3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgratin mit Parmesan-RuckZuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 150 Gramm Parmesan
  • 50 Gramm Pecorino
  • 800 Gramm Kartoffeln
  • 50 Gramm RAMA Cremefine zum Kochen
  • 150 Gramm Milch
  • 1 1/2 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 150 Gramm Schinkenwürfel mager, (nach belieben)
  • 4 Stück Tomaten, (nach belieben)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan und Pecorino in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10zerkleinern und umfüllen.

    2. Kartoffeln in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    3. Rama Cremfine, Milch, Salz, Pfeffer, Muskat, Schinkenwürfel zugeben und 10 Min./100°/ counter-clockwise operation /Stufe 2 garen.

    Die Kartoffelmischung in eine Auflaufform geben,(wer möchte belegt die Kartoffelmischung mit Tomatenscheiben) danach mit zerkleinertem Parmesan/Pecorino bestreuen und im vorgeheizten Backofen backen:200°; ca. 25 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Parmesan/Pecorino- Gemisch gibt dem Gratin eine würzige Note. Sehr lecker für diejenigen, die gerne Parmesan/Pecorino essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach lecker. Hat uns sehr

    Verfasst von Ilsekraft am 10. Oktober 2013 - 18:32.

    Cooking 7einfach lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt. Das  Ganze war ein wenig breiig, doch das störte uns nicht. Die Hauptsache war, daß es wirklich lecker schmeckte. 5***** von uns. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und vor allem

    Verfasst von roerdere am 3. Oktober 2013 - 20:41.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker und vor allem schnell. Hab allerdings die Kartoffel in Scheiben gehobelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können