Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpüree


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g rohe MEHLIGE Kartoffeln
  • 400 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1 1/2 TL Salz
  • etwas Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben.


    Milch, Butter, Salz und Muskat dazugeben.


    20-25 Minuten, 100 Grad, Stufe 1-2  


    Messbecher schräg legen, könnte sonst überkochen !


    Evtl 5 Sekunden, Stufe 3 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeega lecker und so einfach

    Verfasst von AndiBier am 21. Oktober 2020 - 12:45.

    Meeega lecker und so einfach Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen1: Hast du mehlige Kartoffeln genommen? Mit...

    Verfasst von Jenny.geo am 2. Oktober 2020 - 19:27.

    Essen1: Hast du mehlige Kartoffeln genommen? Mit allen anderen klappt das nicht und wird so, wie du es beschrieben hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war so unendlich skeptisch und hab ewig kein...

    Verfasst von Chiliblüte am 20. September 2020 - 19:50.

    Ich war so unendlich skeptisch und hab ewig kein Püree mehr gemacht, aber das Rezept ist genial! Mega einfach und lecker, selbst der Mann, der das sonst nicht mag, hat sich noch einmal nach genommen! Ich werf gleich nochmal 5 Sterne hinterher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell gemacht und sehr lecker!...

    Verfasst von Zära2710 am 6. Juli 2020 - 13:04.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und sehr lecker! Unserer zweijähriger liebt es! Wenn nichts gegessen wird, dass geht immer! 👌



    Wir haben das Rezept vor ca einen Jahr entdeckt und schon so oft gemacht deshalb war eine Bewertung nun längst überfällig!
    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich Kartoffelpüree mache, dann nur nach...

    Verfasst von Badgirl2707 am 20. Juni 2020 - 12:50.

    Wenn ich Kartoffelpüree mache, dann nur nach diesem Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und unkompliziertes Rezept für...

    Verfasst von Liha1988 am 1. Mai 2020 - 17:57.

    Tolles und unkompliziertes Rezept für Kartoffelpüree...alles rein und fertig tmrc_emoticons.) ...schmeckt einfach super

    Nehme auch festkochende Kartoffeln, was halt gerade da ist und hat immer wunderbar funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder anders! Soooooo LECKER!!!!

    Verfasst von Schüppe am 24. April 2020 - 18:46.

    Nie wieder anders! Soooooo LECKER!!!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und genau unser Geschmack. Werde jetzt...

    Verfasst von Pollsche am 13. April 2020 - 12:01.

    Lecker und genau unser Geschmack. Werde jetzt definitiv wieder öfter Kartoffelpüree machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes Mal Kartoffelpüree mit dem TM 6 gemacht....

    Verfasst von Essen1 am 11. März 2020 - 11:51.

    Erstes Mal Kartoffelpüree mit dem TM 6 gemacht. Bin nicht zufrieden. Nur klebrige Kartoffelpampe. Hat mit einem fluffigen Kartoffelbrei oder Püree nichts zu tun. Nicht zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Sicilia am 29. Februar 2020 - 12:31.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die Mengeangabe der Kartoffeln geschält oder...

    Verfasst von Carli2016 am 29. Februar 2020 - 12:15.

    Ist die Mengeangabe der Kartoffeln geschält oder ungeschält🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Kartoffelpüree 😍...

    Verfasst von Eni72 am 2. Februar 2020 - 13:56.

    Weltbestes Kartoffelpüree 😍
    nie mehr anders 👍
    nehme meistens festkochende Kartoffeln, da ich die immer da habe...
    Stelle meistens die Temperatur nach 10 Minuten runter und wenn die Milch direkt ausm Kühlschrank kommt, erwärme ich sie vorher etwas, während ich die Kartoffeln schäle 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Kartoffelpüree 👍🏻 Wird es ab...

    Verfasst von Primakimbo am 15. Januar 2020 - 14:06.

    Perfektes Kartoffelpüree 👍🏻 Wird es ab jetzt nur noch so geben😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker,gut

    Verfasst von hariboesser am 14. Dezember 2019 - 18:23.

    Einfach, lecker,gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm 😋...

    Verfasst von Deichgraf63 am 13. Dezember 2019 - 15:46.

    Hmmm 😋

    einfach und lecker! Hatte nur festkochende Kartoffeln: hat genauso funktioniert. Statt schrägem Messbecher habe ich das Garkörbchen (falsch herum) auf den Deckel gestellt: kein Überkochen oder Spritzen!
    Wird´s jetzt öfters geben👍🏻
    Danke für´s Einstellen🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es noch etwas stückig gelassen.

