3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gestovte Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 500 g Milch
  • 30 g Mehl
  • 1 TL Gemüsebrühepaste (grundlage)
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Muskat
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 950 g Kartoffeln
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bis auf die Kartoffel alle Zutaten 5 sec/Stufe5 vermengen und dann 6,5 min/90°C/Stufe 2 kochen. Währendessen die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden, dann in den Mixtopf geben und 30 -35 min/90C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen

10
11

Tipp

Dazu passen Frikadellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau nach Anweisung zu bereitet und nach 35...

    Verfasst von Kullkeks am 2. März 2018 - 11:51.

    Genau nach Anweisung zu bereitet und nach 35 Minuten Kochzeit waren es perfekte gestovte Kartoffeln. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!! Schmeckte uns...

    Verfasst von Kliffmausi am 8. Februar 2018 - 07:03.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Schmeckte uns sehr gut, für die Hausfrau arbeitserleichternd , da das herkömmliche Pellkartoffel zubereiten entfällt!
    GenialSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wie bei Oma früher ...

    Verfasst von knoepfchen79 am 14. September 2017 - 21:14.

    Super lecker, wie bei Oma früher Love
    Dazu gibt es Bockwurst. Meine Kochzeit war auch etwas länger als angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir betrug die Kochzeit über 50 Minuten,...

    Verfasst von Maria_1988_FL am 10. Januar 2017 - 00:59.

    Bei mir betrug die Kochzeit über 50 Minuten, obwohl die Kartoffeln nicht übermäßig groß geschnitten waren. Ansonsten war das Rezept super. Habe allerdings die Brühe weggelassen und stattdessen frische Petersilie verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! vielen Dank für

    Verfasst von Misssunshine71 am 26. November 2014 - 00:15.

    Wunderbar!

    vielen Dank für das tolle Rezept!! 

    Ich dachte ich suche mal gestovte Kartoffen in der Rezeptwelt und habe überhaupt nicht damit gerechnet, daß ich das Rezept hier finde. Umso mehr habe ich mich gefreut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben  gestovte

    Verfasst von schneckee am 19. Februar 2014 - 19:58.

    Wir lieben Love  gestovte Kartoffeln, aber auch gestovtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Weißkohl, Wurzeln etc. kennen es aus unserer Kindheit tmrc_emoticons.) Ich koche es ähnlich, einfach aber mega lecker Love .

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können