3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Liebevolles Gemüseallerlei in Kräutersoße mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüseallerlei:

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 600 g Kartoffeln in Stücken
  • 1000 g gemischtes Gemüse, z.B, Brokkoli, Paprika, Zucchini, Champignons, Möhren in Stiften oder ähnliches
  • 200 g Feta in Würfel geschnitten
  • 1 EL Pizzagewürz

Helle Soße/Basissoße/Kräutersoße:

  • 400 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf
  • 30 g Mehl
  • 100 g Schmand oder Frischkäse
  • 1 EL Röstzwiebeln
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1-2 EL gemischte Kräuter, TK oder getrocknet
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung Gemüse:
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Danach das Öl zugeben und


    2 1/2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten. Wasser sowie Gemüsebrühe zugeben, Garkorb mit den


    Kartoffeln einhängen und Mixtopf verschließen. Das in mundgerechte Stücke geschnittene Gemüse im Varoma und Varomaeinlegeboden gleichmäßig verteilen, mit dem Fetakäse bestreuen und mit Pizzagewürz würzen. Varoma aufsetzen und 30 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Varoma und Garkorb warm stellen und die Gemüsebrühe im Mixtopf auffangen.... 400 g davon für die Soße benutzen.

  2. Zubereitung Helle Sauce/Basissoße/Kräutersoße:
  3. 400 g der Garflüssigkeit wieder in den Mixtopf einwiegen und Mehl zugeben.


    Danach den Schmand, die Röstzwiebeln und 1/2 TL Salz sowie Pfeffer zufügen.


    Abschließend Kräuter (je nach Wunsch und Geschmack, TK oder getrocknet) hinzugeben


    und 3 Sekunden/Stufe 5 vermischen. Danach 3 1/2 Minuten/100 Grad/Stufe 2 aufkochen


    und danach 10 Sekunden auf Stufe 8 aufschäumen.


    Fertig..... sehr lecker...... und vor allem sehr gesund.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt uns sehr gut! Hab sämtliche Gemüsereste...

    Verfasst von tinamsi am 9. September 2017 - 08:14.

    Schmeckt uns sehr gut! Hab sämtliche Gemüsereste aus dem Kühlschrank verwertet. Zusammen mit Kartoffeln, Feta und Soße sehr lecker.

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange gespeichert, und heute endlich...

    Verfasst von Silvi 66 am 5. September 2017 - 21:34.

    Schon lange gespeichert, und heute endlich gekocht. Ich habe es nur mit Broccoli -Gemüse gemacht. Soße, halbe Menge, Broccoli mit italienischen Kräuter bestreut, ohne Feta, mit Kräuterfrischkäse und die Soße mit gemischten frischen Kräutern aus dem Garten.
    Super lecker war es Love

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das wird es bei uns noch häufiger...

    Verfasst von Gabkam am 1. August 2017 - 18:38.

    Sehr lecker! Das wird es bei uns noch häufiger geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Basula am 25. Juni 2017 - 19:06.

    Sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soszlige ist sehr lecker das Gemuumlse habe...

    Verfasst von gerilo am 7. Mai 2017 - 20:20.

    Die Soße ist sehr lecker, das Gemüse habe ich noch nachgewürzt. Aber das ist ja Geschmackssache. Ein gelungenes Gericht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, das gab es heute nicht zum...

    Verfasst von Ich ess blumen am 7. März 2017 - 13:26.

    sehr sehr lecker, das gab es heute nicht zum letzten Mal!!!!

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses leckere Rezept ...

    Verfasst von Happy4TM5 am 3. März 2017 - 12:54.

    Herzlichen Dank für dieses leckere Rezept Smile Musste nur etwas Garzeit nach"geben", da mein Anteil des Gemüseallerleis zu einem guten Teil aus Blumenkohl und Möhren bestand. Aber 5 Minuten später war alles perfekt !

    Dank für's Einstellen

    Gruß

    Happy4TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss es sein - all in one, halbwegs schnell und...

    Verfasst von misspatmore15 am 21. Januar 2017 - 17:13.

    So muss es sein - all in one, halbwegs schnell und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Meine ganze Familie war super...

    Verfasst von Maja0815 am 28. November 2016 - 19:54.

    Sehr sehr lecker!!! Meine ganze Familie war super begeistert? Werde ich öfters kochen.


    Vielen Dank für deine vielen tollen Rezepte. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Edyta16 am 26. Oktober 2016 - 18:08.

    Sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Deine Rezepte,

    Verfasst von Minze01 am 12. August 2016 - 16:53.

    tmrc_emoticons.) Ich liebe Deine Rezepte, liebe Thermifee. DANKE. Alles, was ich bisher nachgekocht habe, schmeckt super lecker und gelingt leicht.

     

    Minze01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt ....

    Verfasst von Herbie31 am 29. Juli 2016 - 22:14.

    Hat sehr gut geschmeckt .... um es mit den Worten unserer Tochter auszudrücken "mega".

    Dazu gab es Fisch vom Grill  Cooking 2 tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Mixfixking am 25. Juli 2016 - 21:58.

    Hat sehr gut geschmeckt!  Top!!! Gibt es wieder.

    Allerdings reichen auch 500g Wasser. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. TOP

    Verfasst von Bronco1934 am 15. Juni 2016 - 22:16.

    Wirklich super lecker. TOP tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns auch sehr gut

    Verfasst von Haribella am 20. Mai 2016 - 23:12.

    Hat uns auch sehr gut geschmeckt! Da ich mal abweichen wollte von Zucchini- Möhre- Paprika- Brokkoli gab es Riesenchampignons , Romanesco , Blumenkohl und einen gedrittelten Maiskolben.

    Dazu für jeden von uns noch ein Kotelett vom Schwein- fertig war ein perfektes Abendmahl.

    Die Soße war ein Gedicht- vielen Dank fürs Einstellen! Tolle Idee mit dem Fetakäse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Hammer suuuuuuuper

    Verfasst von Nervenmama am 3. April 2016 - 15:37.

    Hammer Hammer suuuuuuuper lecker ,danke . Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und echt

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 30. März 2016 - 23:44.

    Schnell zubereitet und echt lecker! Gab's bei uns schon öfters!

    Danke fürs einstellen!

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun muss ich das gericht

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. März 2016 - 06:35.

    so nun muss ich das gericht endlich mal mit den verdienten 5 sternen bewerten. Wir essen es mindestens ein mal im Monat, vor allem im Herbst/Winter, wenn man viele leckere und guenstige Gemuesesorten frisch bekommt. Sehr sehr lecker, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Alternative zu

    Verfasst von nannelue am 17. März 2016 - 21:06.

    Eine super Alternative zu Fleisch. Das Gemüse schmeckt endlich wieder nach Gemüse.

    Danke für das Einstellen. 1xMal wöchentlich steht das Gericht nun auf unserem gesunden Speiseplan. Ich experimentiere mit Gemüsen der Saison.

    Liebe Grüße Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und geschmackvoll!

    Verfasst von 312Lebensfreude am 13. März 2016 - 15:37.

    Einfach und geschmackvoll! Mach ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Wird es auf

    Verfasst von sandra99mario am 9. März 2016 - 20:15.

    Ein super Rezept. Wird es auf jeden Fall nochmal geben. Wir haben noch Fischstäbchen dazu gemacht.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut... Da ich leider

    Verfasst von Schaafmama86 am 5. März 2016 - 22:09.

    Schmeckt gut...

    Da ich leider kein Feta-Fan bin, ist dies meine einziger Knackpunkt (wusste aber ja auf was ich mich einlasse  tmrc_emoticons.) ). Daher würde ich beim nächsten Mal das Gemüse mit Mozzarella "überbacken". Alles Andere ist super lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ganz einfaches

    Verfasst von a1984lexbiest am 5. März 2016 - 18:35.

    Super lecker, ganz einfaches Menü. Kann ich nur weiter empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von amarillis am 4. März 2016 - 21:22.

    Sehr lecker und ganz einfach gemacht. Ich habe anstatt mit Kräutern mit Chinawürze gewürzt. Röstzwiebeln hatte ich nicht. Trotzdem sehr lecker.

    Sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Die Soße ist

    Verfasst von Tascha88 am 3. März 2016 - 19:30.

    Echt lecker! Die Soße ist genau unser Fall tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Familie Rausch am 2. März 2016 - 13:45.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von rim-bim am 22. Februar 2016 - 06:44.

    Danke für das leckere Rezept!

    Da ich keinen Fetakäse mag,hab ich einfach geriebenen Käse genommen und da ich noch Kräuterfrischkäse hatte, habe ich diesen anstatt normalen Frischkäse und Kräutern genommen . Einfach nur lecker!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Sabsebelo am 17. Februar 2016 - 18:29.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, eigentlich ist

    Verfasst von margaritaperle am 9. Februar 2016 - 10:51.

    super Rezept, eigentlich ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben, aber da ich momentan ein paar Pfündchen abnehmen möchte ( n. dem Buch v. Ch. Peters) bin ich total begeistert von diesem Rezept ( auch ohne die vorgeschlagene Soße ) erste Erfolge zeichnen sich ab . . . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Defintiv ein geniales Rezept

    Verfasst von beerchen84 am 3. Februar 2016 - 10:45.

