3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterranes Gemüse Art Antipasti


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse und Gewürze

  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe/ orange Paprika
  • 400 g Zucchini
  • 3 Tomaten
  • 1 Aubergine
  • 125 g Champignons (frisch)
  • 1 Zwiebel, rot
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 TL Meersalz, grob
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 3 Zweige Thymian, frisch
  • 2 Stängel Rosmarin, frisch
  • 2 Knoblauchzehe
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Oregano
  • 1-2 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 500 g Wasser

Optional

  • 3 EL Balsamico-Essig, hell oder dunkel
  • 1 EL TOMAMI
5

Zubereitung

  1. 1. Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben.

    2. Olivenöl dazugeben und gut durchmischen.

    3. Mit Salz, Pfeffer, Thymianblätter, gehackten Rosmarinnadeln, klein gehackter Knoblauch und den restlichen Gewürze vermengen und erneut gut durchmischen.

    4. Mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Danach alles in den Mixtopf geben. 3 Min./100°C/Stufe 1 andünsten.

    5. Gemüse in den Varoma und Varoma-Einlegeboden umfüllen und verteilen. Wasser in den Mixtopf geben, Deckel schließen und Varoma aufsetzen.

    6. 18-20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Optional mit Balsamico-Essig und/oder mit 1 EL TOMAMI darüber und kurz mischen ist es ganz besonders lecker.

Das Gericht eignet sich sowohl als vegetarisches Hauptgericht (z.B. mit etwas Baguette und Feta Käse) als auch als Beilage oder als Vorspeise.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war lecker. Hat uns super geschmeckt. Wir...

    Verfasst von HundMausK am 8. August 2020 - 20:19.

    Das war lecker. Hat uns super geschmeckt. Wir haben das Gemüse bereits mittags mariniert und dann abends nur noch zubereitet. Dazu gab es Grillkäse. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke für's Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schredderonkel am 8. August 2020 - 11:19.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, wir es definitiv des öfteren...

    Verfasst von Baeckerin am 8. August 2020 - 10:03.

    Sehr, sehr lecker, wir es definitiv des öfteren bei uns geben. Dazu gab es Rinderfilet/Gorgonzola Sauce und Baguette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Rezept des Tages gesehen. Am nächsten Tag...

    Verfasst von Gine1966 am 8. August 2020 - 08:52.

    Als Rezept des Tages gesehen. Am nächsten Tag schnell auf den Markt und Zutaten besorgt. Dann nachgekocht. Das war richtig super lecker. Habe dunklen Balsamico genommen. Toll. Dazu gab es cremigen Schafskäse vom Türken und ein Baguette. Ein super leckeres tolles Rezept für die heißen Tage und keine Arbeit. Toll. Die Reste gibt es heute kalt zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich lecker. Könnte ich...

    Verfasst von nocciola66 am 8. August 2020 - 08:16.

    Schnell gemacht und wirklich lecker.Love Könnte ich mich reinlegen...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben das Gemüse mit dunklem...

    Verfasst von Crazysanni am 7. August 2020 - 20:40.

    Sehr lecker. Wir haben das Gemüse mit dunklem Balsamico und Feta verfeinert. Dazu gab es Baguette und gegrillten Lachs.
    Kleine Anmerkung: leider sind unsere Pilze trotz LL beim "Andünsten" zerhäckselt worden. Daher werde ich die Pilze beim nächsten Mal entweder nur halbieren (dieses Mal habe ich sie in dickere Scheiben geschnitten) oder aber alles in der Pfanne kurz anbraten. Auch die Verfeinerung mit Tomami möchte ich auf jeden Fall Mal ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut zu gegrilltem und hat auch mal...

    Verfasst von gs8360 am 7. August 2020 - 17:06.

    Schmeckt sehr gut zu gegrilltem und hat auch mal eine andere Geschmacksnote. Kann aber auch nur als leichtes Essen mit etwas Salat genossen werden Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse schmeckt fantastisch!

    Verfasst von Iris39 am 7. August 2020 - 13:33.

    Das Gemüse schmeckt fantastisch!

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo, ...

    Verfasst von süssmaul am 6. August 2020 - 12:32.

    Hallo Udo,

    welches TOMAMI nimmst Du denn? Das TOMAMI#1 oder eher TOMAMI #2 -> kräftig säurebetont?
    Inzwischen habe ich gelesen, das gibt es wohl bei Manufactum.
    Danke für Deine Antwort im voraus.
    MfG süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Ein klasse Rezept zum Grillen oder einfach so...

    Verfasst von JulyMixi am 30. Juni 2019 - 12:20.

