3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa-Linsen-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Quinoa/Linsen

  • 300 g Quinoa
  • 200 g rote Linsen
  • 450 g Wasser

Gemüse

  • 1 Stück Paprika, In Streifen
  • 1 Stück Zwiebel, In Vierteln
  • 1 Stück Salatgurke, mundgerecht
  • 8 Stücke Kirschtomaten, In Vierteln
  • 100 g Mandeln ganz
  • Petersilie, frisch
  • Basilikum, frisch

Dressing

  • 50 g Balsamico
  • 40 g Sesamöl
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch, gepresst
  • 1/2 Teelöffel Oregano, getr
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Quinoa/Linsen und Gemüse
  1. Quinoa heiß waschen und mit dem Wasser in den Closed lid geben.

    15 Min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.

    Nach 5 Min Linsen hinzufügen.

    Dann alles in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Closed lid grob reinigen.

  2. Paprika, Salatgurke, Kirschtomaten, Petersilie und Basilikum nach belieben schneiden und zu Quinoa/Linsen geben.

    Mandeln 5 Sek/Stufe 8  und Zwiebel 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und zu den restlichen Zutaten geben.

  3. Dressing
  4. Balsamico, Sesamöl, Olivenöl, gepresster Knoblauch und Gewürze in den Closed lid.

    5 Sek/Stufe 8 vermischen und über den Quinoa-Linsen-Salat geben. 

    Mit einem Schuss Wasser Closed lid ausspülen und zum Rest dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir mögen den Salat gerne "al dente". Wer's gern weicher mag, einfach Garzeit etwas verlängern (mehr Wasser hinzufügen nicht vergessen).

Karotten, Zuckerschoten und gegarte grüne Bohnen passen auch gut dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von Sobralinho am 15. Oktober 2017 - 18:58.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt schon mal super gut und bin gespannt auf...

    Verfasst von Manuela1806 am 8. Januar 2017 - 19:54.

    Schmeckt schon mal super gut und bin gespannt auf den durchgezogenen Salat.

    hier kann ich mir zum Beispiel sehr gut einen Patros dazu vorstellen. Danke fürs Rezept. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist absolut

    Verfasst von tigermücke am 7. August 2016 - 21:46.

    Der Salat ist absolut klasse.

    Ich habe Belugalinsen genommen und die Wassermenge aufgrund voriger Kommentare erhöht und es ist nichts angebrannt.

    Für Salate bevorzuge ich sowieso die schwarzen Linsen, da die schön "al dente" bleiben.

    Vielen Dank für das tolle Rezeot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich die Sternchen

    Verfasst von kuelli am 1. August 2016 - 17:00.

    Jetzt habe ich die Sternchen vergessen - natürlich gibts alle FÜNFE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir hat das Rezept

    Verfasst von kuelli am 1. August 2016 - 16:56.

    Hallo,

    bei mir hat das Rezept auch im Topf angehangen - aber superlecker ist es trotzdem. Es hat selbst meiner wählerischen Tochter geschmeckt!   Big Smile   Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute zum

    Verfasst von Nanamey 71 am 27. Juni 2016 - 00:11.

    Habe den Salat heute zum zweiten Mal gemacht. Super lecker!

    Danke für den Hinweis mit dem Tahini, ich hatte auch kein Seasamöl...

    Ich habe die Zwiebeln unter heißen Quinoa und Linsen gemischt, weil meine Tochter keine rohe Zwiebel mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt sogar

    Verfasst von Mausundele am 18. Juni 2016 - 23:02.

    Sehr lecker, schmeckt sogar meinem Sohn. Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, in

    Verfasst von Else1922 am 18. Juni 2016 - 12:29.

    Schönes Rezept, in Ermangelung von Sesamöl habe ich einen gestrichenen Teelöffel Tahina(Sesampaste) hinzugefügt und einen halben Teelöffel milden Senf. Dann wärs für unseren Geschmack genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mache ich

    Verfasst von Sadecri am 30. Mai 2016 - 23:00.

    Super lecker, mache ich gerade das 2. Mal. Leider weicht auch mein Mixtopf gerade mal wieder in der Spüle ein, weil sehr viel am Boden ansetzt. Auch mehr Wasser und höhere Drehzahl haben leider nichts geholfen. Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

    Ansonsten werde ich den jetzt bestimmt noch öfter machen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei mir hat es

    Verfasst von Olive911 am 9. März 2016 - 15:00.

    Sehr lecker! Bei mir hat es leider auch angesetzt. Nehme nächstes Mal noch mehr Wasser! Kommt in meine Sammlung! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres Rezept, ich empfehle

    Verfasst von Thermiküche am 3. März 2016 - 09:39.

    leckeres Rezept, ich empfehle allerdings etwas mehr Wasser zu nehmen, da mir beim ersten Versuch Quinoa und Linsen angesetzt sind tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top aber die

    Verfasst von angie1412 am 25. Januar 2016 - 11:38.

    Geschmacklich top aber die Linsen waren mir zu breiig. Muss ich nächstes Mal etwas rumprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von sablex am 17. Januar 2016 - 19:49.

    einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch

    Verfasst von Xanthy am 19. November 2015 - 17:53.

    Von mir auch  Sterne...

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, hab nur

    Verfasst von mariga am 3. August 2015 - 20:08.

    Sehr leckeres Rezept, hab nur andere Linsen genommen, da ich keine roten vorrätig hatte.

    Schmeckt super, wenn er gut durchgezogen ist. Danke für´s Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Hirse.

    Verfasst von SiSchoe am 17. Juli 2015 - 13:12.

    Schmeckt auch mit Hirse. Tolles sommerrezept. Ein neues Geschmackserlebnis. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und wenn er

    Verfasst von sabbelbe am 25. Juni 2015 - 15:53.

    Sehr lecker, und wenn er durchgezogen ist bestimmt noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich total lecker

    Verfasst von Sandy86-10 am 25. Juni 2015 - 11:02.

    Das hört sich total lecker an. Muss ich gleich mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Susanne86 am 18. Mai 2015 - 10:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Schmeckt wirklich fantastisch und ist auch schnell gemacht, genau das richtige für mich tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können