    Defintiv ein geniales Rezept !! Vielen lieben Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles lecker geschmeckt,

    Verfasst von Inidie Küchenfee am 27. Januar 2016 - 14:48.

    Hat alles lecker geschmeckt, super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus dem Rezept die Soße

    Verfasst von sarahxs am 14. Januar 2016 - 10:42.

    Habe aus dem Rezept die Soße zubereitet für ein Fisch Menü und sie war sehr Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, vielen Dank

    Verfasst von altmarkthermi am 4. Dezember 2015 - 20:29.

    Wirklich lecker, vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht sehr lecker aus  

    Verfasst von Jessica11 am 12. November 2015 - 14:07.

    sieht sehr lecker aus tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept ohne

    Verfasst von MarenEU am 28. Oktober 2015 - 15:27.

    Ich habe das Rezept ohne Röstzwiebeln gemacht und es war trotzdem total lecker. Gemüse war ein Mix aus Kürbis, Champignons und Zucchini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr

    Verfasst von Sylvii am 16. Oktober 2015 - 21:09.

    Sehr, sehr, sehr lecker!!

    Wird es in Zukunft sicher öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kräutersauce war wirklich

    Verfasst von Obstsalat_ am 9. Oktober 2015 - 08:11.

    Die Kräutersauce war wirklich super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So genial lecker und schnell

    Verfasst von keks78 am 6. Oktober 2015 - 16:00.

    So genial lecker und schnell gemacht. Hatte allerdings keinen Feta da. Schmeckte auch ohne sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Soße war der Hammer.

    Verfasst von Giftnudl am 5. Oktober 2015 - 22:34.

    Love

    Wow, die Soße war der Hammer. Hab Ziegenfrischkäse verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kräutersauce zum Gemüse

    Verfasst von Gwenni79 am 15. September 2015 - 17:17.

    Die Kräutersauce zum Gemüse war richtig lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept wird es bei uns

    Verfasst von Manja79 am 15. September 2015 - 11:40.

    Dieses Rezept wird es bei uns in Zukunft öfter geben. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt - und der meckert fast immer. Besonders von den Pilzen im Varoma war ich begeistert. Eigentlich bin ich kein Pilz-Fan, aber diese waren immer noch leicht knackig (habe sie im Ganzen gelassen), hatten einen ganz tollen Pilzgeschmack und zusammen mit der Soße - der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept kochen

    Verfasst von Jackycola am 18. August 2015 - 12:50.

    Sehr leckeres Rezept kochen wir regelmäßig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Es hat sogar

    Verfasst von Hexenkesselchen am 12. Juli 2015 - 13:37.

    Sehr lecker! Es hat sogar meiner Tochter geschmeckt tmrc_emoticons.-) Ich habe Kräuter der Provence genommen - die Soße hat super geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Stephanie Kempf am 14. Juni 2015 - 21:47.

    Sehr lecker, schnell und einfach. Hat uns allen sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm fein - und die Soße

    Verfasst von Melli84 am 28. Mai 2015 - 18:10.

    Hmmm fein - und die Soße seeeehr lecker & einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Hecki 2002 am 10. Mai 2015 - 12:04.

    Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. das ist

    Verfasst von z250582 am 10. April 2015 - 15:45.

    sehr sehr lecker.

    das ist einer der wenigen rezepte wo ich genau nach dem rezept zutaten vor gehe.

    das gibts bei uns oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! 

    Verfasst von Monik13 am 7. April 2015 - 15:04.

    Tolles Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe in die

    Verfasst von lieserl4 am 25. März 2015 - 15:20.

    Super lecker, habe in die Soße Kräuterfrischkäse reingetan und es war himmlisch.

    Habe noch Steaks dazu gebraten und es reichte locker für 5 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad verspeißt :D  Sehr

    Verfasst von SiMiSey8607 am 25. März 2015 - 14:10.

    Grad verspeißt tmrc_emoticons.D  Sehr lecker! Habe den Feta in den Einlegeboden gemacht und mit Kräutern der Provence bestreut. Diese hab ich dann auch in die Sauce gemacht.

    Vielen Dank,

    Mone

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •