3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

LowCarb Blumenkohlpüree Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Stück Blumenkohl
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1 gestr. TL Salz, je nach Vorliebe und Geschmack auch nur 1/2 TL
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 80 g Frischkäse (natur oder je nach Geschmack mit Kräutern), (oder 30g Butter + 50g Sahne)
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Wasser in den Mixtopf geben. Blumenkohl in kleinen Röschen im Varoma und je nach Größe im Gareinsatz verteilen 40Min./Varoma/Stufe1.

    Anschließend abgießen und die Blumenkohlröschen in den Mixtopf geben. Alle weiteren Zutaten dazugeben 30Sek./Stufe3. Ich mag die etwas "klumpige" Konsistenz sehr - wer es feiner mag erhöht die Stufe auf 8!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine super leckere Beilage als Kohlenhydratarme Alternative zum Kartoffelpüree


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker!!

    Verfasst von Kopendorf am 22. August 2017 - 19:34.

    Richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_9: uns hat es super geschmeckt vielen...

    Verfasst von Schwester80 am 15. August 2017 - 17:39.

    Cooking 9 uns hat es super geschmeckt vielen dank und ist gespeichert .5 sterne lasse ich da Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept hat mir sofort gefallen und heute mit...

    Verfasst von Schleichin am 26. Juli 2017 - 19:28.

    Dein Rezept hat mir sofort gefallen und heute mit Erfolg zubereitet.
    Es war sehr gut, habe nur noch mit Chili etwas nachgewürzt.
    Sogar mein Mann war restlos begeistert, das gibt es jetzt öfter! Vielen Dank fürs teilen

    Hast du es auch schon mit anderen Gemüsesorten probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kartoffelpürree, darf aber ganz viele...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 26. Juli 2017 - 18:30.

    Ich liebe Kartoffelpürree, darf aber ganz viele Kohlenhydrate nicht mehr essen - u.a. Kartoffeln. Also Alternativen gesucht und hierauf gestoßen. Bin auch eher der Klumpenfreund, deshalb nicht so stark püriert und für lecker empfunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... geht auch gemischt mit broccoli...

    Verfasst von mixfix15 am 18. April 2017 - 21:46.

    sehr lecker... geht auch gemischt mit broccoli sehr gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfache Zubereitung und lecker!

    Verfasst von greendaygirl am 23. März 2017 - 18:55.

    einfache Zubereitung und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept mit Butter und Sahne ich hab...

    Verfasst von wallwall am 11. Februar 2017 - 19:43.

    Sehr leckeres Rezept mit Butter und Sahne ich hab gefrorenen Blumenkohl genommen

    , Garzeit war 20 Minuten, gibt es definitiv öfter Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte 5 Sterne getippt. Nicht übernommen.😫

    Verfasst von MaNeu am 8. Februar 2017 - 17:29.

    Hatte 5 Sterne getippt. Nicht übernommen.😫

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es wieder.

    Verfasst von MaNeu am 8. Februar 2017 - 17:28.

    Sehr lecker. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!...

    Verfasst von Mamamahecha am 3. Februar 2017 - 15:38.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Ich habe das Püree heute ausprobiert und meiner skeptischen Familie vorgesetzt. Was soll ich sagen, selbst meine Söhne, die sich sonst gerne um die Gemüsebeilage drücken, haben Nachschlag genommen. Freiwillig! Danke fürs Rezept.

    PS: Ich habe dem Püree noch einen Schuss Zitronensaft zugefügt.

    Liebe Grüße Mamamahecha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmm, total lecker, ich habe es mit einem...

    Verfasst von wanda0050 am 1. Februar 2017 - 14:52.

    Mmmmmmmmm, total lecker, ich habe es mit einem Beutel Festtagsgemüse aus der Tiefkühl gemacht, total genial, einfach nur leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Kümmel88 am 1. Februar 2017 - 09:12.

    Sehr lecker Smile
    Ich habe das Püree nach Rezept gemacht und lediglich noch etwas Pfeffer hinzugegeben

    Das wird es bestimmt noch öfter geben Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Blumenkohl Püree als Low Carb Beilage....

    Verfasst von kayenta am 30. Januar 2017 - 19:26.

    Ein Blumenkohl Püree als Low Carb Beilage. Genial und lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von Turbo-Nicky am 30. Januar 2017 - 19:11.

    super schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Finish 237 am 30. Januar 2017 - 14:18.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Flachi am 30. Januar 2017 - 10:50.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker...

    Verfasst von krebsdeluxe am 18. Januar 2017 - 18:28.

    Einfach und lecker

    Mit Frischkäse total lecker. Mags auch eher klumpig, deshalb auch nur kurz auf niedriger Stufe püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So richtig konnte ich es mir

    Verfasst von heipam am 21. August 2016 - 20:55.

    So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen, wie gut der Püree schmeckt. Aber tatsächlich: sehr lecker!! Meine Vorrät haben ein Mischung aus 30g Butter und 60g Frischkäse mit Kräutern vorgegeben. Das werde ich sicher häufiger machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hatte noch

    Verfasst von Antheablue am 12. Mai 2016 - 12:29.

    Sehr lecker Big Smile hatte noch selbstgemachten Bärlauchquark und den anstatt Frischkäse verwendet! Hat prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ging wirklich super

    Verfasst von crunchmaus am 3. März 2016 - 17:19.

    Es ging wirklich super einfach, aber irgendwie vom Geschmack her sehr bitter. Kann man mir sagen warum ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. für low carb

    Verfasst von marcel1 am 3. Februar 2016 - 19:49.

    sehr lecker. für low carb super geeignet . bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  und es

    Verfasst von Thermo_mone am 12. Januar 2016 - 22:46.

    Super Rezept  Big Smile und es schmeckt uns sogar besser als Kartoffelbrei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5Sterne! Schmckt

    Verfasst von Optimistkaefer am 4. Januar 2016 - 19:32.

    Ganz klar 5Sterne!

    Schmckt unfassbar lecker! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man merkt kaum den

    Verfasst von weisserwelpe am 3. Januar 2016 - 19:37.

    Man merkt kaum den Unterschied zu Kartoffelpuree. Jedenfalls eine tolle Alternative, vielen Dank für das tolle Rezpt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am WE das

    Verfasst von Bine2304 am 1. Dezember 2015 - 13:52.

    Ich habe am WE das Blumenkohlpüree gemacht in der Variante mit Butter und Sahne. Es war einfach super lecker, cremig und wird bestimmt bald wieder gekocht. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Einfach, Lecker,

    Verfasst von Fossafrau am 25. November 2015 - 23:02.

    Super. Einfach, Lecker, Leicht. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sogar meine

    Verfasst von dani.v.o am 1. November 2015 - 17:18.

    Super Rezept, sogar meine Tochter als Gemüseverweigerin hat einen ganzen Teller gegessen. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können