3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelsnack ala Sansibar


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g ganze Mandeln
  • 10 g grobes Salz
  • 20 g Honig
  • 45 g Zucker
  • 1 TL Sansibarpfeffer
  • 1 TL Olivenöl
  • 5 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min./Linkslauf/Varoma/Stufe 1 vermischen.


    Mandeln auf mit Backpapier belegtes Blech geben und bei O/U Hitze 190 Grad ca. 10 Min. knusprig backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir bleiben sie klebrig und feucht. Hatte nach...

    Verfasst von medea2608 am 14. Dezember 2016 - 07:10.

    Bei mir bleiben sie klebrig und feucht. Hatte nach 10 min Ofen runter gedreht, Tür einen Spalt auf gemacht...und sie sind unten verbrannt. Oben sind sie feucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes rezept mal was

    Verfasst von sonja1957 am 19. November 2015 - 10:11.

    sehr gutes rezept mal was ganz anderes sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!

    Verfasst von lara7777 am 6. Oktober 2015 - 23:44.

    Klasse Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gewürzkombi schmeckt

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 25. Februar 2015 - 23:02.

    Die Gewürzkombi schmeckt klasse aber für meinen Geschmack geht's auch mit weniger Salz. Heute werden die Mandeln verschenkt. Hoffe sie kommen gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab etwas Peffer und

    Verfasst von Sookie2405 am 26. Dezember 2014 - 15:37.

    Hab etwas Peffer und zusätzlich Chilisalz genommen - lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!  Hoffe es sind

    Verfasst von Bubbel79 am 16. Mai 2014 - 15:59.

    Soooo lecker! 

    Hoffe es sind Sonntag noch welche zum Verschenken da tmrc_emoticons.;)

    Habe statt Sansibar Pfeffer die BlockHouse Pfeffermischung genommen. 

    5 Sterne und ein schönes Wochenende! Danke fürs Einstellen des tollen Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mandeln sind super

    Verfasst von Trudiholz am 26. November 2013 - 13:19.

    Diese Mandeln sind super lecker!! Ich habe sie bereits mehrmals gemacht und sie waren immer schneller weg, als ich schauen konnte.....

    Danke!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo, ich habe am

    Verfasst von ms225 am 18. November 2013 - 11:35.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Hallo,

    ich habe am Wochenende dieses tolle Rezept ausprobiert. Da ich keinen Sansibarpfeffer hatte, habe ich bunten Pfeffer und etwas Chili-Würzer genommen, oberlecker!!!! Bei mir sind die Mandeln allerdings sehr aneinander geklebt. Mich würde sehr interessieren, ob es bei denjenigen, die das Rezept auch schon ausprobiert haben, ähnlich war. Der einzige "negative" Punkt ist, daß diese Mandeln extrem süchtig machen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept, gekaufte Salzmandeln können bei mir nicht mehr mithalten.

    Liebe Grüße

    ms225

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckenkönigin,  für

    Verfasst von Tante Emma am 26. Oktober 2013 - 14:52.

    Hallo Schneckenkönigin,  für dieses Rezept benötigst du ungeschälte mandeln.     Nun kannst du loslegen. Viel Spaß         lg aus Niederbayern. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werden hierfür

    Verfasst von Schneckenkönigin am 26. Oktober 2013 - 12:14.

    Hallo,

    werden hierfür geschälte Oder ungeschälte Mandeln benutzt?

    Danke für eine Antwort...hört sich lecker an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     gerade mal wieder

    Verfasst von Daniela.Kenz am 26. Mai 2013 - 23:34.

     

     

    gerade mal wieder gemacht- sooo lecker! Leider machen die Dinger absolut süchtig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Mandelsnack gerade

    Verfasst von Tinchen71 am 27. Januar 2013 - 16:34.

    Habe den Mandelsnack gerade gemacht, allerdings ohne Sansibarpfeffer, dafür habe ich meinen

    Honigpfeffer genommen und etwas weniger Salz. Schmeckt sehr lecker! 

    Danke und 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 19. Januar 2013 - 00:48.

    Vielen Dank für dieses Rezept! Sehr lecker und außergewöhnlich.

    Heute bei unserem Sansibar-Kochtreff haben wir die Mandeln einfach mit zum Buffet gestellt und sie sind super angekommen! Mit dem Sansibar-Pfeffer war es mir mit einem TL Pfeffer scharf genug, der hat ja ordentlich Feuer....

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, war nur mit dem

    Verfasst von sifrie79 am 14. Oktober 2012 - 16:49.

    Super Rezept, war nur mit dem Pfeffer etwas sparsam. Nehme beim nächsten mal mehr. Habe den Pfeffer und das Fleur de Sel aus der Sansibar genommen. War sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln heute

    Verfasst von Koani am 16. Dezember 2011 - 19:54.

    Habe die Mandeln heute gemacht mit meiner Pfeffermischung,SUPER LECKER, von mir fünf Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs mal

    Verfasst von Koani am 21. November 2011 - 21:30.

    Ich habs mal nachgelesen,Sansibar Pfeffer ist eine Pfeffermischung von einem Hr. Holland,es gibt sie im Tegut.

    100gr=19,90€

    Ich werde mir etwas Pfeffer mischen und es damit probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. das würde mich auch

    Verfasst von Isa61 am 21. November 2011 - 14:12.

    .. das würde mich auch interessieren. Oder wo bekommt man den "Sansibarpfeffer"?? LG, Isa61 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an.Aber was ist

    Verfasst von erikay am 20. November 2011 - 21:21.

    Hört sich gut an.Aber was ist Sansibar-Pfeffer? Gibt es eine Alternative?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können