3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pisto - Spanisches Gericht ähnlich Ratatouille


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 150 g rote Paprika, in groben Stücken
  • 150 g grüne Paprika, in groben Stücken
  • 200 g Zwiebel, geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 300 g Zucchini mit Schale, in groben Würfeln
  • 70 g Olivenöl
  • 400 g gestückelte Tomaten, (natur oder als Konserve)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in den TM geben, 4 Sek / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    Zucchini in den Mixtopf geben und 2 Sek / Stufe 4 zerkleinern. Öl und die Paprika/Zwiebel/Knoblauch-Mischung hinzufügen. Das Gemüse 15 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting dämpfen.

    Tomate und Gewürze hinzufügen und 20 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen. In den letzten 10 Minuten den Meßbecher abnehmen und das Garsieb als Spritzschutz aufsetzen.

    Nach Wunsch können auch 150 gr. Zucchini durch 150 g Aubergine ersetzt werden.

    Das Gericht schmeckt warm als Beilage zu gegrilltem Hühnchen und kalt mit Brot oder als Vesper super lecker und wird in Spanien in Gläsern auch konserviert gelagert. Am Besten schmeckt es am nächsten Tag wenn es richtig durchgezogen ist. Frisch hält es sich für einige Tage im Kühlschrank und kann daher auch gut auf Vorrat gekocht werden.

    Das Rezept ist ein Thermomix-Rezept aus der spanischen Rezeptwelt und wurde von mir übersetzt, getestet und etwas abgeändert.

    Que aproveche! Guten Appetit !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Linda E. am 29. Oktober 2018 - 07:31.

    Super lecker!!!
    Habe es mit Reis als Ratatouille gemacht, aber schmecktr mir besser und werde ich jetzt mit noch so machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schön öfters gemacht... lecker lecker...

    Verfasst von 19monika60 am 8. Juli 2017 - 13:13.

    Habe es schön öfters gemacht... lecker lecker leider. In den Favoriten hinterlegt, damit ich das Rezept nicht verliere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's Übersetzen

    Verfasst von Bartolo am 1. April 2017 - 20:01.

    Vielen Dank für's Übersetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von Comidarica am 22. Januar 2017 - 16:04.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben nachgekocht und das Pisto war ein...

    Verfasst von Comidarica am 22. Januar 2017 - 16:03.

    Soeben nachgekocht und das Pisto war ein Gedicht!!!! Vielen Dank für das Rezept. In Madrid gab es das oft mit Reis und Spiegelei, so habe ich es mir jetzt auch gemacht Smile

    So köstlich wie es war, hätte es bei uns nur für 3 Leute gereicht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und einfach

    Verfasst von TomatenTilli am 17. August 2016 - 20:09.

    Super einfach und einfach super lecker  Big Smile

    Vielen Dank fürs Einstellen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank -

    Verfasst von 1969Engelchen am 10. August 2016 - 14:50.

    Super lecker. Vielen Dank - war mir in der Zucchini-Schwemme eine gute Idee.

    Wird es wieder geben!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen die

    Verfasst von francisca am 27. Juli 2016 - 12:00.

    Habe die Sterne vergessen die du verdient hast  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......  habe

    Verfasst von francisca am 27. Juli 2016 - 11:59.

    Super lecker....... tmrc_emoticons.D

     habe aber Aubergine statt dem grünen Paprika genommen

    weil ich keinen da hatte.  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hält das Pisto eigentlich

    Verfasst von Carino am 19. Juli 2016 - 18:51.

    Uns hält das Pisto eigentlich nie länger als 3-4 Tage im Kühlschrank, dann muss ich Neues machen, da das "Alte" leer ist tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hast Du denn für eine

    Verfasst von esedea11 am 19. Juli 2016 - 17:02.

    Was hast Du denn für eine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit gemacht? Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

    Ganz lieben Dank, Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Sonnemax am 3. Juli 2016 - 16:55.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept gestern gekocht. So was von lecker , unglaublich wie schnell alles weg war.

    Das Rezept habe ich gespeichert, wird es jetzt öfter geben.

     

    Danke für das Übersetzen und Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Caro0069 am 22. Juni 2015 - 13:39.

    Danke für das tolle Rezept. Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr einfach und lecker

    Verfasst von tesilia82 am 1. März 2015 - 13:27.

     

    sehr einfach und lecker danke 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW mein neues

    Verfasst von lelew am 4. November 2014 - 21:29.

    WOW Love

    mein neues Lieblingsrezept!!!

    Vielen Dank dafür Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hola carino , hab dein

    Verfasst von moniq am 4. September 2014 - 23:21.

    Hola carino , hab dein zweites Rezept ausprobiert, und der schmeckt wie von Mama tmrc_emoticons.)riquisimo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carino, war wohl zu

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 22. Juni 2014 - 22:14.

    Hallo Carino,

    war wohl zu schnell mit abschicken...............schäm............-dann gibt es halt jetzt die Sternchen...........

    Grüßle

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carino, man ist das

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 22. Juni 2014 - 22:13.

    Love

    Hallo Carino,

    man ist das gut!!! Herzlichen Dank für das geniale Rezept!!! Ich habe leider keine Zucchini mehr gehabt (waren für den Bio tmrc_emoticons.~ ), dann habe ich eben Möhren genommen (gleiche Menge). Den 1 TL Zucker habe ich durch Nevella Stevia ersetzt und ordentlich gewürzt - danach ab in Gläschen und kalt probiert..............einfach KLASSE!!!

    DANKE!!!!

    Liebe Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt sehr

    Verfasst von Trollfrau am 17. Juni 2014 - 22:06.

    Tolles Rezept! Schmeckt sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig gekocht und ich

    Verfasst von MiMose am 14. Dezember 2013 - 17:04.

    tmrc_emoticons.) Gerade fertig gekocht und ich könnte mich reinlegen!!! Das gibt's ab jetzt öfters!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mega lecker. Da

    Verfasst von Meline80 am 26. November 2013 - 19:40.

    Einfach nur mega lecker. Da isst mein Mann auch mal gern Gemüse ohne Fleisch.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut  leckeres

    Verfasst von mopsrika am 10. Oktober 2013 - 18:20.

    Ein absolut  Big Smile leckeres Gericht. Schmeckt super kalt aufs Brot oder warm zu Fleisch, Fisch oder auch nur zu Reis oder Kartoffeln. Das habe ich jetzt schon sehr oft gemacht.

    Ich habe sogar 15 Gläser für alle Fälle eingemacht. Mal schauen wie lange das hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das LIeblingsessen meines

    Verfasst von mopsrika am 21. September 2013 - 16:04.

    Das LIeblingsessen meines MAnnes. SEhr leckerer Brotaufstrich oder auch als BEilage. Habe schon viele. gläser eingemacht Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, mein Sohn isst es auch

    Verfasst von Carino am 19. Mai 2012 - 11:28.

    Ja, mein Sohn isst es auch lieber kalt zum Abendbrot. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vor zwei Tagen dieses

    Verfasst von MuckTm31 am 8. Januar 2012 - 20:17.

    Habe vor zwei Tagen dieses Pisto gemacht als Beilage zu Reis und Putenschnitzel. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Einen Teil habe ich dann noch in einem Glas konserviert und den Rest habe ich abends noch kalt gegessen. Das hat mir fast noch besser geschmeckt als warm.Love


     


    LG MuckTM31

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können