3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree mit Pastinaken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 800 g Kartoffeln
  • 200 g Pastinaken
  • 400 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 Prise Muskat
5

Zubereitung

    Unsere Lieblingsvariante vom Kartoffelpüree
  1. Die Kartoffeln und Pastinaken schälen und in Stücke schneiden. Zusammen mit Milch, Butter, Salz und Muskat in denMixtopf geschlossen geben.


  2. 25-30 Minuten, 100° auf Stufe 2-3Linkslauf Dabei das Garkörbchen  auf den Deckel stellen . Möglicherweise kocht die Milch bei 100° etwas hoch, dann das ganze auf 90° runterstellen...

  3. Bei Bedarf noch mal zum Abschluß ca. 5Sek auf Stufe 3 pürieren...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders gut zu Fisch










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es funktioniert leider nicht...

    Verfasst von Christine-Staudt am 1. Oktober 2017 - 19:14.

    Es funktioniert leider nicht
    Auf alle Fälle alle 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen. Sorry

    Verfasst von Christine-Staudt am 1. Oktober 2017 - 19:11.

    Hab die Sterne vergessen. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Rindsroulladen gemacht. Was soll ich...

    Verfasst von Christine-Staudt am 1. Oktober 2017 - 19:10.

    Heute zu Rindsroulladen gemacht. Was soll ich sagen Superlecker!!!!
    Wird bestimmt wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow........

    Verfasst von Rotch am 17. November 2016 - 19:47.

    Wow.....Smile

    super lecker.......

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei es

    Verfasst von Fenk2002 am 11. Mai 2016 - 20:19.

    Ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Wenn es so schmeckt wie es riecht, wird es nicht das letzte mal sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker! 

    Verfasst von claudi26 am 15. Februar 2016 - 22:20.

    Seeeeehr lecker! 

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch das erste mal

    Verfasst von beasch1 am 3. Februar 2016 - 20:47.

    Habe auch das erste mal Pastinaken gekocht, es hat uns sehr gut geschmeckt , habe noch eine Möhre mit rein geschnitten . Das koche ich garantiert wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund mangelnder Zutaten

    Verfasst von Höfci-04 am 3. Oktober 2015 - 23:44.

    Aufgrund mangelnder Zutaten hab ich nur 100 g Pastinaken verwendet und die Milchmenge auf 350 ml reduziert. Zum Schluss hab ich noch vor dem letzten Pürieren Pfeffer dazu gegeben. Es hat seeehr lecker geschmeckt! Ich glaube ich bleib bei 100 g Pastinaken, ich denke 200 g könnten zu viel sein....

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Versuch mit Pastinaken

    Verfasst von ichundich am 18. September 2015 - 12:37.

    Erster Versuch mit Pastinaken - sehr lecker! Gibt's wieder! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, wird

    Verfasst von BackBine am 22. Februar 2015 - 22:35.

    Super super lecker, wird nicht matschig bzw breiig, schmeckt durch die Pastinaken leicht süßlich - kam gut bei den Gästen an - wird wieder gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können