Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Falscher Reis


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Blumenkohl, geputzt
  • 6
    15min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blumenkohl von den Blättern befreien und Röschen teilen. Waschen und trocken tupfen

  2. Je nach Menge der Beilage ein Drittel bis die Hälfte der Röschen in den Closed lid geben und bei Sichtkontakt auf Stufe 5 zerkleinern, bis ungefähr Reiskorngröße erreicht ist.

  3. 500 g Wasser in den Closed lid abwiegen. Blumenkohl in das Garkörbchen geben. 7-10 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Mit Butter und Salz abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich hervorragend zu cremigen Speisen wie Currys

 

Gefunden im Wunderkessel-Forum und auf grund mehrerer Hinweise die Garzeit hochgesetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Ina13 am 22. Oktober 2018 - 22:43.

    Super, vielen Dank für das Rezept.
    ich habe dem Garwasser knapp 1 TL Salz und 1/2 TL Curry zugefügt und für 550g Blumenkohl 10 min eingestellt allerdings direkt kochendes Wasser aus dem Wasserkocher verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega..hatte Sorge vor dem Kohl Geschmack...das ist...

    Verfasst von Sahnetuff1704 am 24. August 2017 - 16:11.

    Mega..hatte Sorge vor dem Kohl Geschmack...das ist unbegründet...war echt lecker und so gut wie Reis Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Blumenkohlreis sonst immer in der Pfanne...

    Verfasst von kamari am 5. August 2017 - 09:19.

    Hab den Blumenkohlreis sonst immer in der Pfanne gemacht.
    Für einen kompletten Blumenkohl im Varoma (Stufe 1) habe ich 20 Min. benötigt, dann war er noch al dente tmrc_emoticons.;-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee auch für

    Verfasst von ToPeWe am 25. August 2016 - 13:38.

    Super Idee

    auch für LowCarbGeniesser

    vielen Dank Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin großer Fan von diesem

    Verfasst von RauschGold3ngel am 10. März 2016 - 20:02.

    Ich bin großer Fan von diesem Blumenkohlreis, hab auch schon halb und halb mit brokkoli gemacht, tolle Gemüsebeilage, auch für Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Das Rezept müsste

    Verfasst von Katha-Mueller am 30. November 2015 - 15:28.

    Lecker! Das Rezept müsste aber noch ein bisschen verbessert werden. Ich habe den Blumenkohl im Varoma gegart, da die Menge nicht ins Garkörbchen gepasst hat. Außerdem habe ich ihn doppelt so lange garen müssen, bis er fertig war. Den gibt´s defenitiv wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von aigerl am 11. November 2015 - 20:21.

    Schnell, einfach und lecker. Mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!  Gab es heute zu

    Verfasst von stanic am 15. Oktober 2015 - 22:43.

    Sehr gut!! 

    Gab es heute zu Gulasch... Verdammt lecker...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Garzeit betrug bei mir

    Verfasst von hanne am 13. Oktober 2015 - 14:30.

    [[wysiwyg_imageupload:18828:]]Die Garzeit betrug bei mir etwa 12 Min. Danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute das erste

    Verfasst von Heike1968 am 16. April 2015 - 12:28.

    Hallo,

    habe heute das erste mal den Blumenkohlreis gemacht. Allerdings hatte ich nochmals 7 Minuten länger im Varoma gedünstet. Auch habe ich dem Garwasser schon Salz beigemengt.  Sehr lecker. Eine super Alternative zu normalen Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept ...paßt

    Verfasst von Hermine2012 am 1. Februar 2015 - 15:12.

    Danke für das Rezept ...paßt super zur HCG Kur tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können