Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpürree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelpürree

  • 800 g Kartoffeln, würfeln
  • 350 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 etwas Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffelpürree
  1. Rühraufsatz einsetzen, alle Zutaten in den Mixtopf geben.

    25 Minuten/ 100Grad/ Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte das Pürree 5 Minuten vor Fertigstellung noch zu flüssig sein , die letzten 5 Minuten ohne Messbecher weiter kochen.

Die Konsistenz kann je nach Kartoffelsorte unterschiedlich sein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vom Feinsten! Allerdings

    Verfasst von Golfklaus am 18. April 2016 - 19:58.

    Vom Feinsten!

    Allerdings nehme ich ca 500g Kartoffeln und mische noch 300g Selerie oder Erbsen oder ... darunter

    und gebe 5 Min vor Schluss noch ein Ei dazu

    Yam Yam Yam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe es eben gemacht,

    Verfasst von flohmarkt-kati am 4. Dezember 2015 - 12:39.

    Super, habe es eben gemacht, Zutaten alle nacheinander eingewogen, Deckel rauf und nach 20 min. sogar schon fertig. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Sterne

    Verfasst von Littleeve am 26. Juni 2015 - 12:19.

    Hier die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser liebstes K

    Verfasst von Littleeve am 26. Juni 2015 - 12:18.

    Unser liebstes K tmrc_emoticons.) artoffelpü-Rezept! Klappt auch super, wenn man einen Teil der Kartoffeln durch z.B. Kohlrabi ersetzt tmrc_emoticons.)

    @ Pamela2: Wenn du vorgehst wie im Buch vom TM5 beschrieben solltest du auch das Rezept aus dem Buch nutzen... Hier im Rezept steht ja, dass die Kartoffeln in Würfeln in den TM kommen, nicht in Scheiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept mit

    Verfasst von Pamela2 am 26. Mai 2015 - 14:04.

    Ich habe dieses Rezept mit dem neuen TM5 probiert - die Kartoffeln hatten sich in den Messern verfangen und nichts ging mehr. Zweimal Motorfehler. Wo lag mein Fehler? Die Kartoffeln waren in Scheiben geschnitten wie im TM5 Kochbuch angegeben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuper lecker 

    Verfasst von bella_bimba am 7. Januar 2015 - 18:29.

    suuuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mein erstes

    Verfasst von Apfeltante am 31. Oktober 2014 - 21:11.

    Habe mein erstes Kartoffelpürree im TM31 gekocht und es war super lecker zumal mann mit allen Zutaten gleichzeitg kocht und dann pürriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können