Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brezn Knödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 300 g Laugenbrezeln vom Vortag, in Würfel geschnitten
  • 250 g Milch
  • 3 Stück Eier
  • 2 EL Petersilie, getrocknet
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Milch in den Closed lid einwiegen und 2,5 Min./70°/ Stufe 1 erwärmen. Eier dazugen und kurz auf Sufe 5 verrühren. Brezeln, Petersilie, Salz und Muskat dazu geben, 20 sek. Dough mode verkneten. Evtl. noch etwas Milch hinzufügen falls es zu trocken ist. Wenn die Brezeln noch nicht klein genug sind noch einmal ca. 10 sek. Turbo vermengen. 

    Mit feuchten Händen ca. 10 - 12 Knödel formen und in den gefetteten Varoma legen. 

    Wasse und Salz in den Sauberen Mixtof geben, Varoma aufsetzen, und ca. 30 min. Varoma Stufe 1 garen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch Röstzwiebeln dazu geben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfaches Rezept, super

    Verfasst von umbro79 am 3. April 2015 - 21:58.

    Sehr einfaches Rezept, super schnell zum nachmachen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, hatte keine Brezeln,

    Verfasst von Schokobanane am 7. November 2014 - 14:58.

    lecker, hatte keine Brezeln, habe Laugenbrötchen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt Petersilie haben wir

    Verfasst von Hasenkind 71 am 22. September 2014 - 21:38.

    Anstatt Petersilie haben wir Zwiebel genommen und meine Kids waren voll begeistert.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, muss man

    Verfasst von Radi147 am 5. Juli 2014 - 17:50.

    Sooo lecker, muss man unbedingt mal testen!  Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können