3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Fenchel durcheinander


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Öl
  • 550 g Kartoffeln, mehligkochend
  • 370 g Möhren
  • 400 g Fenchelknolle
  • 1 TL Majoran
  • 2 TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 280 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Übrige Zutaten zugeben ( Möhren,Kartoffeln und Fenchel in gleich Große Stücke schneiden )25 Min./100°/Stufe 1Counter-clockwise operation garen und bei Bedarf nachwürzen.

    Schmeckt super lecker

     

     

10
11

Tipp

Kann als Beilage gegessen werden oder als Hauptgericht.

Mein Tipp bevor die 25 Minuten ausgelaufen sind,kann man den Linkslauf ( ca.4 Min.vorher ) ausschalten wer es kleiner möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ein Rezept gesucht, um endlich auch mal...

    Verfasst von Lydi89 am 16. September 2017 - 22:49.

    Hab ein Rezept gesucht, um endlich auch mal Fenchel auf den Tisch zu bringen - das war echt einfacher, als ich es meinem Kleinen unter den Brei mischen konnte Big Smile
    Fazit: super lecker! Und es hat auch den großen sehr gut geschmeckt Smile
    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dachte ich mach es mir einfach und zerkleinere das...

    Verfasst von InaMausi am 29. August 2017 - 11:25.

    Dachte ich mach es mir einfach und zerkleinere das Gemüse im tm naja schlechte Idee. Beim nächsten mal lieber klein schneiden 😂 ansonsten mein Sohn und mir hat es super geschmeckt. Da mein Sohn 1 Jahr ist war uns es egal ob das Gemüse zu klein war 😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!...

    Verfasst von southernsun am 15. Juli 2017 - 10:49.

    Köstlich!

    Habe zu Zwiebel und Knoblauch noch Ingwer dazugegeben. Außerdem etwas gemahlenen Kümmel. Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Menge zuviel TM31...

    Verfasst von gina28 am 20. Mai 2017 - 19:11.

    Bei mir war die Menge zuviel. (TM31)
    habe dann 1/3 der Menge in den Varoma gegeben und auf Varoma linkslauf gekocht.
    Das hatte zur Folge, dass die Kartoffeln Mus waren, aber ich hatte ja noch Kartoffeln im Varoma. Somit hätte ich die Konsistenz von Kartoffelsuppe mit Möhren und Fenchel.
    es hat superlecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Habe noch etwas Kerbel zugegeben...

    Verfasst von artgerecht am 15. Mai 2017 - 09:44.

    Richtig lecker ! Habe noch etwas Kerbel zugegeben. Herrlich ! Sogar vegan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es schon ein paar Mal zubereitet...

    Verfasst von Gabic am 21. März 2017 - 16:51.

    Sehr lecker! Habe es schon ein paar Mal zubereitet und es schmeckt uns als Beilage zur Frikadelle oder auch zum Zanderfilet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne hätte nicht...

    Verfasst von heike6197 am 15. Januar 2017 - 17:49.

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.) hätte nicht gedacht das Fenchel so gut ankommt.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept, es...

    Verfasst von reiderei am 16. Dezember 2016 - 14:44.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, es schmeckt sehr gut, ich habe es mit Süßkartoffeln abgewandelt und einen Schuss Sahne dazu getan. Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ist bei mir zwar etwas breiig...

    Verfasst von JesJes am 12. Dezember 2016 - 12:04.

    Sehr sehr lecker! Ist bei mir zwar etwas breiig geworden, geschmacklich aber einfach super! Selbst dem Mann hat es geschmeckt, der kein Fenchel-Freund ist. Ich werde es wieder kochen. Danke fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5sterne .zweite mal gemacht

    Verfasst von brunifrido am 18. Oktober 2016 - 08:50.

    Sehr lecker 5sterne .zweite mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne

    Verfasst von brunifrido am 27. September 2016 - 16:55.

    Super lecker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Durcheinander ! Gutes Rezept....

    Verfasst von Thurger am 26. September 2016 - 14:42.

    Leckeres Durcheinander ! Gutes Rezept.

    Zunächst war ich skeptisch, weil ich Fenchel nicht besonders mag. Mit diesem Rezept hat er eine zweite Chance bekommen.

    Eigentlich ist es ein Rezept für kalte Wintertage, aber es hat wunderbar geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt's immer

    Verfasst von schippi am 17. August 2016 - 18:53.

    Super lecker gibt's immer wieder mal mit kohlrabi oder Porree was gerade so weg muss

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alilu720 schrieb: Super

    Verfasst von heike6197 am 3. Juli 2016 - 13:35.

    alilu720

    Super lecker, obwohl normal kein Fenchelfan!

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, obwohl normal

    Verfasst von alilu720 am 22. Juni 2016 - 23:03.

    Super lecker, obwohl normal kein Fenchelfan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne  finde

    Verfasst von heike6197 am 11. Mai 2016 - 21:12.

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.) finde es toll das so viele das Rezept mögen.

