3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln ob Biggi selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 1 Ei
  • 2 EL Wasser, lauwarm
  • 1/4 TL Salz
  • Fragen zur Nudelmaschine:
  • Die Nudelmaschine ist schnell aufzubauen und schnell handzuhaben.
  • Wichtig dabei ist, dass der Teig 30 Minuten ruhen muss, um diesen besser durch die Nudelmaschine immer länger zu machen.
  • Die Größeneinteilung ist etwas verstecktt, aber es funktioniert
  • Stufe 1 für den ausgerollten Teig und dann 9 x durchdrehen
  • dass der Teig immer dünner wird.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Mehl Ei     Salz,


    Closed lid Kneten oder  mixen reicht auch


    TM > 15 Sekunden / Stufe 5


    Der Teig wird bröselig.


     


    Auf eine Folie legen,


    zuklappen und den Teig rund formen.


    Mit Folie 30 Minuten ruhen lassen


     


    Teig zu Nudeln verarbeiten


    in der TM Nudelmaschine


     


    garen:


    1 L Wasser, kochen lassen und


    1 El Olivenöl und Nudeln


    Closed lid garen


    TM > 3 Minuten / wichtig Linkslauf / Stufe 1


     


    Trocknen Nudeln zum Trocknen ohne Salz verarbeiten


     


     


    Essen für zwei


    Ich wollte unbedingt die Nudelmaschine von Thermomix ausprobieren.


    Ich probierte das Nudelrezept (s.o.) aus. Klar, zuerst mal eine kleine Portion rollern. Und es hat geklappt.


     


    10 Minuten kochen, (nur wenn die Nudeln getrocknet wurden)


     


    Wichtig  nur 3 Minuten in viel Salzwasser garen, wenn sie frisch durchgedreht wurden, dann sind diese schön bissfest.


     


    Dazu gab es Parmesan, selbst gerieben und Olivenöl darüber. Einfach himmlisch italienisch. Es waren genau zwei Portionen.



     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat in einer Nudelmaschine

    Verfasst von Pillchen78 am 26. März 2013 - 19:22.

    Hat in einer Nudelmaschine gut geklappt. Aber ich persönlich stehe mehr auf Hartweizennudrln ohne Ei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe schon 2 Mal diesen

    Verfasst von christinafr am 21. November 2010 - 20:51.

    ich habe schon 2 Mal diesen leckeren Nudelteig gemacht und dann daraus Ravioli.

    oberlecker tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne habe ich vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Verkauf von einem AE -

    Verfasst von Zauberblume am 18. März 2010 - 07:44.

    Bei Verkauf von einem AE - als TR  - durfte ich mir ein Kochbuch aussuchen oder


    die Nudelmaschine


     


    Gruss Zauberblume


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • an hexchen-tanja

    Verfasst von rena856 am 17. März 2010 - 17:19.

    Hi Hexchen-Tanja,


    kann man die Nudelmaschine auch ohne Party mit 3 neuen Gästen KAUFEN??? Wenn ja, wo?


    Lieben Dank und Gruss Rena856

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für die

    Verfasst von Schneeflocke76 am 17. März 2010 - 15:38.

    Hallo!


    Danke für die Auskunft, aber das wird ja wohl kein TM Zubehör sein oder?


    Lg Schneeflocke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelmaschine

    Verfasst von hexchen-tanja am 17. März 2010 - 13:36.

    Hi Scheeflocke,


     


    eine Nudelmaschine gibt es für eine Thermomixvorfühung mit 3 Erstgästen!Love


     


    Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelmaschine????

    Verfasst von Schneeflocke76 am 17. März 2010 - 12:36.

    Hallo!


    Der TM hat doch keine Nudelmaschine! Was meinst du denn damit??


    Gruß Schneeflocke


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Nudeln kochen im

    Verfasst von Zauberblume am 17. März 2010 - 10:48.

    Danke


    Nudeln kochen im Closed lid Thermomix, immer No counter-clockwise operation  Linkslauf, auch wenn es nicht dabeisteht


    Den Nudelteig kann man Dough mode  kneten bei 2 1/2 Minuten, aber es reicht auch aus, diesen zu Closed lid  mixen wie oben.


    Der Teig wird Big Smile  stark bröselig, aber wenn man den in die Folie reingibt,   tmrc_emoticons.p  kann man diesen wunderbar kneten und zu einer Rolle formen. Einfach genial, aber leider Plastik, dass ja schädlich sein soll. Steve  Macht nix, mach ma weiter so.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... versteh ich jetzt

    Verfasst von Highlight am 17. März 2010 - 08:30.

    Hmm... versteh ich jetzt nicht. Kneten, also Brotknetstufe, und wenn ja, wie lange, oder im Mixtopf 15 Sek. Stufe 5?  Beides zusammen erscheint irgendwie unlogisch, daher meine Frage.??!! Und wenn Du die Nudeln im Mixtopf kochst, wäre es dann nicht ratsam den Linkslauf einzuschalten?

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können