    Verfasst von tannilein2014 am 1. Dezember 2019 - 19:04.

    Sehr lecker! Habe es noch etwas stückig gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optimal - einfacher geht wirklich nicht und...

    Verfasst von LEtoas am 21. November 2019 - 16:53.

    Optimal - einfacher geht wirklich nicht und schmeckt wie selber gestampft!!!! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt! Es gibt kein besseres!!!

    Verfasst von mel.scali29.06.1980 am 18. November 2019 - 12:08.

    Einfach nur perfekt! Es gibt kein besseres!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als das Rezept in/auf dem Kochbuch/Chip!...

    Verfasst von Enemenemoppel am 16. November 2019 - 23:03.

    Besser als das Rezept in/auf dem Kochbuch/Chip!
    Habe heute nach einem anderen Rezept für Kartoffelpüree gesucht, da mir der Schmetterling manchmal rausgegangen und auch schon etwas verbogen ist.
    Und dieses hier ist viel einfacher und schneller, dabei aber genau so lecker! 😋😋😋
    Und es war nichts angebacken! Habe wohl nach 10 Minuten runtergeschaltet auf 98 Grad und es ist auch nichts übergekocht. War mir nicht sicher, ob die 800g für die geschälten oder ungeschälten Kartoffeln galten, hatte jetzt 890 g ungeschälte und das Ergebnis war super! Vielen Dank für dieses Rezept! 👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Kartoffelpüree genau nach meinem...

    Verfasst von Thurger am 16. November 2019 - 12:34.

    Das ist Kartoffelpüree genau nach meinem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich den Kartoffelbrei seit Jahren! Super!...

    Verfasst von blauerfisch am 14. November 2019 - 20:45.

    So mache ich den Kartoffelbrei seit Jahren! Super! Bekommt eine gute Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig! Allerdings ist es auch...

    Verfasst von chikkinello am 5. November 2019 - 18:34.

    Super lecker und fluffig! Allerdings ist es auch bei schrägem Messbecher total übergekocht. Nehme jetzt das Körbchen oben drauf, dann klappt es ohne Sauerei. Nie wieder Fertigpulver, danke 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker,beim nächsten mal gebe ich jedoch...

    Verfasst von Minuminu1 am 3. November 2019 - 20:02.

    War sehr lecker,beim nächsten mal gebe ich jedoch etwas Pfeffer bei👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Total easy ! Endlich ein Rezept...

    Verfasst von Maibäumchen am 1. November 2019 - 07:40.

    Super lecker ! Total easy ! Endlich ein Rezept welches sicher funktioniert. Ich bin sehr begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon einige Rezepte für Kartoffelpüree...

    Verfasst von ina.292 am 18. Oktober 2019 - 11:12.

    Ich habe schon einige Rezepte für Kartoffelpüree ausprobiert und war kurz davor es aufzugeben und wollte ihn wieder klassisch machen. Dieses hier ist jedoch so einfach und zudem noch unglaublich lecker! 5 Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super easy ☺️

    Verfasst von Stephie1804 am 17. Oktober 2019 - 20:02.

    Super lecker und super easy ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Contino72 am 14. Oktober 2019 - 19:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • keinen andren mehr.......

    Verfasst von miss ci am 23. September 2019 - 20:13.

    keinen andren mehr....

    Linkslauf und Rühreinsatz absolut überflüssig...die Konsistenz war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das...

    Verfasst von GitteMauS01 am 31. August 2019 - 19:08.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert, dass beste Kartoffelpüree. Vielen...

    Verfasst von Thermikücken57 am 10. Juli 2019 - 11:45.

    Heute probiert, dass beste Kartoffelpüree. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus!!!...

    Verfasst von LEtoas am 20. Juni 2019 - 14:10.

    Servus!!!
    Die mit Abstand lässigste Art Kartoffel-Püree zu machen.
    Und auch noch echt wirklich sehr gut!!!

    Alle Daumen hoch und danke für diese tolle Idee!!!

    LG Stefan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, nie wieder Fertig-Püree. So einfach...

    Verfasst von Fränzchen87 am 16. Juni 2019 - 15:37.

    Ein Traum, nie wieder Fertig-Püree. So einfach und schnell. Wahnsinn Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weltbestes Kartoffelpüree ! 👍

    Verfasst von Thermo_Mixxe am 14. Mai 2019 - 20:53.

    weltbestes Kartoffelpüree ! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nima1975:...

    Verfasst von dorma am 14. Mai 2019 - 18:55.