    Ja Fenchel ist ein tolles Gemüse und es schmeckt hervorragend.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker! Die Kinder

    Verfasst von wohndecke am 24. April 2016 - 15:51.

    SEHR lecker! Die Kinder mochten es. Ich habe Fenchel total unterschätzt, stelle ich grad fest!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Das gibt

    Verfasst von ani1980 am 18. April 2016 - 23:01.

    Immer wieder lecker! Das gibt es bei uns einmal in der Woche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Ninchen2015 am 10. April 2016 - 16:13.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Habe die Mengenangaben allerdings etwas reduziert (damit nicht so viel übrig bleibt). Hatte auch noch frische Champignons Zuhause, die ich mit unter gemischt habe. Das nächste Mal muss ich allerdings den Fenchel und die Kartoffeln in größere Stücke schneiden. Am Ende waren nur noch die Karotten als solche erkennbar. Der Rest war trotz Linkslauf doch recht "matschig". Trotzdem lecker tmrc_emoticons.-)

    Dankeschön für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben wir heut

    Verfasst von Teigschnecke am 5. April 2016 - 16:33.

    Super lecker, haben wir heut Mittag mit Putenwienern u. einer handvoll Suppennudeln gemacht.

    Danke für das schöne Rezept tmrc_emoticons.) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh lecker - hab eine

    Verfasst von Mannheim am 10. März 2016 - 21:15.

    mmmmh lecker - hab eine scharfe Wurst reingeschnibbelt kurz vorm servieren - schmeckt klasse und einfach gemacht - danke für's Rezept....

    hab statt Zucker Agavendicksaft genommen... tmrc_emoticons.)

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker gerade gekocht. Mal

    Verfasst von axxa am 9. März 2016 - 11:52.

    Lecker

    gerade gekocht. Mal sehen, ob es meiner vierjährigen Tochter schmeckt. Mir schmeckt es. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute Fenchel

    Verfasst von Reaperling am 6. März 2016 - 00:03.

    Wir hatten heute Fenchel geschenkt bekommen. Wir haben uns da noch nie ran getraut. "Todesmutig" haben wir uns auf die Suche nach einem Rezept gemacht und auf Grund der Kommentare den Thermi angeworfen. Etwas skeptisch haben wir dann probiert. Und dann...waren wir begeistert. Alle, inklusive unserer derzeit extrem wählerischen Tochter, waren begeistert. Das werden wir auf jeden Fall öfter machen. Danke für das leckere Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein so leckeres, gesundes

    Verfasst von dreimädelhaushalt am 22. Februar 2016 - 13:17.

    Ein so leckeres, gesundes Gericht! Die Familie und ich sind begeistert vom Geschmack.

    Danke!

    P.S.: Ich habe festkochende Kartoffeln benutzt ; klappt auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen geschmeckt 

    Verfasst von terminator3004 am 18. Februar 2016 - 10:03.

    Hat uns allen geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Vielen

    Verfasst von MissPingui am 16. Februar 2016 - 12:17.

    Einfach und lecker!

    Vielen Dank für das Rezept. Es wird unser Beilagen-Sortiment zukünftig bereichern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Viel leckerer

    Verfasst von Kaline. am 13. Februar 2016 - 13:05.

    Richtig gut! Viel leckerer als das Möhreneintopf-Rezept aus dem Grundkochbuch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne 

    Verfasst von heike6197 am 4. Februar 2016 - 18:00.

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Letas-Girl

    julmul

    sato

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Letas-Girl am 1. Februar 2016 - 16:32.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe das Gemüse vorab noch etwas im Closed lid zerkleinert. So hat es auch für meinen kleinen Sohnemann (15 Monate) prima gepasst. Wird es sicherlich nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben die

    Verfasst von julmul am 25. Januar 2016 - 21:19.

    Sehr lecker! Wir haben die ganze Portion zu Zweit aufgegessen, weil es so gut war.  tmrc_emoticons.p

    Habe es fünf Minuten länger kochen lassen, dann war es für uns perfekt. Kann aber auch davon abhängig sein, wie groß man die Möhren schneidet...

    Knoblauch kam bei uns keiner rein.

    LG, julmul

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es garantiert wieder bei

    Verfasst von sato am 25. Januar 2016 - 11:45.

    Wird es garantiert wieder bei uns geben. Wir hatten als Beilage noch Bratwurstbällchen im Varoma gemacht. Konsistenz und Größe vom Gemüse war bei uns prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den

    Verfasst von heike6197 am 18. Januar 2016 - 20:14.

    Danke für den Sterneregen,klasse das es euch so gut schmeckt tmrc_emoticons.)

    Würde mich sehr freuen wenn es mal als Rezept de Tages durchgehen würde tmrc_emoticons.)))

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee; )

    Verfasst von Sonnenblümli am 15. Januar 2016 - 23:42.

    Gute Idee; )

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finds echt lecker...hab

    Verfasst von JudyHeide am 15. Januar 2016 - 18:19.

