3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterran gefüllte Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Champignons

  • 400 g Champignons, groß, ca. 10 Stück
  • 150 g getrocknete Tomaten, in Öl, leicht abgetropft
  • 7 Stängel Petersilie, frisch, glatt
  • 1 Stück Frühlingszwiebel, in Stücken
  • 200 g Frischkäse
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 40 g Cheddar Käse, gerieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gefüllte Champignons
  1. Die Champignons aushöhlen und in eine Auflaufform setzen.

    Getrocknete Tomaten, Petersilie und Frühlingszwiebel in den Mixtopf Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 einstellen. Mit dem Spatel die Masse nach unten schieben.

    Frischkäse, Salz und Pfeffer hinzugeben und nochmal 5 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Abschmecken.

    Die Frischkäsemasse in die Pilze füllen und mit dem geriebenen Cheddar bestreuen.

    Im Ofen oder Grill ca. 20 min. überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe nicht viel Salz dazu gegeben, da die Tomaten schon viel würze abgeben.

Die Masse ist auch ein leckerer Dip fürs Brot.

Ofen oder Grill bitte immer im Auge behalten, da alle Geräte anders heizen. Garzeit variiert. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben die gefuumlllten Champignons in Alufolie zum...

    Verfasst von Frido12 am 28. Mai 2017 - 14:43.

    Haben die gefüllten Champignons (in Alufolie) zum Grillen zurbereitet. Sie waren sehr lecker und pikant gewürzt. Allerdings hatte ich mich verlesen: statt getr. Tomaten in Öl (!) habe ich nur getrocknete Tomaten verwendet. Davon genügen dann etwas weniger, da sie intensiver schmecken.
    Tolles Rezept-vielen Dank 😊!

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe auch die Stiele der Champignons...

    Verfasst von Sonne33 am 26. Mai 2017 - 10:55.

    Sehr lecker. Habe auch die Stiele der Champignons mit rein und mit Basilikum und Oregano gewürzt. Schmeckte auch den Kindern! Lässt sich toll variieren. Werde ich mit Sicherheit öfter machen! Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Champignons gehen immer egal in welcher...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 9. April 2017 - 08:52.

    Champignons gehen immer egal in welcher Variation.Wird getestet und dann gibts auch die Sterne. Danke für die tolle Idee

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo. ...Ich habe auch nur eine Winzigkeit...

    Verfasst von margitta56 am 9. April 2017 - 07:54.

    Hallihallo. ...Ich habe auch nur eine Winzigkeit verändert, weil ich Petersilie nicht zuhause hatte, aber frischen Bärlauch..(3 Blatt)...Das war uns sehr lecker, ich glaube, 🤔ich lass das auch in Zukunft so....😋 Dankeschön für die Inspiration

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!

    Verfasst von Dimka Watzka am 11. August 2016 - 13:05.

    Sehr sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Auch ich

    Verfasst von SaskiaMarilu am 19. Juli 2016 - 13:15.

    Ein tolles Rezept! Auch ich habe die Petersilie weggelassen und dafür noch eine kleine Zucchini mit zu den Tomaten und der Frühlingszwiebel gegeben! Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Vielen Dank fürs

    Verfasst von AnjaN am 18. Juli 2016 - 10:44.

    Megalecker!

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...allerdings bin

    Verfasst von majobreu am 23. Juni 2016 - 20:05.

    Super lecker...allerdings bin ich kein Petersilie-Fan. Ist auch ohne perfekt.

    Wie unschwer zu erkennen ist, liebe ich das Essen mindestens genauso sehr wie leggggeres zum trinken. Leider, leider fehlt in meiner DNS das Gen, das für die Liebe zum Kochen zuständig ist. Daher muss es bei meinen Gerichten schnell gehen und trot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können