3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Käse-Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • Salz
  • Pfeffer
  • 100 g ger. Emmentaler
  • 100 g ger. Gouda
  • 125 g Mozarella
  • 50 g Frischkäse
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Fleischtomaten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mozzarella Closed lid 20 Sek./St. 2 zerkleinern. Emmentaler, Gouda und Frischkäse dem Closed lid zugeben und das ganze 30 Sek./St. 3 verrühren. Die gehackte Petersilie sowie Salz und Pfeffer dazugeben und nochmals 20 Sek./St. 2 unterrühren.

     

    Die Fleischtomaten waschen, den Deckel abschneiden und das Fruchtfleisch heraushöhlen. Die Käsemasse in die ausgehöhlten Tomaten füllen und den Tomatendeckel aufsetzen.

     

    Die Tomaten in eine eingefettete Auflaufform geben. Das Tomatenfruchtfleich etwas kleinwürfeln, mit Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl würzen und um die Tomaten in die Auflaufform geben.

     

    Im vorgeheizten Backofen das ganze bei 200°C Ober-/Unterhitze  ca. 20 min. garen.

     

     

10
11

Tipp

Ich habe Kräuterfrischkäse genommen. Am Ende der Garzeit habe ich die Tomatendeckel abgenommen und das ganze noch 5 min. im Backofen gelassen, damit der Käse oben etwas braun wird.

Dazu gab es bei uns Fleisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mega Lecker und ging 

    Verfasst von Topmami am 25. Mai 2016 - 22:40.

    War mega Lecker und ging  Ratz fatz. Wir haben gebratene Putenbrust dazu gemacht. Alles in Allem sehr zu empfehlen. Habe auch den Käse und die Petersilie im TM zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Käse auch im TM

    Verfasst von Kaesetoertchen am 14. Januar 2016 - 17:24.

    Ich habe den Käse auch im TM klein gerieben. Oh man, die Tomaten waren so lecker! Bei uns gab es ein Steak dazu. Super Rezept - wird es bei uns öfters geben! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gerade sehr gut

    Verfasst von kedgeree am 6. Oktober 2015 - 21:47.

    Hat uns gerade sehr gut geschmeckt, war für die Abends-keine-Kohlehydrate-Fraktion der hiesigen Teenager tmrc_emoticons.;-)

    Habe allerdings allen Käse am Stück plus die Petersilie im TM gehackt.

    Lecker!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können