    Ich finds echt lecker...hab mich davor noch nie an Fenchel rangetrauttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nicli605 am 11. Januar 2016 - 13:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Mercedes1989 am 27. November 2015 - 22:25.

    Danke für das tolle Rezept. Habe mich zum ersten Mal an Fenchel versucht und es war einfach nur lecker. Habe noch Wiener in den Varoma gepackt und anschließend klein geschnitten und unter gemengt. Einfach klasse , wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zu

    Verfasst von bronko12 am 6. November 2015 - 16:57.

    Habe das Rezept heute zu ersten Mal probiert. Allerdings ist es bei mir etwas Matsch geworden.

    Vielleicht liegt es daran, das ich die Kartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzt habe.

    Den Zucker habe ich durch Honig und den Majoran durch Thymian ersetzt.

    Es ist jedenfalls super lecker und ich werde es wieder kochen.

    Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingsessen bei uns.

    Verfasst von AnkeU170682 am 28. Oktober 2015 - 16:34.

    Das Lieblingsessen bei uns. An Fenchel hab ich mich sonst nie ran getraut, man schmeckt ihn zwar raus, aber es ist immer noch angenehm und errinert mich nicht an "Bauchweh-Tee"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingsessen bei uns.

    Verfasst von AnkeU170682 am 28. Oktober 2015 - 16:34.

    Das Lieblingsessen bei uns. An Fenchel hab ich mich sonst nie ran getraut, man schmeckt ihn zwar raus, aber es ist immer noch angenehm und errinert mich nicht an "Bauchweh-Tee"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!!!

    Verfasst von hot_mini05 am 14. Oktober 2015 - 21:13.

    Sehr sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe nur 20 min

    Verfasst von rubeko am 30. September 2015 - 23:50.

    Super lecker!

    Habe nur 20 min gekocht, hat mir völlig gereicht. Schmeckt meinem Mann mit Wienerle super, mir als Veggi pur. Vielen Dank für das tolle Fenchelrezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt schon

    Verfasst von NicTee83 am 30. September 2015 - 14:27.

    Habe das Rezept jetzt schon öfters gekocht (steht, glaube ich, auch in einem der TM-Rezeptbücher, war bei mir aber wieder in Vergessenheit geraten).

    Es schmeckte sogar dem Manne, der zunächst doch sehr kritisch war tmrc_emoticons.;)

    Aber ganz wichtig: Das Gemüse KLEIN schneiden (sonst passt es echt nicht in den Mixtopf tmrc_emoticons.;)  )!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Da schmeckt

    Verfasst von Sr S am 21. August 2015 - 12:41.

    Super lecker! Da schmeckt meinem Mann sogar Fenchel. Allerdings ohne Linkslauf wird es zu Babybrei tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Rezept aus dem

    Verfasst von emm1084 am 13. August 2015 - 14:38.

    Ist das Rezept aus dem "Einfach lecker"-Kochbuch.

    Geschmacklich wirklich lecker! Mit ist es leider zu breiig (und dabei dachte ich schon ich hätte die Stücke reichlich groß gelassen...), probiere es beim nächsten Mal evtl mit Linkslauf. Toll finde ich am Rezept aber das es zwar Fenchel beinhaltet aber nicht so stark danach schmeckt, eben echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales schnelles Essen

    Verfasst von EdithVaroma am 9. August 2015 - 11:34.

    Geniales schnelles Essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, meiner

    Verfasst von LeHoLi am 6. August 2015 - 15:24.

    Einfach genial,

    meiner Meinung machts der Knoblauch tmrc_emoticons.;). Ich mag eigentlich auch keinen Fenchel aber mit dem Knoblauch ist er echt mega lecker.

    Ich habe es mit Frühlingszwiebeln und einem ordentlichen Schuss Sahne gekocht.

    Mein 1 1/2 Jähriger und ich waren begeistert von unserem Mittagessen. Dazu gab es Nudeln ( die gehen immer tmrc_emoticons.;-) ) und Wienerwürstchen im Blätterteig Mantel.

     

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Wird noch öfter

    Verfasst von elisa_e am 20. Juli 2015 - 11:50.

    Sehr lecker!!

    Wird noch öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner absoluten

    Verfasst von Socke0705 am 5. Juni 2015 - 01:18.

    Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte..! Habe ich schon mehrfach gemacht und zig Thermomix Freunden empfohlen. Ich kann dieses Rezept nur allen wärmstens ans Herz legen. Mein absoluter liebling..! Danke Danke Danke!! Volle 5*****, ich würde auch 10 geben, wenn ich könnte!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne von

    Verfasst von Ritterin50 am 24. Mai 2015 - 21:44.

    Sehr lecker! 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab's mit

    Verfasst von Eva23 am 1. Mai 2015 - 18:24.

    Love Sehr lecker! Hab's mit Süsskartoffeln gemacht - einfach Spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •