3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree italienische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g mehlig kochende Kartoffeln
  • geschält, in Stücken
  • 1/2-1 TL Salz
  • 350 g Milch, 3.5%
  • 30 g Butter
  • 40 g Parmesan, gerieben
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Kartoffeln, Salz und Milch in den Mixtopf geben und 25 Min. / 100° / Stufe1 garen.

    Butter und Parmesan zugeben und 30 Sek. / Stufe 3 pürieren.

    Rühraufsatz entfernen und heiß servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weltbester

    Verfasst von RenateTomate am 7. Januar 2016 - 19:46.

    Weltbester Kartoffelbrei.......ob herkömmlich oder vegan. Einfach und immer schmackhaft.5★

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Geschmack 1 a Ich habe

    Verfasst von Die A am 26. Oktober 2015 - 21:21.

    Im Geschmack 1 a tmrc_emoticons.) Ich habe noch ein wenig mehr Milch nach gegeben, war mir ein wenig zu pampig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Gast am 9. Oktober 2015 - 18:48.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker da wir keinen

    Verfasst von Schalididi am 5. Oktober 2014 - 10:08.

    Sehr lecker

    da wir keinen Parmesan mögen habe ich den weggelassen und auch die Butter, war somit etwas leichter aber Geschmacklich auch sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste kartoffelpü den es

    Verfasst von alexa2607 am 13. September 2014 - 16:28.

    Der beste kartoffelpü den es gibt

    danke dafür

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Ines13 am 20. Oktober 2013 - 17:31.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es schon mehrfach gekocht, bin immer wieder begeistert. tmrc_emoticons.)

    Viel zu lange überlegt - dann doch einen neuen Hausfreund angeschafft - mein TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle 5 Sterne! Sehr

    Verfasst von Schokokrossi am 25. Juni 2013 - 19:14.

    Von mir volle 5 Sterne!

    Sehr lecker. Ich habe noch Safran, Zwiebel und Knoblauch dazugegeben.  Cooking 9

    Danke sagt Schokokrossi

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres  Püree, obwohl

    Verfasst von xyzz am 29. März 2012 - 00:13.

    Sehr leckeres  Püree, obwohl es nicht ganz so fluffig ist, als wenn man es mit dem Kartoffelstampfer oder -presse macht. Angenehme Würze durch die Zugabe des Parmesankäses. Habe diesen vor dem Garen der Kartoffeln 30Sek. auf Stufe 10 gemahlen u nd umgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heinrich4me...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. August 2011 - 16:51.

    ...jau, die geviertelten Kartoffeln dürften zu groß für den Schmetterling sein - aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden. Muß ich mal ausprobieren, denn ich hab manchmal in meiner Mittagspause etwas Zeitstress und bin dann froh, wenn ich die Kartoffeln oder anderes Gemüse nicht so kleinschnipfeln muß... Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klassen Mengenverteilung in

    Verfasst von heinrich4me am 28. August 2011 - 16:49.

    Klasse Mengenverteilung in dem Rezept.  tmrc_emoticons.)  war mit 280g Flüssigkeit auf 800 g Kartoffeln beim gleichen Verhältnis gelandet

    Mich stört nur die Milch dabei und deshalb habe ich sie einfach nur mit Wasser ersetzt oder dieses auch mal  mit 2 EL Schlag- oder auch saurer Sahne ergänzt.

    Das klappt genau so gut und schmeckt ebenso.

    Aber ich habe ein Grundproblem mir "schmeißt" es regelmäßig den Schmetterling raus, wenn der gleich eingesetzt ist, so daß ich diesen jetzt erst nach ca 15 Minuten einsetze.

    So funktioniert es Problemlos.

    Aber ich viertele die Kartoffeln maximal auch nur, weiß nicht, ob die Stücke zu groß sind.

    Das Herz ist der Weg - Freude der Wegweiser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von moorhexe68 am 19. Januar 2011 - 19:57.

    Hallo,

    habe heute dieses Püree zubereitet und es gefällt mir sehr gut von der Konsistenz, da es nicht so "kleisterig" ist wie das aus dem Grundkochbuch.

    Liebe Grüße

    Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelpüree italienische Art

    Verfasst von toju9698 am 26. November 2010 - 14:47.

    Hallo robo,

    habe nun schon das 3. Kartoffelpüree ausprobiert, deines ist mir am besten gelungen, da es die richtige Konsistenz hatte. Die anderen waren viel zu flüssig. Habe von allem die Hälfte genommen, da ich nur für meine beiden Teenagerbuben ein Mittagessen zaubern musste. Außerdem habe ich auch nur mit 1,5% fetter Milch gekocht  weil ich keine andere zu Hause habe. 

    tmrc_emoticons.;) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept halbiert

    Verfasst von rappeltine am 20. Oktober 2010 - 22:07.

    Habe heute für uns drei (zwei haben heute gefehlt) zum Abendessen diesen leckeren Kartoffelbrei gemacht. Sher lecker, besonders der Geschmack nach Parmesan, hatte etwas zuviel hineingegeben, was aber nicht schlimm war. Meine Milch hatte nur 1,5 % Fett, war aber trotzdem super cremig und lecker. Pürieren tue ich ihn nicht solange, da wir gerne noch etwas Stückchen darin haben. Für dieses Rezept 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bitte den Rühreinsatz

    Verfasst von robo am 8. Oktober 2010 - 12:43.

    Hallo,

    bitte den Rühreinsatz nehmen.

    Lg robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelpüree

    Verfasst von MrStonefield am 7. Oktober 2010 - 20:22.

    Meinst du wirklich den Rühraufsatz und nicht den Gareinsatz? Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können