3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig für die Nudelmaschine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1-2 TL Öl
  • 2 Eier
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Thermomix 3 Min./Dough mode.

    Ich habe dieses Rezept verdoppelt und daraus Nudelplatten sowie Nudeln mit der Nudelmaschine gemacht.

    Die Nudeln gleich etwas bemehlen und bis sie getrocknet sind immer wieder mal mit den Händen etwas auflockern, so kleben sie nicht zusammen.

    Die Nudelplatten habe ich nebeneinander gelegt bis sie getrocknet waren.

     

10
11

Tipp

Ich lasse die Nudeln über Nacht trocknen, bevor ich diese in Papiertüten zum Aufbewahren packe.

Wenn man dies Nudeln oder Platten sofort benötigt, kann man sich den Schritt mit dem Trocknen natürlich sparen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War erst etwas skeptisch, aber das Ergebnis hat...

    Verfasst von Tschin-tschi am 19. Januar 2018 - 18:56.

    War erst etwas skeptisch, aber das Ergebnis hat überzeugt. Volle Sterne, ich habe Pastamehl vom Italiener genommen.👍
    Bei mir war er auch fein krümelig aber das war nicht schlimm habe ihn noch mal durchgeknetet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt

    Verfasst von Krischi217 am 18. Januar 2018 - 12:03.

    perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hagazussa8:Schön dass es euch auch schmeckt und...

    Verfasst von Silvi 1963 am 24. Dezember 2017 - 14:35.

    Hagazussa8:Schön dass es euch auch schmeckt und dass es so gut geklappt hat. Wünsche auch schöne Weihnachten und weiterhin gutes Gelingen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal getestet und für super...

    Verfasst von Hagazussa8 am 24. Dezember 2017 - 13:52.

    Gestern zum ersten Mal getestet und für super empfunden!
    Da gibt es morgen gleich nochmal welche zum Familienessen!

    Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Teig für die Nudelmaschine und schnell...

    Verfasst von rezepte456 am 10. Dezember 2017 - 17:25.

    Perfekter Teig für die Nudelmaschine und schnell mal eben gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöner Teig und super leckere Nudeln....

    Verfasst von prettykatze am 5. August 2017 - 15:49.

    Sehr schöner Teig und super leckere Nudeln.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von eleanthus am 28. April 2017 - 19:40.

    Super.
    Für mich immer wieder der beste Nudelteig. Tolles Rezept. Ich mache es immer mi Dinkelmehl und er wird perfekt. Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert: einfach und super lecker!

    Verfasst von Holladiebackfee am 18. April 2017 - 15:01.

    Ich bin begeistert: einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht sagen...

    Verfasst von Silvi 1963 am 14. April 2017 - 22:45.

    Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht sagen woran das gelegen hat. Ich nehm immer ein etwas besseres Weizenmehl und bei mir hat es bisher immer geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Teig ganz feinteilig und...

    Verfasst von Baerbel-k am 14. April 2017 - 19:36.

    Bei mir war der Teig ganz feinteilig und krümelig, hab ihn dann mit der Hand nochmal durchgeknetet, woran kann das gelegen haben ?
    Geschmacklich trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat super geklappt. Hab sie gleich mit der...

    Verfasst von michiyvi am 19. Februar 2017 - 10:40.

    Hallo, hat super geklappt. Hab sie gleich mit der hand geschnitten (keine weitere Maschine saubermachen) Danke!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Teig ging super

    Verfasst von Thomajo am 2. September 2016 - 18:17.

    Super Rezept. Teig ging super leicht zu verarbeiten. Gibt es bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  Ging Ratzeburg

    Verfasst von Nabrina am 16. August 2016 - 13:45.

    Super Rezept 

    Ging Ratzeburg fatz. Bin echt begeistern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig. Lässt sich super

    Verfasst von Bifilak am 10. August 2016 - 15:56.

    Super Teig. Lässt sich super verarbeiten auch ohne lange ruhen im Kühlschrank. 

    Habe daraus Floischtäschle gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war sehr gut zu

    Verfasst von Bienchen1981 am 6. August 2016 - 12:39.

    Teig war sehr gut zu verarbeiten und hat lecker geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super nudelteig hat sich sehr

    Verfasst von loos1975 am 4. Juli 2016 - 15:47.

    Super nudelteig hat sich sehr gut verarbeiten lassen frei mich schon auf die spaghettis heute abend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Hat perfekt

    Verfasst von eleanthus am 25. Juni 2016 - 22:36.

    Super Rezept

    Hat perfekt funktioniert.Habe auch gleich mehr gemacht und trocknen lassen. Die ideale Konsistenz für die Nudelmaschine auch ohne dass der Teig lange im Kühlschrank ruht

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist klasse,vor allem

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Mai 2016 - 19:36.

    Der Teig ist klasse,vor allem er klebt nicht.Habe ihn nach Rezept ,allerdings mit Duromehl gemacht .Zwischendurch mal im TM während des Knetens geschaut und gedacht,das wird nichts  ,weil noch sehr krümelig ,meantime,Aber dann ,fester schöner Teig,den ich noch bemehlt ,zu einer Kugel geformt,nach 2 Minuten verarbeitet habe.Zum Trocknen auf den Nudelständer gekauft bei a....aufgehängt und mit Chilisalz nach ein paar Stunden Trocknung, gekocht.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept ging Ratz

    Verfasst von Nana -1974 am 19. Mai 2016 - 20:01.

    Sehr tolles Rezept Cooking 10

    ging Ratz fatz hab den Teig nicht mal ruhen lassen aus Zeitmangel

    Von mir 5 Sterne 

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können