3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken - ideales Partyrezept


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

Teig

  • 350 g Weizenmehl 405
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Prise Zucker

Füllung

  • 100 g Käse
  • 60 g Speckwürfel
  • 60 g Salami (in kleinen Stücken)
  • 1 Stück große Tomate, halbiert
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 2 Stück Knoblauchzehe
  • 150 g Schmand
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Oregano, nach Geschmack
  • Pizzagewürz, nach Geschmack
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Minuten / Dough mode zu einem glatten Teig verarbeiten

    Teig an einem warmen Ort für ca. 30 Minuten gehen lassen

  2. Zubereitung Füllung
  3. Den Käse in groben Stücken in den Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    Käse, Speckwürfel, Salami, Tomate Schmand, Salz, Pfeffer, Oregano, Pizzagewürz in den Closed lid geben und 7 Sekunden / Stufe 5 verrühren

    Füllung abschmecken

  4. Schnecken formen
  5. Den Teig in 2 Hälften teilen und auf einer ausgemehlten Oberfläche zu einem dünnen, glatten Teig ausrollen

    1/2 Menge der Füllung auf dem Teig gleichmäßig verteilen

    Teig zu einer "Rolle" rollen und mit einem scharfen Messer in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden

    Schnecken auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gut verteilen (genügen Platz zwischen den einzelnen Schnecken lassen da sie noch während des Backprozesses gehen)

  6. Backzeit
  7. Backofen auf 200° vorheizen und ca. 15 Minuten bei Ober-/Unterhite backen, anschließend nochmal ca. 5 Minuten bei Umluft und unveränderter Temperatur braun backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Füllung kann man natürlich ganz nach belieben abändern oder ergänzen.

Warm schmecken die Schnecken einfach super, aber auch kalt am nächsten Tag kann man sie noch sehr gut essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Super gut angekommen

    Verfasst von Holland-Süd am 29. April 2017 - 09:05.

    Sehr lecker. Super gut angekommen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn... sowas von schnell zubereitet und...

    Verfasst von JasminDorweiler am 13. Januar 2017 - 18:21.

    Der Wahnsinn... sowas von schnell zubereitet und einfach ein Gaumenschmaus für jung und alt tmrc_emoticons.;) habe es ohne Speck und Zwiebeln gemacht, kommt bei meinen Kindern besser an

    Wir es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept mangels Zeit für unsere...

    Verfasst von JuleZ am 25. September 2016 - 14:41.

    Ich hab das Rezept mangels Zeit für unsere Party dahingehend abgewandelt, dass ich fertigen Pizzateig genommen habe. Werde bei Gelegenheit aber auch mal das Teigrezept hier probieren. Die Füllung war jedenfalls super lecker und ist gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,waren

    Verfasst von kobold1157 am 29. Juli 2016 - 16:06.

    Danke für das Rezept,waren Ruck zuck alle weg und alle wollten das Rezept haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken, was soll

    Verfasst von Diamoon am 10. Juli 2016 - 18:59.

    Die Pizzaschnecken, was soll ich sagen , echt super, und man kann je nach Geschmack die Füllung variieren, danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig zum verarbeiten ist

    Verfasst von Joleka am 10. Juli 2016 - 18:38.

    Der Teig zum verarbeiten ist sehr gut, jedoch ist die Füllung bei mir nicht gelungen :O 

    Ich habe es auch nicht zu einer Schnecke eingerollt bekommen.. Habe es dann als Schiffchen in den Backofen geschoben. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sind am nächsten

    Verfasst von Livia 2015 am 2. Juli 2016 - 18:49.

    Sehr lecker. Sind am nächsten Tag noch locker & luftig.

    Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden total lecker.... heute

    Verfasst von pillepalle48 am 23. Mai 2016 - 23:45.

    Werden total lecker.... heute habe ich sie für meinen Sohn für sein gerburi im kindi gemacht. Gleich das Doppelte Rezept. Passt in den mixtopf rein(TM5). Ich nehme etwas mehr schmand und allgemein ein kleines bißchen mehr Füllung. Aber das ist ja Geschmackssache. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Nur die

    Verfasst von MissTrinchen am 24. April 2016 - 00:40.

    Geschmacklich super! Nur die Verarbeitung und das in Stücke schneiden war etwas schwierig. keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept auch

    Verfasst von Shibuya am 19. April 2016 - 12:37.

    Ein super Rezept auch mitnehmen. Einfach in der Zubereitung, super im Geschmack tmrc_emoticons.) Meine Kinder spielen Fussball und wenn wir dann auf Turnieren sind hat man immer eine Kleinigkeit dabei. Auch lecker mit Thunfisch Creme tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, war wirklich

    Verfasst von Andrew75 am 29. März 2016 - 21:17.

    Vielen Dank, war wirklich lecker, und ganz einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann haben sie etwas falsch

    Verfasst von SanRo am 27. Februar 2016 - 19:47.

