kochen bringen. Immer mal wieder rein schauen, ob Wasser nach geschüttet werden oder die Temperatur nach unten korrigiert werden muß.


    Die weichen Bohnen  bei Stufe 7 kein Linkslauf so lange pürieren, bis die Bohnen einen cremigen Brei ergeben. Zwischendurch immer wieder den Mixtopf geschlossen öffnen und mit dem Spatel die Bohnenmasse am Rand nach unten schieben.


     


    Nun die Kokosmilch, Zucker und Salz dazugeben und auf Stufe 3 ca. 5 min. aufkochen lassen bis ein dickflüssiger Brei entsteht.


     


    Varianten:


    Man kann das Gericht mit mehr oder ohne Zucker zubereiten, je nach Geschmack!


    Anstelle Kokosmilch kann auch Sahne verwendet werden.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Feijao de Leite isst man als Beilage aus kleinen Schälchen zu afro-brasilianischen Gerichten.

 

Passend zur WM 2014 - ein Stück Brasilien auf den Tisch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, meinst du, das Gericht funktioniert auch...

    Verfasst von ruppileinchen am 22. Oktober 2016 - 07:11.

    Hallo, meinst du, das Gericht funktioniert auch mit getrockneten weißen Bohnen?

    Dankeschön für deine Antwort

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • in welche Gegend Brasiliens

    Verfasst von lindissima am 21. Juni 2014 - 01:44.

    in welche Gegend Brasiliens wird dieses Gericht gegessen? Nordosten etwa? Ich habe noch nie davon etwas gehört. Das macht mich neugierig, da ich auch Brasilianerin bin. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können