3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottengemüse mit Lauchzwiebel und Sahne


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Karottengemüse mit Lauchzwiebel und Sahne

  • 750 g frische Karotten geschält, und in Ringe schneiden
  • 60 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1 gestr. TL Gemüsebrühepaste selbst gemacht,oder 1 Gemüsewürfel
  • 1 Lauchzwiebel
  • 200-250 g Sahne
  • frische Petersilie
  • 1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren, Butter, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 15 Min./100°c/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting dünsten.
    2. Lauchzwiebel Petersilie, Sahne und Mehl zugeben und weitere 10 Min./100°c Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting andünsten.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach! Ich gebe noch 2 EL...

    Verfasst von Engelchenhase am 5. Dezember 2018 - 14:14.

    Lecker und einfach! Ich gebe noch 2 EL (Esslöffel) Ahornsirup dazu - wir finden der unterstreicht nochmal den Möhrengeschmack! Toll auch farblich wenn man bunte Möhren, d.h. alte Sorten verwendet - gelborange wurden sie gezüchtet, ihre Originalfarbe liegt bei dunkelrot/violett! Nur mal als Info am Rande!! 😉😊 Gutes Gelingen und puren Genuss weiterhin! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so lecker. Mach ich auf jeden Fall...

    Verfasst von schnurzel1957 am 17. November 2018 - 14:23.

    Das Rezept ist so lecker. Mach ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept das mindestens 5...

    Verfasst von Lunasindi am 7. Februar 2018 - 11:58.

    Danke für das tolle Rezept das mindestens 5 Sterne verdient.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert und muss...

    Verfasst von Hexe.34 am 16. Januar 2018 - 19:55.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und muss sagen.....Suuuuuuuper lecker! Danke für das Rezept Love
    Ich habe bei 250ml Sahne zwei Teelöffel Mehl genommen und zusätzlich einen Teelöffel Honig Smile, das Gesmüse war noch bissfest, die Soße schön cremig und alles hatte eine tolle Farbe.....alles in allem, sehr gelungen👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses super Rezept. Ich habe es...

    Verfasst von Hexe121212 am 30. November 2017 - 12:31.

    Vielen dank für dieses super Rezept. Ich habe es für unseren 14 Monate alten Sohn gekocht. Habe es etwas kleiner püriert und er fand es super! Dazu Kartoffelbrei, perfekt.
    Die Zwiebeln habe ich mit den Karotten angedünstet. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab allerdings noch...

    Verfasst von brizi74 am 17. Oktober 2017 - 12:23.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab allerdings noch nachgewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und auch dieses Jahr könnte ich mich in das...

    Verfasst von KräuterMIX am 17. Oktober 2017 - 11:33.

    Und auch dieses Jahr könnte ich mich in das Gemüse wieder
    REINLEGEN LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich gut, auch wenn man die Lauchzwiebel...

    Verfasst von mareli52 am 24. August 2017 - 16:49.

    geschmacklich gut, auch wenn man die Lauchzwiebel gleich zu Anfang mitdünstet tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super lecker ...

    Verfasst von KräuterMIX am 21. März 2017 - 20:41.

    Einfach, schnell und super lecker

    Nachdem man als Thermi Besitzerin immer fauler wird, hab ich erst die Zwiebel zerkleinert und angedünstet, dann die Karotten in Stücken rein und 5 Sek Stufe 3- schaut halt dann etwas anders aus, dafür hab ich mir auch noch das Schneiden in Ringe gespart Big Smile

    Danke für das Einstellen, gibt es sicher wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schnelles und super gutes Rezept. Mach...

    Verfasst von Lunasindi am 20. Februar 2017 - 10:49.

    Ein super schnelles und super gutes Rezept. Mach ich bestimmt öfter.😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ich mache das Gemüse sehr gerne da es...

    Verfasst von arabina66 am 2. Februar 2017 - 14:52.

    Danke Wink Ich mache das Gemüse sehr gerne da es einfach zu sehr vielem passt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und superlecker - funktioniert auch...

    Verfasst von Anni336 am 24. Januar 2017 - 18:57.

    super einfach und superlecker - funktioniert auch mit der Hälfte. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von arabina66 am 19. Oktober 2016 - 14:50.

    Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt hat es doch geklappt

    Verfasst von Flecki74 am 18. Oktober 2016 - 17:34.

    So jetzt hat es doch geklappt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe versucht Dir 5 Sternchen zu geben,...

    Verfasst von Flecki74 am 18. Oktober 2016 - 17:21.

    Habe versucht Dir 5 Sternchen zu geben, läßt er mich aber nicht speichern. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Hatte keine Lauchzwiebel zur...

    Verfasst von Flecki74 am 18. Oktober 2016 - 17:19.

    Heute ausprobiert. Hatte keine Lauchzwiebel zur Hand, deshalb einfach weggelassen, dafür noch eine Prise Zucker hinzugefügt. War erst skeptisch, weil die Gemüsepaste bereits in Schritt 1 dazu kommt, aber was soll ich sagen, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können