3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ildiko's kuchen Omelett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten :

  • 6 Stück Eier
  • 50 g Milch
  • 1/4 TL Kräutersalz
  • Pfeffer nach Geschmack

Belag :

  • Schnittlauch
  • Cherry Tomaten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Ich habe die Eier in eine Schüssel mit kräutersalz ,Milch und Pfeffer gut verrührt.

     

    Dann1000g Wasser in den Closed lid gegeben,Varoma darauf gesetzt und auf 10Min/Varoma/Stufe 1 laufen lassen.

     

    In dieser Zeit ein kleine Backform fetten und dem Boden mit Backpapier  belegen. Wenn die 10 Min um sind dann Eiermischung in den Backform geben und nach belieben  belegen. Mit durchsichtigen Folie abdecken mit eine große  Gummi  umschließen.

     

    Ich habe heute nur Tomaten und Schnittlauch  genommen, aber ihr könnt nehmen was ich mögt  (speckwürfel, Paprika, Kochschinken ).

     

     

    Backform mit den Eiermischung in den Varoma stellen und 20Min/Varoma/Stufe 1 fertig garen.

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die erste 10 Minuten  Varoma ist nur die Temperatur zu erreichen. So ist es schon heiß und kann das ei  sofort stocken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker habs mit pilzen

    Verfasst von 272vanessa am 17. Mai 2016 - 12:22.

    sehr lecker habs mit pilzen paprika und kraüter gemacht tmrc_emoticons.),mache es heut schon das 2mal wirds öffters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo . Cool, es freut mich

    Verfasst von ildikogp am 8. November 2015 - 22:47.

    Hallo tmrc_emoticons.-).

    Cool, es freut mich total tmrc_emoticons.-)

    Das ist ein gute idee, werde ich mir auch ein Salat dazu machen tmrc_emoticons.-) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, das Rezept hat

    Verfasst von duni30 am 8. November 2015 - 21:23.

    Hallo nochmal,

    das Rezept hat sich so gut angehört, daß ich es heute mittag getestet habe.

     

    ich habe die Eier und Gewürze im TM verrührt und gleich in die Form gegossen (eine 18er passt gut). Während das Wasser aufgewärmt wurde, habe ich meinen Belag geschnippelt (Putenbrust, Paprika und frische Champignons)

    Die Zeit hat super gepasst und es hat so lecker geschmeckt. Da ich mich Low Carb ernähre, war es total auf mich zugeschnitten und  es war nicht so schlimm, daß ich den halben Omelettkuchen allein verspeist hab tmrc_emoticons.-)

    Superlieben Dank für dieses geniale Rezept, das gibts bei mir jetzt öfters mit frischem Salat ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Duni :-)Form hat 16 cm

    Verfasst von ildikogp am 8. November 2015 - 13:09.

    Hallo Duni tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)Form hat 16 cm ( ist von Aldi ). Klar kann man die Eier in TM verrühren tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) ich hatte nur keine Lust den Closed lid zu spülen .LG Ildikó

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich super

    Verfasst von duni30 am 8. November 2015 - 12:33.

    Hallo,

    das hört sich super interessant an und dazu LC tmrc_emoticons.;-)

    wie groß war da Deine Form? ist das eine 18er? Und vermutlich blöde Frage: warum hast Du die Eier nicht im TM verrührt, geht das nicht? Sorry, bin TM Neuling tmrc_emoticons.;-)

     

    LG Duni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können