3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgratin mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 400 g Kartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 100 g Milch
  • 40 g Schmand
  • 20 g Kräuterbutter
  • 50 g Speck
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½TL Paprika
  • 1 Prise Muskat
  • 80 g geriebenen Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln 2 Sek bei Stufe 5 schreddern.Alle Zutaten, bis auf den Käse in den Closed lid geben und 10 Min. bei 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 garen. (bei 1 kg Kartoffeln 18 Min!)

    In eine Auflormform geben, Käse drüberstreuen und bei 200°C ca. 25 Minuten backen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 

    Verfasst von knoepfchen79 am 11. Februar 2016 - 23:17.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kartoffelgratin! Gab es

    Verfasst von Edina am 30. August 2015 - 20:12.

    Beste Kartoffelgratin! Gab es auch schon zu Weihnachten. Auch in lactosefreier Variante. Hat allen super geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker

    Verfasst von Snerti am 19. April 2015 - 13:49.

    Ganz lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gratin,

    Verfasst von mudder am 10. März 2015 - 21:16.

    Ein sehr leckeres Gratin, schnell und einfach zu kochen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Hab das Gratin

    Verfasst von CK_One am 9. März 2015 - 04:55.

    Super Lecker

    Hab das Gratin die Tage gemacht.Anstatt Speck hab ich, deutlich mehr, Landjäger als Restevernichter davor 10 sek Stufe 10 geschrätert.Dann noch ein Stückle von nem Raclettkäse gleich rein in die Soße. Da es deutlich mehr war (habe ein 1,1 Kilo Kartoffeln genommen und auch für die Menge deutlich mehr Landjäger und Schmand 200 gramm anstatt knapp 120 gramm) habe ich alles bei VAROMA Stufe 22 min gekocht.

    Hat super gepasst und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh das Gratin ist sehr

    Verfasst von Schrieve am 21. Februar 2015 - 18:06.

    Mmmh das Gratin ist sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das beste

    Verfasst von CKrause am 3. Januar 2015 - 14:16.

    Super lecker! Das beste Kartoffelgratin!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn auf meiner

    Verfasst von TM-Sternchen am 2. Januar 2015 - 21:35.

    Habe ihn auf meiner Geburtstagsfeier in der 4 fachen Menge gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten es heute zum

    Verfasst von viersindwir am 28. November 2014 - 22:20.

    Hatten es heute zum Abendessen. Hab Schwarzwälder Schinken genommen statt Speck und es wurde sehr salzig. Das nächste Mal lass ich das Salz einfach weg. Mit der doppelten Menge war es für uns (2 Erw. &  2 Kinder) ausreichend, gab noch ein Salat dazu. Wird es bei uns öfters geben! Vielen Dank für das tolle Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Hatten die

    Verfasst von gibsy89 am 2. November 2014 - 21:48.

    Schmeckt sehr gut! Hatten die Menge verdoppelt und hat für zwei Erwachsene und zwei Kinder gereicht! Gibt es sich wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht u.waren

    Verfasst von Clau30 am 10. September 2014 - 22:41.

    heute gemacht u.waren begeistert!!! ruck zuck gemacht u.super lecker! sogar meinem sohn hats total geschmeckt - u.der mag sonst aufläufe u. gratins nicht so gern! tmrc_emoticons.;))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei mir im Rezepteordner

    Verfasst von meli7 am 3. September 2014 - 15:49.

    Ist bei mir im Rezepteordner und ein anderes Kartoffelgratin mache ich schon gar nicht mehr!! Super lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich bin

    Verfasst von orangenschale am 31. Mai 2014 - 01:35.

    sehr lecker, ich bin begeistert!! Meinem freund und mir hat es sehr gut geschmeckt. Der Kartoffelgratin lag nicht so schwer im magen, wie bei den üblichen Kartoffelgratins..

    Von mir 5 ***** Sterne!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Spitzmaus100 am 17. April 2014 - 00:34.

    Schmeckt sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dein

    Verfasst von Leila12 am 15. Oktober 2013 - 08:07.

    Fünf Sterne für dein super-leckeres Gratin!!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können