Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Proja Maisbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Schafskäse, Feta
  • 3 Eier
  • 300 g Maismehl, Polenta
  • 100 g Weizenmehl
  • 1 Joghurt natur
  • 170 g Milch
  • 140 g Öl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Schafskäse 8 Sec Stufe 6-7anschließend in eine Schüssel umfüllen

    Alles Zutaten zusammen geben, 40 Sec. Stufe 8-9, eventuell  mit Hilfe des Spatels Mehl vom Rand entfernen, und noch einmal kurz mischen, bis ein ordentlicher Teig entsteht.

    Anschließemd den Schafskäse dazugeben, und 8Sec, Stufe 4-5Counter-clockwise operation


    Zum Schluß die Masse in eine rechteckige, eingefettete Backform füllen. Bei 180°C ca. 30 Minuten oder etwas länger backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, mach es ohne Feta, hat

    Verfasst von Kolibri1977 am 15. März 2016 - 09:24.

    Hallo, mach es ohne Feta, hat mir auch nicht geschmeckt und nimm ein bisschen weniger Öl!

    Zu einem Chili einfach super!

    probiere es einfach nochmal aus ☺️

    Am am besten natürlich in Stoneware gebacken

    Liebe Grüße


    Hella aus München


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider ist es so gar nicht

    Verfasst von ani1980 am 14. März 2016 - 20:39.

    leider ist es so gar nicht unser Geschmack. Die Konsistenz ist auch nicht unseres..

    der strenge Fetageschmack in Kombination mit dem Maisgries ist nicht toll.., 

    es ist auch viel zu viel Öl drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Maisbrot heute

    Verfasst von Katmix am 14. März 2016 - 12:52.

    Hallo, hab das Maisbrot heute gemacht allerdings das Rezept etwas verändert (auch wenn viele das nicht leiden können unter anderem ist dafür ja auch eine Kommentarfunktion da)

    Ich hab 400 g Käse genommen da ich nur 2-200g Packungen hatte und so kleine Reste nicht leiden kann, und 250 g Quark und kein Joghurt, daraufhin hab ich je die Polenta, das Mehl, die Milch und das Öl von der Grammzahl  etwas erhöht das es wieder passt, und dann hab ich noch ein tolles Gewürz vom Wochenmarkt mit rein es heißt Schafskäse und besteht aus Knoblauch, Chillis und versch. Kräutern.

    Total lecker ist es geworden, vielen Dank für die Anregung auch wenn ich das Rezept etwas geändert hab.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder gemacht, sooft lecker,

    Verfasst von Kolibri1977 am 22. September 2015 - 13:51.

    Wieder gemacht, sooft lecker, auch ohne Käse

    Liebe Grüße


    Hella aus München


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke

    Verfasst von Thermadi am 14. September 2015 - 20:59.

    Lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezep! 

    Verfasst von Needd4Meat am 13. Oktober 2014 - 19:48.

    Danke für das tolle Rezep! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hmmm, das hört sich

    Verfasst von olesheike am 10. April 2014 - 23:19.

    Hallo,

    hmmm, das hört sich sehr lecker an... Und ich möchte es gerne nachbacken. Wieviel Joghurt benötige ich? Einen 150g Becher? Oder einen Großen?

    Haben Sie es schon mal mit etwas Knoblauch probiert?

    Ich freue mich jetzt schon auf morgen Abend und auf Ihr leckeres Maisbrot...

    LG Heike

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie können dieses Brot zu

    Verfasst von FamIllien am 19. Mai 2012 - 17:23.

    Sie können dieses Brot zu Salaten als Beilage reichen, ist geschmacksabhängig. Wir essen es auch gerne so... super auch zu einem schönen Glas Wein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo können sie mir sagen zu

    Verfasst von Mamas Welt am 9. Mai 2012 - 18:13.

    Hallo
    können sie mir sagen zu was das Brot gereicht werden kann.
    LG
    Mamas Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können