3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüse

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 20 g Butter
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 400 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 400 g Kohlrabi, in Würfeln

Soße

  • 200 g Garsud vom Gemüse
  • 200 g Sahne
  • 1 Teelöffel Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 20 g Speisestärke
  • Petersilie, kleingeschnitten
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben, 5 Sek./St.5 zerkleinern und nach unten schieben.

  2. Butter zu den Zwiebelwürfeln geben und diese 3 Min./Varoma/St. 1 dünsten.

  3. Die Gemüsebrühe in den Closed lid geben, den Garkorb einhängen und die Kohlrabi- und Kartoffelwürfel einwiegen. Das Ganze anschließend (ja nach Größe der Gemüsewürfel) 15-20 Min/Varoma/St.1 garen.

  4. Das Gemüse warmstellen, den Garsud 20 Sek./St. 8 pürieren und umfüllen.

  5. Soße
  6. 200g Garsud, Sahne, Gewürze und Speisestärke in den Closed lid geben und 5 Min./100°/St.4 kochen.

  7. Zum Schluss das Gemüse mit der Soße und der Petersilie mischen.

  8. Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau nach Rezept zubereitet, war perfekt!

    Verfasst von Nicolplane am 6. Februar 2018 - 20:38.

    Genau nach Rezept zubereitet, war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Musste die Garzeit wegen der Kohlrabi...

    Verfasst von hanne am 13. Dezember 2016 - 13:01.

    Lecker. Musste die Garzeit wegen der Kohlrabi erhöhen. Nächstes Mal würfele ich sie kleiner als die Kartoffeln.

    Statt Sahne habe ich Mandelmilch genommen. So passte es zu meiner Ernährung.

    5***** Sterne für das Rezept. Funktioniert immer noch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Spanish-dancer am 10. August 2016 - 23:23.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Essen ist eine super

    Verfasst von hw.fegers am 19. Februar 2016 - 16:18.

    Dieses Essen ist eine super Beilage zu Grünkernfrikadellen. Wir sind Vegetarier und haben häufig Gemüsereste. Lassen sich hier perfekt verarbeiten. Habe das Rezept nicht verändert, aber habe nur noch eine Kohlrabi gehabt und habe deshalb noch ein paar Möhren hinzugefügt . Mengenangaben sind für ein gutes Essen perfekt. War schnell zubereitet und hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Beilage zu

    Verfasst von Krümel1201 am 30. September 2015 - 19:27.

    Tolle Beilage zu Fleischgerichten - und so einfach!!!! Danke sehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von meni56 am 2. Juni 2015 - 15:14.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt 

    Verfasst von nicki2008 am 19. September 2014 - 22:50.

    Hat uns sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige bitte, dass ich

    Verfasst von jensi09 am 27. Juni 2014 - 14:26.

    Entschuldige bitte, dass ich so spät antworte, habe länger nicht mehr reingeschaut. 

    Wir essen es immer als Beilage zu Frikadellen oder Bratwurst.

    Aber es schmeckt auf jeden Fall auch ohne Fleisch, dann reicht es aber natürlich für weniger Personen. Evtl. könnte man noch gekochten Schinken reinschneiden. 

    Man kann auf jeden nicht mehr auf einmal machen, da das Garkörbchen ganz voll ist. Für uns reicht es so immer, habe daher noch nicht versucht, einen Teil des Gemüses im Varoma zu garen. 

    Ich hoffe, ich konnte dir noch helfen. 

    Liebe Grüße, Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker.....

    Verfasst von tobismama am 21. Juni 2014 - 15:26.

    Suuuuper lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch sehr lecker.

    Verfasst von marionmo am 21. Mai 2014 - 14:28.

    Ich fand es auch sehr lecker. Habe statt Sahne Kräuterfrischkäse genommen und einen Tl. Bärlauchpaste noch dazu gegeben. Mußte dann allerdings noch ein wenig Garflüssigkeit dazu tun, weil es sehr dick wurde. Das gibts auf jeden Fall wieder. Dazu gabs Frikadellen. Hmmmm  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es schon

    Verfasst von kc79 am 13. Mai 2014 - 00:05.

    Super lecker, habe es schon öfters gemacht. Mit Wurzeln/Kohlrabi auch ein Gedicht. Mein Sohn liebt es tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vorallem die

    Verfasst von sanyx0x am 25. März 2014 - 20:11.

    super lecker, vorallem die Soße! Sogar der restliche Sud schmeckt so gut, dass ich ihn nicht verschütten will. Werde mir daraus morgen eine Suppe kochen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker, kam

    Verfasst von Zottemeier am 25. März 2014 - 14:29.

    Schmeckt superlecker, kam sehr gut an. Wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es richtig lecker.

    Verfasst von Drea1808 am 24. März 2014 - 23:07.

    Wir fanden es richtig lecker. Ich hatte dazu Frikadellen gebraten so war es eine komplette Mahlzeit für uns. 5*  Wird es auf jeden Fall wieder geben.tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Gemüse.

    Verfasst von ThermiNicki am 23. März 2014 - 22:10.

    Sehr sehr leckeres Gemüse. Liebe Kartoffel und Kohlrabi.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von SaharaSound am 23. März 2014 - 20:36.

    Danke für das super Rezept. Egal ob als Beilage oder als Hauptgericht ich liebe es. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Gemüse dann eine

    Verfasst von Karenonline am 21. März 2014 - 07:18.

    Ist das Gemüse dann eine Beilage oder kann man das auch als Hauptgericht essen?

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können