    Nima1975:
    Das mit den Röstzwiebeln war eine klasse Idee. Bei uns gab es Bratwurst dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u schnell gemacht😃👍🏻

    Verfasst von sumilumi am 10. Mai 2019 - 14:28.

    Sehr lecker u schnell gemacht😃👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von Nima1975 am 26. April 2019 - 19:01.

    Super lecker.
    Allerdings werde ich nächstes mal etwas weniger Salz nehmen.
    Nach der Hälfte der Zeit habe ich auf 90 Grad runter gedreht und den Garkorb als Spritzschutz verwendet.
    Dazu gab es Röstzwiebeln und gebratenen Speck. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns heute vorzüglich gemundet. ...

    Verfasst von MoSie am 17. April 2019 - 22:53.

    Hat uns heute vorzüglich gemundet. Smile
    Ich mache noch ein Stückchen Butter dazu.

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln super...

    Verfasst von Mupfl am 3. März 2019 - 12:53.

    Hat mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln super funktioniert! Habe die Temperatur auf 90° geschalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Funktioniert...

    Verfasst von SilkeB67 am 28. Februar 2019 - 12:23.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Funktioniert auch mit festkochenden Kartoffeln Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und einfacher geht nimmer!!! Genial!!

    Verfasst von hot_mini05 am 16. Januar 2019 - 17:42.

    Schneller und einfacher geht nimmer!!! Genial!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber das ist Matsche ,.......eckelig

    Verfasst von Podoline1809 am 9. Januar 2019 - 18:31.

    Sorry aber das ist Matsche ,.......eckelig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Kartoffelpüree, überhaupt nicht...

    Verfasst von claro am 30. Dezember 2018 - 15:22.

    Ein tolles Kartoffelpüree, überhaupt nicht klebrig.
    Ich nehme immer mehlig kochende Kartoffeln, da ich finde damit wird das Püree besser.
    Schnell und unkompliziert in der Zubereitung.
    Gruß Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker 😋...

    Verfasst von Charah am 20. Dezember 2018 - 17:47.

    Richtig lecker 😋
    Habe eine mittlere Kohlrabi-Knolle genommen und mit Kartoffeln auf die 800 Gramm aufgefüllt.
    Für mich das beste Kartoffelpüree-Rezept! 😌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Anhieb cremig und lecker geworden. Das Rezept...

    Verfasst von kurolei am 6. Dezember 2018 - 17:32.

    Auf Anhieb cremig und lecker geworden. Das Rezept ist jetzt die Nr. 1 beim Püree.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dachte nach meinem letzten Versuch mach ich ab...

    Verfasst von Tanya1505 am 23. November 2018 - 14:40.

    Dachte nach meinem letzten Versuch mach ich ab sofort wieder mein Püree im Topf oder einfach Fertiges. Aber dieses Rezept hat mich begeistert. Habe vorwiegend festkochende Kartoffeln verwendet und anstatt nur Milch 200g Milch und 200g Sahne genommen. Die Zeit habe ich erhöht auf 30 Minuten mit Stufe 1. Pürieren war nicht mehr nötig, das Püree war cremig und ohne Stücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich gleichzeitig das Omelette aus dem varoma...

    Verfasst von Mia Nut am 19. November 2018 - 20:22.

    Kann ich gleichzeitig das Omelette aus dem varoma zubereiten, oder schwierig wegen dem überkochen, weil im Rezept ja steht messbecher schräg legen 🤔🤔🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich übernehme ich Rezepte selten 1:1,...

    Verfasst von 13.Aprilscherz am 13. November 2018 - 13:52.

    Eigentlich übernehme ich Rezepte selten 1:1, irgendwas ändere ich immer ab. Aber hier passt einfach alles. Für 2 Personen nehme ich immer die Hälfte, auch das passt mit 22 Minuten.
    Da mein Mann keine Stücke im Püree mag nehme ich immer mehlige Kartoffeln. Trotzdem reicht die reine Kochzeit aus, pürieren muss man nicht.
    Ich habe das Rezept nun schon so oft verwendet, immer war das Ergebnis top!
    Herzlichen Dank dafür, denn in der Zeit kann ich in Ruhe die anderen Beilagen auf dem Herd zubereiten 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch mit normalen(vorwiegend...

    Verfasst von Nikki1405 am 7. November 2018 - 19:37.

    Lecker, auch mit normalen(vorwiegend festkochenden) Kartoffeln🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 6. November 2018 - 15:16.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gute. Danke

    Verfasst von Vroni Gullotta am 22. Oktober 2018 - 17:22.

    Schnell und gute. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •