3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mehlklöße alla Mama


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Butter
  • 250 g Milch
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • Salzwasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Einfach
  1. In einem Großem Topf das leicht gesalzene Wasser zum Kochen bringen.


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 2Min/Stufe5


    Mit 2 Esslöffeln Teigklöße formen und ins heiße, nicht mehr kochende Wasser geben. In dem Wasser ziehen lassen. Wenn sie an die Oberfläche kommen, werden sie noch einmal umgedreht und können nach etwa 10 min herausgenommen werden.


     


     

10
11

Tipp

Nach etwa 10 min nehmt einen kloß herraus.... legt ihn auf einen teller....  schneidet einmal in der mitte durch ...wenn er noch teigig ist brauchen sie noch ein paar min....ansonsten lasst sie euch schmecken mit gurkensalat,schweinebraten,eier oder oder oder tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo miteinander, ist schön

    Verfasst von Heikerita am 27. März 2016 - 12:16.

    Hallo miteinander,

    ist schön das meine oma ihre klöße so gut ankommen. tmrc_emoticons.)

    noch etwas zu der Form ....Klöße müssen nicht immer Rund sein tmrc_emoticons.;)

    aber wenn der Teig zu flüssig ist dann geb doch das nächste mal ein bisschen Mehl dazu.

    bis bald und cu

    Heikerita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir lieben

    Verfasst von Bini3105 am 9. März 2016 - 15:25.

    Tolles Rezept. Wir lieben diese Klöße  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach tolles Rezept noch

    Verfasst von sunny.79 am 24. Januar 2016 - 03:37.

    Einfach tolles Rezept noch schön mit Gurkensalat Love danke dafür ich liebe es :love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Rici-Bopper am 3. Januar 2016 - 15:24.

    Sehr schnell gemacht und schmecken gut.

    Ein Stern Abzug, weil die Konsistenz so komisch war, dass ich zuerst dachte, es funktioniert nicht richtig. Ich konnte mit den Löffeln auch keine Klöße formen, sondern aufgrund der zähflüssigen Masse nur eine Teigration abstechen und in das nicht mehr kochende Wasser reingleiten lassen. Die Klöße waren somit am Ende nicht rund, sondern eine aufgequellte Klößemasse. Aber Zeit/Aufwand hat sich gelohnt: hat allen gut geschmeckt. 

    Vom Rest kann man gut Kaiserschmarrn oder ähnliches machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Sohn gibt es keine

    Verfasst von Tina Thermi am 25. August 2014 - 20:52.

    Für meinen Sohn gibt es keine besseren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Meine  Mädels und ich

    Verfasst von rosadidl am 16. Juni 2014 - 13:56.

    Gerne! Meine  Mädels und ich lieben diese  Klöße ! Ich kann sie fast jede Woche machen.

    Liebe Grüße!! tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rosadidl :)  Danke für

    Verfasst von Heikerita am 11. Mai 2014 - 00:43.

    Hallo rosadidl tmrc_emoticons.) 

    Danke für die 5 Sterne.

    Liebe Grüße Heikerita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept hab ich schon

    Verfasst von rosadidl am 10. Mai 2014 - 00:38.

    So ein Rezept hab ich schon lang gesucht! Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonne , oh nein sorry

    Verfasst von Heikerita am 2. Mai 2014 - 03:49.

    Hallo Sonne ,

    oh nein sorry ein stück.... soviel wie ein Esslöffel ....hmmmmmmhhhh sollte ich vielleicht ändern .

    Liebe Grüße Heikerita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist mit 1 Stück

    Verfasst von Sonne2513 am 2. Mai 2014 - 00:15.

    Hallo,

    ist mit 1 Stück Butter  gemeint,  dass 250g Butter dazu kommen?

    Viele Grüße

    Sonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können