3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfälzer Weinsauce / Weinschaumcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 1/2 l Weißwein (z.B. Riesling)
  • 1/4 l Wasser
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Vanille-Puddingpulver
  • 2 Eier
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier trennen.

    Alle Zutaten, außer dem Eiweiß in den Closed lid geben und 10 sek./St. 5 vermischen.

    Dann 11 Min./100 Grad/St. 3 aufkochen.

    Umfüllen und etwas abkühlen lassen.

    In der Zwischenzeit den Closed lid reinigen. Eiweiß mit dem Schmetterling im Mixtopf steif schlagen (Sichtkontakt), ca. 4 Min./St. 4.

    Eischnee unter die Puddingmasse heben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Weinsauce zu Dampfnudeln servieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr,sehr,lecker......wie bei Mama zuhause ! Nur...

    Verfasst von bienchen23 am 26. September 2016 - 12:10.

    sehr,sehr,lecker......wie bei Mama zuhause ! Nur war die Einstellung von 100 Grad zu hoch , kochte über .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab heute die Weinsauce zu

    Verfasst von uschili am 16. September 2015 - 17:47.

    hab heute die Weinsauce zu Dampfnudel gemacht, kam super an.Sehr lecker und schnell gemacht. Tolles Rezept. Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass ich dieses Rezept

    Verfasst von gioia1949 am 14. August 2015 - 23:31.

    Super, dass ich dieses Rezept wieder gefunden habe. Meine Mama hat diese Weincreme immer gemacht.

    Ich habe sie so geliebt, aber kein Rezept mehr. Vielen Dank. Von mir dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können