Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mangold


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 300 g Mangold, in mundgerechten Stücken
  • 200 g Wasser
  • 0,5 TL Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 0,5 TL Brühe
  • 15 g Mehl
  • 2 TL Schmand
5

Zubereitung

  1. Mangold waschen, trockentupfen und ohne Stiel inClosed lid einwiegen. Auf Stufe 4 einige Sekunden mit Hilfe des Spatels zerkleinern, je nach Geschmack. Wasser und Gewürze dazu, dann 10 min. 100 Grad Stufe 2 ohne Messbecher kochen. Danach Mehl dazu und ca. 2 min. Stufe 2 bei 90 Grad weiterführen. Schmand kurz unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als ich nach einem einfachen Rezept für...

    Verfasst von Birgit03 am 29. Oktober 2018 - 21:32.

    Als ich nach einem einfachen Rezept für Mangold-Gemüse gesucht habe, habe ich dieses gefunden. Das Trockentupfen hab ich mir gespart, die Stiele mit zerkleinert und gekocht, statt Schmand die gleiche Menge fettarmen Frischkäse verwendet und es hat absolut lecker geschmeckt!
    Danke für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe einfache Rezepte! Die Stiele habe ich...

    Verfasst von bakinpowder am 10. Februar 2018 - 09:56.

    Ich liebe einfache Rezepte! Die Stiele habe ich mit rein gemacht, war kein Problem. Geschmeckt hat es sehr gut, deswegen wird es öfters gemacht. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können