3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpuffer/Reibekuchen/Grumbeerpannekuche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1,5 kg Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • 4 EL Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Petersilie
  • Öl zum Ausbacken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Kartoffeln + Zwiebeln schälen und vierteln

    - Kartoffeln in den Closed lid und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. (Ich gebe sie portionsweise in den Mixtopf)

    - aus dem Closed lid nehmen und in einem Geschirrtuch gut ausdrücken

    - Zwiebeln 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern (je nach gewünschter Größe)

    - ausgedrückte Kartoffeln, Eier und Mehl zu den Zwiebeln in den Closed lid geben

    - nach Belieben mit Salz , Pfeffer, Muskat und Petersilie würzen und 20 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 4   verrühren

    - Portionsweise in heißem Öl ausbacken.

     

    Ergibt ca. 8-10 Puffer, je nach Größe

     

    Tip: Wir essen dazu Kartoffelsuppe (Grumbeersupp) und Apfelmus.

     Guten Appetit !!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper knusprig und lecker!

    Verfasst von Kathrainerle am 6. Juli 2016 - 22:09.

    Suuuuper knusprig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau die richtige Menge für

    Verfasst von buchfink am 23. Januar 2015 - 22:23.

    Genau die richtige Menge für eine 4 köpfige Familie. Habe noch Karotte und Haferflocken mit in den Teig gegeben.  Wir lieben Kartoffelpuffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Schmecken wie

    Verfasst von bluemchen84 am 30. Oktober 2013 - 14:06.

    Super lecker!!! Schmecken wie früher bei meiner Oma!!!!

    Habe noch ein wenig Grieß mit in den Teig gegeben. So wurden sie herrlich knusprig!

    Wird es jetzt öfters geben - es ist ja soooo leicht mit dem TM!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat alles gut

    Verfasst von mel.b am 20. Oktober 2013 - 16:23.

    Sehr lecker, hat alles gut geklappt. Teig war nicht zu flüssigtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!

    Verfasst von blueninja98 am 10. September 2013 - 22:48.

    Superlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertolles  Rezept und

    Verfasst von heito am 12. August 2013 - 23:14.

    Love

    Ein supertolles  Rezept und das lästige Reiben dank Thermi entfällt. Einfach genial.

    Ich habe noch Haferflocken und 1 EL Grieß zugegeben. So wurden sie schön knusprig.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Chris201262 am 5. Mai 2013 - 20:34.

    Sehr lecker und schnell gemacht  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker hab aber nur die

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 2. April 2013 - 11:47.

    sehr lecker hab aber nur die halbe Menge gemacht reicht bei uns für 3 Personen Cooking 10


    bei uns gibts dazu Apfelmuss Cooking 7


    volle Sterne von mir...


    LG Pinke Pink Lady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heit gebt's bei uns

    Verfasst von Schnullu am 9. Februar 2013 - 15:22.

    Heit gebt's bei uns Grumbeerpannekuche, Grumbeersup unn Abbelmus. Subber lecker. Nur han isch noch Maggi in de Teig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salzmenge: 3 kl. Teelöffel

    Verfasst von roterotezora am 15. Januar 2013 - 20:34.

    Salzmenge: 3 kl. Teelöffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht und

    Verfasst von heike6197 am 22. November 2012 - 15:58.

    Gerade eben gemacht und verspeist sind lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe 2 Kilo Kartoffel genommen und dafür 3 Eßl .Mehl und 3 Eier.Aptropfen lassen im Siebservierer sie waren von der Konsistenz genau richtig.

    Für 3 Personen war die Menge genau richtig.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meine Familie aber

    Verfasst von rumbumpel am 8. November 2012 - 11:52.

    Für meine Familie aber mengenmäßig viel zu viel - habe die Hälfte gemacht und davon die Hälfte eingefroren. tmrc_emoticons.;-) Das Rezept ist aber spitze! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huch, die Sterne

    Verfasst von jessie911 am 5. November 2012 - 17:10.

    huch, die Sterne vergessen...hier sind sie!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig! Meine Gäste

    Verfasst von jessie911 am 5. November 2012 - 17:10.

    Super knusprig! Meine Gäste waren begeistert. Habe das doppelte Rezept gemacht und dann alles in einer Schüssel vermengt. Hat prima geklappt! Vielen Dank für dein Rezept, so müssen die Puffer schmecken! Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Von uns

    Verfasst von MiaLara am 13. Februar 2012 - 09:34.

    Sehr, sehr lecker! Von uns fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen das RP ganz oft, d.h.

    Verfasst von bellamarie am 29. Januar 2012 - 16:48.

    Machen das RP ganz oft, d.h. ich muss jetzt einfach auch mal schreiben.
    Es ist L E C K E R!!

    Alle hauen rein und es geht wirklich schnell. *****

    Lg Bella

    Mach manchmal statt Mehl Haferflocken rein. Dann wird's noch knuspriger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept! Schnell und

    Verfasst von SalsaBrownie am 25. Dezember 2011 - 19:22.

    super Rezept! Schnell und lecker... so wie sie sein müssen...

    DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo honduclaudl, wirklich

    Verfasst von VesaliaWellness am 18. Dezember 2011 - 19:03.

    Hallo honduclaudl,


    wirklich nettes Rezept, ging schnell , hat gut funktioniert und war seeeeeeeeeeeeeehr lecker... Danke


    LG Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ländervereinigung

    Verfasst von Mo67 am 30. August 2011 - 02:33.

    Pfalz, NRW, oder heute hier im Dänemark-Urlaub: hauptsache es schmeckt und das hat es!!! Cooking 10

    LG Mona

    Mo67


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja stimmt, bin eine

    Verfasst von honduclaudl am 29. August 2011 - 22:38.

    Ja stimmt, bin eine ausgewanderte Pfaelzerin und versuche so gut es hier geht unsere pfaelzer Kueche beizubehaltenCooking 1  Was leider nicht immer einfach ist.tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Kartoffelpuffer

    Verfasst von elayu am 28. August 2011 - 22:26.

    Ich mache die Kartoffelpuffer auch ganz gern. Ich drücke sie aber nicht aus, sondern gebe noch 1 EL Gries dazu. Meine Familie schwärmt für diese Variation und es macht weniger Arbeit. Alles in den Topf und zerkleinern - fertig zum Ausbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße

    Verfasst von pajuzo am 28. August 2011 - 22:16.

    Hallo honduclaudl,

    du bzw. dein Rezept klingt nach Rheinland-Pfalz. Stimmt`s? So backe ich auch meine Kartoffelpuffer. Manchmal füge ich noch Gemüse, wie z.B. Karotten, in geschredderter Form hinzu.

    Liebe Grüße pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können