    Dann haben sie etwas falsch gemacht bei dem Teig. Er ist 1 a zu verarbeiten!  Sorry!

    Geht super aus dem TM raus und laässt sich prima ausrollen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ! Gab es schon

    Verfasst von SanRo am 27. Februar 2016 - 19:45.

    Mega lecker ! Gab es schon ganz oft bei uns. Danke für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vorgestern ausprobiert,

    Verfasst von melli0305 am 19. Februar 2016 - 11:26.

    vorgestern ausprobiert, gestern für die lieben Kollegen mitgenommen, was soll ich sagen...

    ratzefatze weggefuttert tmrc_emoticons.) sehr gerne 5 Sterne, schnell und einfach gemacht, und saulecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erstaunt mich nun aber

    Verfasst von AlexFC am 10. Februar 2016 - 13:29.

    Das erstaunt mich nun aber wirklich!Bisher hat sich der Teig bei uns immer super verarbeiten lassen!

    Eine Frage hätte ich noch: Wo im Rezept steht denn, dass Tomantenmark verwendet werden soll? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Din machen wir nie

    Verfasst von Hermes1108 am 10. Februar 2016 - 13:07.

    Din machen wir nie wieder.

    Der Teig ist absolut schlecht zu verarbeiten.  Wir würden nur noch den PizzaTeig aus dem grünen Kochbuch verwenden.

    Die Füllung schmeckt mit Tomaten auch sicher besser als mit Tomatenmark.

    tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen...... Super

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 9. Februar 2016 - 01:41.

    Hallöchen...... tmrc_emoticons.)

    Super leckeres Rezept...Ich benutze immer Mischmehl....gelingt genauso gut....Statt Tomate, nahm ich ein paar Eßlöffel gehackte Tomaten aus der Dose ( im Winter die bessere Variante...)

    Teig hatte ich in einmal ausgerollt und bestrichen...war perfekt...man braucht den Teig nicht halbieren....

    War grandios...LG von Kokosmakrönchen... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Katrin376 am 3. Februar 2016 - 21:45.

    Super schnell gemacht und s..ö tmrc_emoticons.;)lecker noch dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein prima

    Verfasst von Machet am 16. Januar 2016 - 23:57.

    Das ist wirklich ein prima Rezept!!! Funktioniert auch prima mit gekauftem Blätterteig! Genau das richtige, um hier im Rheinland Karneval zu feiern!!!!  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! ! ! Super

    Verfasst von Eulenmami30 am 6. Dezember 2015 - 22:03.

    Sehr sehr lecker ! ! ! Super einfach in der Herstellung und nach belieben zu gestallten. Hatte z.B kein Schmand zur Hand, also kurzerhand saure Sahne gewählt - sehr schön saftig und lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Monaten sind wir alle

    Verfasst von KaSchi79 am 18. Oktober 2015 - 05:02.

    Seit Monaten sind wir alle von diesem Rezept begeistert. So schön locker und einfach nur lecker. Sehr zu empfehlentmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, auch am zweiten

    Verfasst von dinner-for-four am 26. September 2015 - 10:07.

    Love Total lecker, auch am zweiten Tag!

    Schön zum Mitnehmen, einfach vorzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jummy schmeckt super.  War

    Verfasst von FLober am 19. September 2015 - 11:39.

    Jummy schmeckt super.  War bei uns sehr schnell aufgegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Die kommen jetzt ins

    Verfasst von vlbgengelchen am 30. August 2015 - 14:35.

    Top! Die kommen jetzt ins Schwimmbad mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von to-the-beach am 4. August 2015 - 13:49.

    Danke für das leckere Rezept! Habe die Schnecken morgens gemacht,  (statt der frischen Tomate mit getrockneten Tomaten) und wir haben sie dann abends und am nächsten Tag kalt gegessen. Sind bei allen super angekommen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Meine Kids und

    Verfasst von Sabine's Kinderstube am 30. Juli 2015 - 11:31.

    Super lecker!! Meine Kids und deren Freunde sind total begeistert.

    Pizzaschnecken stehen jetzt immer auf der Wunschliste Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS Sterne vergessen  

    Verfasst von 99snoop am 18. Juli 2015 - 13:35.

    UPS Sterne vergessen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... allerdings

    Verfasst von 99snoop am 18. Juli 2015 - 13:34.

    Superlecker... Cooking 6

    allerdings mit Blätterteig gemacht ging ratz fatz... Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Der Teig ist bei

    Verfasst von Krümelchen2015 am 13. Juli 2015 - 21:08.

    sehr lecker. Der Teig ist bei mir jedoch sehr weich geworden und die Schnecken sind etwas verlaufen. Liegt wahrscheinlich aber am warmen Wetter. Wird es ófters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Incredible am 27. Juni 2015 - 20:08.

    Sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns warm und kalt

    Verfasst von lisarazu11 am 12. Juni 2015 - 09:42.

    Schmeckt uns warm und kalt sehr gut. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer!   ich

    Verfasst von MaViMa am 17. Mai 2015 - 22:24.

    Die sind der Hammer!

     

    ich hab sie heut das erste Mal gemacht hattet Besuch Grabs dann zum Abendessen mit Salat. Jeder war begeistert selbst die Kinder. Geht schnell das ist mir immer wichtig. Gibt's in Zukunft öfter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gewesen einfache

    Verfasst von Pinguin2014 am 16. Mai 2015 - 00:06.

    Sehr lecker gewesen tmrc_emoticons.) einfache Zubereitung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat super

    Verfasst von KrisAll am 14. Mai 2015 - 02:19.

    Tolles Rezept, hat super geklappt und war einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super einfach,

    Verfasst von Neuling147 am 11. Mai 2015 - 12:00.

    Tolles Rezept, super einfach, schnell gemacht und total lecker!

    Ist bei allen gut angekommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu zubereiten schnell

    Verfasst von SuSan82 am 9. Mai 2015 - 23:37.

    einfach zu zubereiten schnell und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von MartinaBarbara am 3. Mai 2015 - 00:39.

    Sehr lecker!

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jutta78 am 28. April 2015 - 23:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schmecken heute zum

    Verfasst von brombeere79 am 25. April 2015 - 21:43.

    Habe die Schmecken heute zum Klassengrillen meiner Tochter mitgebracht..waren schnell alle,somit also von alleN für gut befunden..danke für dieses Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend !

    Verfasst von mavec_alex am 22. April 2015 - 14:36.

    Hervorragend !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind sehr

    Verfasst von schalmei87 am 21. April 2015 - 14:35.

    Die Schnecken sind sehr lecker und einfach zum Nachbacken.Ich hatte zwei Bleche,daher habe ich die Schnecken bei 200 Grad 20 Minuten  mit Heißluft gebacken.Super ,daher von mir auch volle Punktzahl  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker und

    Verfasst von Thermododo am 19. April 2015 - 21:12.

    Schmecken sehr lecker und daher voller Sternenregen! Leider ist viel Füllung bei mir aus den Schnecken gelaufen, aber ich werde sie sicherlich nochmals zubereiten! Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

    LG Thermododo

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lausi1309 am 19. April 2015 - 19:13.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Nutzen Sie

    Verfasst von Jenni mit i am 17. April 2015 - 22:52.

    Vielen Dank!

    Nutzen Sie selbst gemahlenes Mehl? Ich möchte gerne zukünftig auch mehr auf das Weißmehl verzichten...

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Trinidad_de, ich habe

    Verfasst von Teufelchen99 am 17. April 2015 - 00:25.

    Hallo Trinidad_de,

    ich habe diese Schneckchen zwar noch nicht gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, das man auf eine Hälfte ausgerollten Hefeteig je eine Hälfte der Füllung streicht.

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Würde die

    Verfasst von Trinidad_de am 16. April 2015 - 23:21.

    Hallo!

     

    Würde die Pizzaschnecken gerne ausprobieren,aber folgendes verwirrt mich:

    Den Teig in 2 Hälften teilen und auf einer ausgemehlten Oberfläche zu einem dünnen, glatten Teig ausrollen

    1/2 Menge der Füllung auf dem Teig gleichmäßig verteilen.

     

    Kann mir das jemand bitte verdeutlichen ....  tmrc_emoticons.~

     

    Dankeschön im voraus!!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend   Ich habe die

    Verfasst von Ina2680 am 16. April 2015 - 21:57.

    Hervorragend

     

    Ich habe die Schnecken heute mal wieder für unsere Jungs gemacht - ich finde sie super! Lecker, einfach zu machen und nochmal lecker!!!! 5 Sterne verdient!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Abendessen gemacht

    Verfasst von glöckchen_127 am 16. April 2015 - 19:12.

    Heute als Abendessen gemacht - sehr lecker. Da ich aber zwei Ebenen hatte - einmal Blech und einmal Rost - habe ich direkt mit Heißluft gebacken bei 200 ° und dann halt Sichtkontakt - sie waren etwa 15 Minuten im Ofen. Da auch meine beiden Männer zufrieden waren, kann ich das unter schnelles Abendessen mit einplanen. Danke für das schnelle und wirklich sehr variantenreiche Rezept. Voll verdient die Sternchen und herzen werde ich auch gleich.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke!   

    Verfasst von Hühnerhof am 16. April 2015 - 16:31.

    Sehr, sehr lecker!

    Danke!  tmrc_emoticons.)

     

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker !!!!! ganz klasse 

    Verfasst von Sanny1234 am 14. April 2015 - 18:26.

    Wie lecker !!!!! ganz klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •