3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mariniertes Gemüse (aus internationale Rezeptwelten)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 30 g natives Olivenöl
  • 1 Zweiglein Thymian, frisch
  • 1 rote Paprika (ca. 150 g), in 1 cm Streifen
  • 1 gelbe Paprika (ca. 150 g), in 1 cm Streifen
  • 1 Möhre (ca. 40 g), in 1 cm Streifen
  • 2 Zucchini (à ca. 150 g), in 1 cm Streifen
  • 3 Frühlingszwiebeln (ca. 60 g), frisch, in Ringen
  • 150 g Bohnen, grün, frisch, für 15-18 Min. im Dampf gegart
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer, aus der Mühle
  • 50 g Wasser
  • 3 EL Balsamessig
  • 4-5 Cherry-Tomaten, halbiert
5

Zubereitung

  1. 10 g Öl und Thymianzweig in den Mixtopf geben und 3 Min./100°C/Stufe Gentle stir setting dünsten.

     

    2. Thymianzweig herausnehmen, beide Paprika und Möhre zugeben und 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten.

     

    3. Zucchini und Frühlingszwiebeln zugeben und 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten.

     

    4. Gemüse zusammen mit grünen Bohnen in einer Servierschüssel umfüllen.

     

    5. Mixtopf nicht spülen. Zucker, Salz, Pfeffer, Wasser und Balsamessig in den Mixtopf geben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 kochen.

     

    6. Restliches Öl zugeben und 10 Sek./Stufe 2 emulgieren

     

    7. Dressing über das Gemüse in die Servierschüssel geben, Cherry-Tomaten zugeben, alles mischen und vor dem Servieren mindestens 3 Stunden durchziehen lassen.

10
11

Tipp

Dieses Gericht lässt sich sehr gut vorbereiten und das Gemüse behält seinen vollen Geschmack. Schmeckt hervorragend zu Gegrilltem und vielem mehr tmrc_emoticons.-)

Das Rezept stammt aus Italien und wurde im Buch "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten" veröffentlicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Westallgäu am 21. Januar 2018 - 12:14.

    Sehr lecker
    Schmeckt lauwarm wie kalt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von rimape am 29. Juli 2016 - 15:39.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker und kann

    Verfasst von Lillyfee1981 am 6. Juni 2016 - 23:12.

    Schmeckt echt lecker und kann man problemlos einen Tag vorher zubereiten  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hat beim Grillfest

    Verfasst von Sucatinha am 5. Juni 2016 - 21:08.

    Super! Hat beim Grillfest allen Gästen sehr gut geschmeckt. Wegen der Menge habe ich es einfach auf 2x gemacht. Habe, passend zur Jahreszeit, grünen Spargel statt grüne Bohnen genommen -klasse. Den Spargel habe ich,  nachdem das restliche Gemüse fertig war, 12 Minuten im Varoma gegart. 

    Marinade ohne Wasse,  etwas kräftiger gewürzt und ca. 6 Stunden ziehen lassen. Auch am nächsten Tag noch ein Genuss.

    DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Hat wunderbar

    Verfasst von feedbox am 13. April 2016 - 09:00.

    Klasse Rezept

    Hat wunderbar zu unseren Fischfrikadellen gepasst. 

    Ganz klar 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse ist immer wieder

    Verfasst von magistrale am 4. April 2016 - 02:56.

    Das Gemüse ist immer wieder der Burner! Habe das schon öfters gemacht und es schmeckt nicht nur lecker, sondern es schmückt auch jeden Tisch - sieht allein aufgrund der Farben schon fantastisch aus!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 14. Februar 2016 - 13:57.

    Echt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept !

    Verfasst von le-ni 2 am 25. November 2015 - 19:43.

    Sehr gutes Rezept !

    le-ni 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! 

    Verfasst von Mira68 am 28. Januar 2015 - 21:08.

    Sehr lecker!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow lecker is das

    Verfasst von BettyAnitteb am 7. September 2014 - 20:40.