    Wow. Ein klasse Rezept zum Grillen oder einfach so an heißen Tagen. Wird es jetzt öfters geben. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • laheike: Hallo Heike, vielen Dank für deinen...

    Verfasst von UdoSchroeder am 1. Mai 2019 - 20:51.

    laheike: Hallo Heike, vielen Dank für deinen Kommentar und die 5 Sterne.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh, das schmeckt aber lecker!...

    Verfasst von laheike am 1. Mai 2019 - 11:10.

    Mmmhhhh, das schmeckt aber lecker!
    Habe die 11/2 fache Menge genommen.
    Andünsten musste ich deshalb auf 2 Portionen verteilt, aber in den Varoma passt alles rein😊.
    Und dazu backe ich jetzt ein Knoblauch-Faltenbrot.
    Wer braucht da noch ein Steak...??😃
    Danke für das tolle Rezept!
    Ach und noch was: den Garsud natürlich unbedingt aufheben und weiterverwenden, der schmeckt nämlich ganz toll und kommt bei mir in die nächste Sosse oder Suppe mit rein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht: Gerry vielen Dank für diesen...

    Verfasst von UdoSchroeder am 31. Januar 2019 - 09:24.

    Gerry kocht: Gerry vielen Dank für diesen überschwenglichen Kommentar und deine 5 Sterne Bewertung. Deine neuen Rezepte schaue ich mir in Ruhe heute Abend bei einem Glas Rotwein an.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon das Foto verdient 15 Punkte! Wie machst Du...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Januar 2019 - 22:18.

    Schon das Foto verdient 15 Punkte! Wie machst Du nur das immer?

    Aber diese Antipasti sind wunderbar und verdienen auch volle Punktzahl!

    Du bist hier der Größte! (Gleich danach aber komme ich ... lol)

    Hast Du meine letzten Südtiroler Rezepte schon gesehen?

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marinadl: Das freut mich!

    Verfasst von UdoSchroeder am 30. Januar 2019 - 18:57.

    Marinadl: Das freut mich!

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gestern ausprobiert. Das...

    Verfasst von Marinadl am 30. Januar 2019 - 15:39.

    Das Rezept habe ich gestern ausprobiert. Das Gemüse schmeckt super lecker! Es wird auf jeden Fall mein Lieblings-Gemüserezept. Danke! Herzliche Grüße aus Döbeln (Sachsen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CaJue: Vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 23. September 2018 - 18:38.

    CaJue: Vielen Dank.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne Tomami und geräuchertem...

    Verfasst von CaJue am 23. September 2018 - 16:25.

    Sehr lecker, auch ohne Tomami und geräuchertem Paprikapulver.
    Das machen wir sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ShangriLa61: Da das Gemüse nur mit Stufe 1...

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. August 2018 - 22:07.

    ShangriLa61: Da das Gemüse nur mit Stufe 1 gedünstet wird kann nichts passieren. Danke für deine Frage.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo,...

    Verfasst von ShangriLa61 am 15. August 2018 - 20:37.

    Hallo Udo,
    das Rezept hört sich sehr lecker an... - bin mir aber unsicher bei Punkt 4. Das Gemüse im Mixtopf wird wahrscheinlich mit Linkslauf gemacht oder? Bei normalem Lauf bekomm ich doch sonst eher Brei??? Danke für eine Rückmeldung! Deine Rezepte sind übrigens immer top!!
    liebe Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LuSteLa:Für dunkle Saucen zur...

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. August 2018 - 19:49.

    LuSteLa:Für dunkle Saucen zur Geschmacksverstärkung.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo!...

    Verfasst von LuSteLa am 15. August 2018 - 18:22.

    Hallo Udo!

    Hört sich ja super an. Das probier ich am Wochenende gleich mal aus. Hab dir schon mal ein Sternchen dagelassen.
    Eine Frage hab ich noch: Wofür verwendest du dieses Tomami sonst noch?

    LG Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Krischi217: Christina, vielen Dank für deinen...

    Verfasst von UdoSchroeder am 6. Februar 2018 - 15:17.

    Krischi217: Christina, vielen Dank für deinen Kommentar und 5 Sterne.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auberginen mit Gelinggarantie.......

    Verfasst von Krischi217 am 6. Februar 2018 - 13:53.

    Auberginen mit Gelinggarantie....

    Der Hammer - ich hab noch nie so gut Auberginen hinbekommen - wirklich toll. Bei den Gewürzen habe ich eine etwas andere Misichung verwendet und nachgesalzen - ich hatte auch nur Himbeeressig - aber das Gemüse - der Hit: durch aber knackig, die Auberginen noch zum kauen aber kein bisschen roh - selbst Zucchinis, die ich nicht sooo gern esse, waren lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • balu6084: Vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. Juli 2017 - 13:30.

    balu6084: Vielen Dank.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde es ebenfalls großartig! Sowohl lauwarm als...

    Verfasst von balu6084 am 21. Juli 2017 - 11:14.

    Finde es ebenfalls großartig! Sowohl lauwarm als auch kalt sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von HelpER am 22. Oktober 2016 - 13:43.

    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - wurde von allen Gästen gelobt!

    Verfasst von wackeli am 12. September 2016 - 07:27.

    Superlecker - wurde von allen Gästen gelobt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. Wird wieder gemacht....

    Verfasst von Pattylein am 11. September 2016 - 15:53.

    Sehr lecker.. Wird wieder gemacht.

    Nur das nächste Mal werde ich es im Ofen garenSmile ..und auf ein paar Röstaromen hoffenWink ..oder wenn das Wetter passt auf dem Grill.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geräucherte Paprikapulver

    Verfasst von UdoSchroeder am 30. August 2016 - 12:29.

    Das geräucherte Paprikapulver bekommt man zB bei Edeka. Hier kannst du lesen, was TOMAMI ist:

    http://tomami.eu/ tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist TOMAMI? Und wo

    Verfasst von Ninapaul am 30. August 2016 - 09:44.

    Was ist TOMAMI?

    Und wo bekommt man geräuchertes Paprikapulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.

    Verfasst von UdoSchroeder am 17. Juli 2016 - 10:42.

    Danke für die Sterne.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und heute zur

    Verfasst von vr1980 am 17. Juli 2016 - 00:57.

    Gestern gemacht und heute zur Grillparty mitgenommen. Top!! Super lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht,könnte ich

    Verfasst von Maja2309 am 15. Juli 2016 - 16:13.

    Tolles Gericht,könnte ich jeden Tag essen!Da läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen!Fahr gleich los zum einkaufen und dann gehts los!Danke fürs Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosi, Danke für deinen

    Verfasst von UdoSchroeder am 30. Mai 2016 - 22:56.

    Hallo Rosi, Danke für deinen Kommentar. Cooking 4

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr lecker! 22 Minuten

    Verfasst von RoSiRoMa am 30. Mai 2016 - 21:24.

    Top! Sehr lecker! 22 Minuten reichen absolut aus.Danach habe ich die Hälfte der Garflüssigkeit mit einem Bresso ( Geschmacksrichtung Pfeffer), etwas Salz und ein wenig Speisestärke 12 Sek. Stufe 10 zu einer Soße aufgeschlagen. Dazu gab es Cheesy-Chicken Paprika. TOP! Und wer die Speisestärke weg lässt hat eine perfekte Liw-Carb-Mahlzeit!  Love

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin, Danke für die

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. Mai 2016 - 10:38.

    Hallo Kerstin,

    Danke für die Sterne. Nein, das Foto ist keine Fotomontage. Ich lebe 5-6 Monate im Jahr an der Costa Blanca. Das Foto zeigt den Blick von meinem Wohn/Esszimmer.

     

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine dein tolles Foto

    Verfasst von Kerstinwa am 29. Mai 2016 - 09:28.

    Alleine dein tolles Foto ...ich hoffe doch keine Fotomontage tmrc_emoticons.) sind 5 Sterne wert....aber das Gemüse auf alle Fälle ebenso....

    seeehr lecker...gibt es wieder !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nettchen, vielen Dank

    Verfasst von UdoSchroeder am 27. Mai 2016 - 19:05.

    Hallo Nettchen, vielen Dank für die 5 Sterne. Ich benutze öfters das geräucherte Paprikapulver. Das verleiht dem Essen ein wenig BBQ Geschmack. Liebe Grüße, Udo.

    Liebe Grüße von der Costa Blanca in Spanien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.... Habe extra

    Verfasst von Nettchen1965 am 27. Mai 2016 - 17:27.

    Superlecker.... Habe extra Räucherpaprikagewürz gekauft. Kannte ich vorher gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das gerade probiert.

    Verfasst von PMeier am 27. Mai 2016 - 14:28.

    Habe das gerade probiert. LECKER!!!!!! Man spürt die mediterrane Sonne auf der Zunge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein spitzen Rezept. Bitte

    Verfasst von costablanca am 27. Mai 2016 - 14:26.

    Ein spitzen Rezept. Bitte mehr davon. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können