Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahm-Spitzkohl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Spitzkohl, in Stücken (3cm)
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Gewürzbrühe, für 0,5 l
  • 200 g Sahne
  • 15 g Speisestärke
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • 1 Teelöffel Zitronenschale, unbeh. gerieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Spitzkohl
  1. 250g Spitkohl in den Closed lid 5sek / Stufe 4 zerkleinern und in den Varoma geben.

  2. Die übrigen 250g Spitzkohl in den Closed lid geben 5sek / Stufe 4 zerkleinern und ebenfalls in den Varoma geben.

  3. Wasser und Gewürzbrühe in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 2 garen. Varoma zur Seite stellen und Mixtopf leeren, dabei die Garflüssigkeit auffangen.

  4. 200g Garflüssigkeit, Sahne, Speisestärke, gegarten Spitzkohl, Salz, Pfeffer, Paprika und Zitronenschale in den Closed lid geben, mit dem Spatel einmal durchmischen, 4 Min. 30 Sek./100 C/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting erhitzen und z.B. zu Fleisch oder Fisch sevieren.Mit Hähnchencordonbleau sehr lecker.

  5. Kartoffel
  6. Kartoffeln schälen und in Stücke (2 X 2 cm) in den Gaeinsatz.

    Dann die Garzeit des Spitzkohls um 5 Min. erhöhen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns leider gar nicht geschmeckt. Sehr sahnig,...

    Verfasst von Gwenni79 am 21. Oktober 2017 - 11:13.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt. Sehr sahnig, flüssige Soße. Hab alles nach Rezept gemacht. Zutaten für die Soße klebten alle am Boden.

    Erschreckend, dass das Rezept in den Finessen steht und doch nicht gelingt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres schnelles Rezept. Ich hatte noch...

    Verfasst von KA55BV53Z4 am 11. Oktober 2017 - 09:56.

    Sehr leckeres schnelles Rezept. Ich hatte noch einen halben Brokkoli, den hab ich dazugeschmissen. Anstatt Sahne habe ich Hafersahne genommen. Tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, dankeschön.

    Verfasst von MaxeBaumann am 8. Juli 2017 - 17:18.

    sehr lecker, dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von balke am 7. Januar 2017 - 18:45.

    Hallo,

    zunächst herzlichen Dank für das schöne Rezept,gibt es bestimmt wieder.

    Es hat uns zu Schnitzeln wunderbar geschmeckt und volle Punktzahl verdient.

    LG.balke

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur die

    Verfasst von Katjuscha72 am 22. Mai 2016 - 16:38.

    Sehr lecker, habe nur die halbe Sahne genommen, Muskat ergänzt und ein wenig mehr Brühe. Dazu eine frische Bratwurst. TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das Rezept aus den

    Verfasst von Anke1971 am 7. Dezember 2015 - 22:54.

    Das ist das Rezept aus den 5/2015 Finessen.

    Warum findet man das nicht unter getesteten Rezepten???

    Oberlecker ist es trotzdem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist lecker, aber

    Verfasst von The Mama Betty am 18. November 2015 - 08:39.

    Das Gericht ist lecker, aber wenn man schon was veröffentlich, was nicht das eigene Rezept ist, sollte man mind. die dazugehörige Quelle angeben! Da dieses Rezept in einem Heft veröffentlicht wurde, ist es somit auch rechtlich geschützt. Dies mal so zur Info!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gem.

    Verfasst von Milly10 am 14. November 2015 - 16:06.

    Ich habe das Rezept gem. Anleitung zubereitet. Wir fanden es sehr lecker. Es ist schon sehr sahnig, aber zu Kartoffeln und Fleisch passt das sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute aus

    Verfasst von petra170267 am 3. November 2015 - 15:44.

    Habe das Gericht heute aus den Finessen 5/15 nachgekocht ist leider nicht so ganz unser Geschmack obwohl wir Spitzkohl lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesten ausprobiert und mit

    Verfasst von Mara60 am 13. Oktober 2015 - 23:18.

    Gesten ausprobiert und mit Bratwurst,war suuuper. Ich finde es es ist bissel zu sahnig und werde das nächste mal weniger Sahne nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können