    Wow lecker is das bitte...

    Hatte keine Bohnen und keinen Thymian und anstatt Frühlingszwiebeln normale Zwiebeln genommen!!! 

    So was von gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von daisy2013 am 15. August 2014 - 11:56.

    Danke für das tolle Rezept,  hat der ganzen Familie geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Habe noch frischen Basilikum und Oregano hinzugefügt. Super.

    Lg daisy2013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckerrrrrrr.......

    Verfasst von novan74 am 14. August 2014 - 00:13.

    Total leckerrrrrrr.......

    LG novan74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von roco55 am 6. Juli 2014 - 13:38.

    Danke für das leckere Rezept. Hatte keine Frühlingszwiebeln, dafür habe ich normale Zwiebeln genommen und auch noch ganze Knoblauchzehen dazugegeben. Super lecker, auch noch am nächsten Tag. 5 Sterne sind schon verteilt.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm...genial..danke

    Verfasst von Thermomix0514 am 3. Juli 2014 - 14:29.

    hmmmm...genial..danke Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich!! Hatte

    Verfasst von Frau Böller am 9. Juni 2014 - 23:09.

    Schmeckt köstlich!! Hatte leider keine Bohnen und habe Petersilienwurzel zusammen mit den Zucchumi und den Frühlingszwiebeln in den Termomix gegeben - habe insgesamt 70 g Balsamico genommen und das Wasser weggelassen - alle Esser waren begeistert!! Ich vergebe die volle Sternenzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein voller Erfolg!! Sehr

    Verfasst von Gekade am 9. Juni 2014 - 18:01.

    War ein voller Erfolg!! Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es fürs letzte

    Verfasst von Hummel-Chen am 26. Mai 2014 - 20:14.

    Ich habe es fürs letzte Grillen angerichten (habe es in Alufolie gepackt und mitgegrillt). Meine Güte bin ich begeistert  Love Ich habe ewig nach so einem Rezept gesucht!!! tmrc_emoticons.) Danke vielmals!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Hat super toll

    Verfasst von thermama1 am 21. April 2014 - 22:44.

    Heute gemacht. Hat super toll geschmeckt und wirds bestimmt noch oefter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm und kalt ein Genuss!!

    Verfasst von LaGioia am 12. April 2014 - 21:06.

    Warm und kalt ein Genuss!! danke für's Einstellen! 

    Hab es heute zum zweiten Mal in doppelter Menge für unser Schwenk-Familiennachmittag morgen (20Pers.) gemacht. Salate gibts nämlich schon. Bin gespannt, was sie dazu sagen tmrc_emoticons.;-)

    Ach so, stärker würzen tue ich es auch immer (Salz, Pfeffer, Essig), aber das ist ja Geschmacksache tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und

    Verfasst von thermievi am 18. Dezember 2013 - 20:14.

    Gerade gemacht und suuuuperlecker! Es gab noch gebruzelte Putenbrust, nur mit eingesalzenen Kräutern gewürzt,  dazu. Schnell  gemacht und dann einfach nur genießen! Dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - gabs bei uns etwas

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 14. Juli 2013 - 21:08.

    Sehr gut - gabs bei uns etwas kräftiger gewürzt und dazu Couscous. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe es

    Verfasst von Golfi am 29. Juni 2013 - 14:59.

    Sehr sehr lecker,

    habe es jetzt schon zum zweiten mal zubereitet und bin begeistert. Habe nur etwas stärker gewürzt. Danke für das Rezept.

    LG Golfi

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe statt der

    Verfasst von Stabbi78 am 18. Mai 2013 - 01:39.

    Hi,


    ich habe statt der Bohnen, Zuckerschoten genommen und habe zum Schluss noch Kokosnussmilch dran gemacht. Und in der Pfanne Garnelen scharf angebraten, so das ganze dann serviert.


    Sehr lecker, so ist es zwar nicht mehr mediteran, dafür hat man dann eine leckere asiatische Gemüsepfanne.


    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und schnell zu

    Verfasst von Heide Moormann-Haskamp am 24. März 2013 - 09:25.

    superlecker und schnell zu machen. Ich habe noch frische Champignons dazu genommen. auch sehr lecker. Das wird es oft er bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermo-karin am 22. August 2012 - 22:05.

    war sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs vom Buch zubereitet

    Verfasst von Thermoguzzi am 17. August 2012 - 23:00.

    Ich habs vom Buch zubereitet und wußte gar nicht, daß es bereits hier drin steht.

    Ich hab es als Beilage zu Salzbraten gemacht. Sehr lecker und verdiente 5*****. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von schlotti am 16. August 2012 - 17:18.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hab es letztes Wochenende gemacht und finde es sehr lecker. Es wurde nicht die gesamte Menge aufgegessen, so hatte ich am nächsten Tag nochmals was davon. Das gibt es bald wieder  tmrc_emoticons.-)


     VLG Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute ausprobiert,sehr

    Verfasst von pupsik am 16. August 2012 - 15:35.

    Habe heute ausprobiert,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gehört das Gemüse

    Verfasst von 16V am 9. August 2012 - 13:18.

    Bei uns gehört das Gemüse auch mit auf den Tisch. gerade wenn man nicht so ein Fan von Anti Pasti ist. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!! Ich habe es

    Verfasst von Poellinger am 11. Juni 2012 - 15:14.

    tmrc_emoticons.) SUPER LECKER!! tmrc_emoticons.)

    Ich habe es jetzt schon zum zweiten Mal gemacht.

    Bei dieser Variante habe ich auch Knoblauch und italienische Kräuter dazugegeben, habe auch das Wasser durch zusätzlichen Balsamico ersetzt!

    Seeeeeehhhhhr lecker - alle waren begeistert - werde ich auf jeden Fall wieder machen!

    Hat auch am nächsten Tag noch super lecker geschmeckt!

    Danke fürs Einstellen und LG

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne! Habe

    Verfasst von pastababe am 29. Mai 2012 - 09:08.

    Auch von mir 5 Sterne!

    Habe allerdings auch mehr gewürzt und statt der angegeben Menge Wasser und Balsamessig insgesamt 70 ml Balsamicoessig verwendet. Da ja gerade Spargelzeit ist, habe ich die grünen Bohnen damit ersetzt. Kam beim Grillen super an.

     Liebe Grüße pastababe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, kam bei der

    Verfasst von Cermix am 28. Mai 2012 - 19:59.

    super lecker, kam bei der Grillparty sehr gut an. Habe allerdings noch Knoblauch und Rosmarien hinzugeben und werde das nächste mal auch mehr würzen.

    Love  Danke für das Einstellen, ist  jetzt im Standartprogamm mit drin.

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Diese Antipasti ist

    Verfasst von schmucksi am 26. Mai 2012 - 12:37.

    Love Love Love

    Diese Antipasti ist mega!!!!!!!! schmeckt superlecker und ist 1000mal schneller zubereitet als im Backofen.

    Leider könnte es zu einer Party die doppelte Menge sein. Aber mach ich halt 2x das Ganze- denn geht ja wirklich schnell!

    Von uns die volle Punktzahl.

    Ach ja ich hab auch das doppelte Salz und zusätzlich 2 EL Rotweinessig mit 3 EL Dattelbalsamessig vermischt.

    Himmlisches Vergnügen---------Top

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finds auch lecker, werde

    Verfasst von aw73 am 24. Mai 2012 - 20:13.

    ich finds auch lecker, werde das nächste Mal etwas stärker würzen (aber das ist normal bei mir)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon ausprobiert und

    Verfasst von Bukowski am 22. Mai 2012 - 12:21.

    Hab ich schon ausprobiert und schmeckt megamäßig.

    LG Bukowski

     

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen!

    Verfasst von bininanny am 22. Mai 2012 - 12:11.

    Danke fürs Einstellen!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können