Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Mehl
  • 100 g Hartweizengrieß
  • 3 Eier
  • 2 EL Öl
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und auf Stufe 5 zu einem festen glatten Teig verarbeiten. Zeit hängt von Mehltyp und Eigröße ab. Bei Bedarf Schluck Wasser zu geben.

    Teig muss sich perfekt vom Closed lidlösen, geschmeidig sein.

    In Klarsichtsfolie wickeln und 30min. im Kühlschrank ruhen lassen.

10
11

Tipp

lässt sich für Bandnudel ebenso verarbeiten wie für Ravioli und Maultaschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfektes Ergebnis Schnell gemacht ohne mit der...

    Verfasst von Hex-Hex am 8. Mai 2017 - 21:55.

    Perfektes Ergebnis ! Schnell gemacht ohne mit der Hand zu kneten, super einfach zu verarbeiten in der Nudelmaschine und mega lecker! Besser geht's nicht Love
    Danke fürs Einstellen !

    Liebe Grüße, Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Teig. Und so schnell. Klebt...

    Verfasst von Pinico am 22. Januar 2017 - 12:06.

    Smile Perfekter Teig. Und so schnell. Klebt überhaupt nicht und lässt sich problemlos verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! 

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 16. Mai 2016 - 17:05.

    Super!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, prima Teig! Habe mit

    Verfasst von Ranunkel19 am 30. Januar 2016 - 23:03.

    Danke, prima Teig! Habe mit Dinkelmehl und -gries gearbeitet.

    Spaghetti, Bandnudeln u Ravioli ausprobiert, alles prima.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Teig, wurde zu

    Verfasst von Lattenkönigin am 1. Januar 2016 - 09:21.

    Perfekter Teig, wurde zu Maultaschen verarbeitet, toll geschmeidig und schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teigrezept. Gelingt

    Verfasst von ruema04 am 19. März 2015 - 11:02.

    Super Teigrezept. Gelingt immer und schmeckt sehr gut. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr guter Nudelteig!

    Verfasst von Lacus Bodamicus am 19. Februar 2015 - 09:39.

    Ein sehr guter Nudelteig! Schmeckt prima!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lob. nachdem meine ersten

    Verfasst von mama4458 am 25. Januar 2015 - 14:01.

    Lob. tmrc_emoticons.)

    nachdem meine ersten Nudeln nix geworden sind, habe ich diesen Teig ausprobiert und es hat suuuper geklappt. Allerdings habe ich das Öl fast ganz weggelassen. Ein paar Tropfen Chilliöl, und dann nur nochmal mit feuchten Händen nachgeknetet. 

    Also für uns war die Menge viel zu viel. Ich probiers das nächste mal mit der Hälfte. 

     

    Aber Konsistenz und Geschmack 1a. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****gibts natürlich auch

    Verfasst von steffi_b am 10. Dezember 2014 - 13:46.

    5 *****gibts natürlich auch noch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept dankeschön ...

    Verfasst von steffi_b am 10. Dezember 2014 - 13:44.

    Super Rezept

    dankeschön ... Hat prima funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wird es jetzt

    Verfasst von backlieschen am 15. November 2014 - 11:14.

    Super Rezept. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe da mal eine

    Verfasst von dokra50 am 2. Juli 2014 - 13:58.

    Hallo, ich habe da mal eine Frage: Aus Zeitmangel würde ich gern die doppelte Menge Nudelteig machen und dann trocknen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt. Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich wollte mir dann auch eine Nudelmaschine zum Walzen des Teiges zulegen. Schon jetzt herzlichen Dank für eure Antwort. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der beste

    Verfasst von batzele am 27. Juni 2014 - 21:22.

    Das ist wirklich der beste Nudelteig, den ich je hatte. Cooking 1 Ich habe schon alle Varianten probbiert. Echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt macht Nudelnteig

    Verfasst von Dopemi am 19. Juni 2014 - 22:29.

    Jetzt macht Nudelnteig richtig Spaß! Auch die Menge ist gerade richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verarbeitung super, ruck zuck

    Verfasst von SaHo4711 am 7. April 2014 - 18:14.

    Verarbeitung super, ruck zuck gemacht tmrc_emoticons.)

    Hab heut gerollte Maultaschen damit gemacht ( Füllung Rezept von Tina 1964 ) Durch den Grieß ist der Teig auch nach dem ziehen lassen im heißen Wasser optimal.

    12 Lasagneteigplatten hat es auch noch gegeben zu den ca. 45 super leckeren Mini-Maultaschen.

    So macht "Nudeln" wieder Spaß. Danke für`s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein geschmeidiger Teig, der

    Verfasst von Thermomicha am 8. März 2014 - 14:33.

    ein geschmeidiger Teig, der sich sehr gut verarbeiten lässt.

    Gruß Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können