Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Pommes


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Möhren-Pommes

  • 100 Gramm Parmesan, in Stücken
  • 1000 Gramm Möhren, in Stiften, 1x5cm
  • 4 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 1 Zehe Knoblauch, gepresst
  • 4 Teelöffel Pfeffer
  • 4 Esslöffel Petersilie
  • 2 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen
  2. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
  3. Schüssel mit dem Parmesan auf den Mixtopfdeckel stellen, Möhrenstifte einwiegen, Schüssel absetzen.
  4. Öl, Knoblauch, Pfeffer, Petersilie und Salz in die Schüssel geben und vermischen. Danch Pommes auf dem Backblech verteilen und 15-20 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack, kann die Backzeit verlängert werden.

Mit Joghurt Minz Dip servieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!...

    Verfasst von adriela am 11. Oktober 2019 - 15:03.

    sehr lecker!
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Uns hat es allen ganz prima geschmeckt. Obwohl ich zwei gemüsemäkelige Kinder habe.
    Ich habe noch ein Curry-Joghurt-Dip dazu gemacht, was super gepasst hat.
    Für unsere 5-köpfige Familie habe ich allerdings die 1,5-fache Menge gemacht, das war dann ok.
    Ich habe noch Kartoffeln und Süßkartoffeln dazu getan, die wurden bei den 15-20 Minuten im Backofen allerdings etwas arg weich. Für die Ksarotten war es gut.
    Es ist jetzt nicht unbedingt ein TM-Rezept, weil der TM nur zum Käse schreddern gebraucht wird, aber trotzdem danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von RiXXi am 17. September 2019 - 06:45.

    Hallo,

    gestern Abend gab es bei uns diese Möhren-Pommes. Ich habe viel weniger Salz und Pfeffer genommen und trotzdem waren die Möhren völlig überwürzt!
    Uns hat es garnicht geschmeckt.
    Nur ein Stern für die Idee.

    Viele Grüße
    RiXXi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können