Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmwirsing


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Wirsing, in Stücken
  • 150 g Gemüsebrühe
  • 15 g Butter
  • 80 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter in den Mixtopf geben und 2 Min. 100 Grad, Stufe 1 erhitzen

    Wirsing und Gemüsebrühe zugeben und 15-20 Sek. Stufe 4 zerkleinern

    alle weiteren Zutaten zugeben und 15 Min. 100 Grad, Stufe 2 garen.

    Dazu passen Ofenfrikadellen und Kartoffeln. Mit Halbfettmargarine und Cr*mef*ne ist es auch diättauglich.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo an die Rezeptwelt....

    Verfasst von hobäko am 15. Oktober 2017 - 11:17.

    Hallo an die Rezeptwelt.
    Was ist heute los? Habe jetzt verschiedene Rezepte angeklickt und es werden immer nur die Kommentare angezeigt. Vom Rezept keine Spur!!!
    Gruß
    Hobäko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und hat mir sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Neuheide am 18. Januar 2017 - 22:14.

    Super einfach und hat mir sehr gut geschmeckt. Werde ich auf alle Fälle öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ChristinThermomix hat geschrieben:...

    Verfasst von Immortal am 11. November 2016 - 14:57.

    ChristinThermomix hat geschrieben:

    Zunächst einmal ist es ein schön einfaches Rezept, das leicht zuzubereiten ist. Geschmacklich ist es ok, auch wenn mir der Pfiff etwas fehlt. Die Konsistenz nach 15 Minuten war mir noch zu fest, die Soße nur leicht "rahmig".

    Würde demnächst mit Zwieben, Speck, längerer Garzeit und evtl mehr Sahne arbeiten.





    Hab auf ein Kilo Wirsing ein Päckchen Sahne gegeben. Hab ihn auch ca 10 Minuten länger gegart und im Linkslauf Stufe 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooo lecker ...

    Verfasst von Hessenlady am 3. November 2016 - 10:49.

    So einfach Smile und sooo lecker Smile



    ich habe noch ca 300 gr kleingeschnittene Kartoffeln hinzugefügt und alles Stufe 1 im Linkslauf 25 Minuten gegart

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von Anna_200 am 30. Oktober 2016 - 16:30.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst einmal ist es ein

    Verfasst von ChristinThermomix am 1. August 2016 - 20:18.

    Zunächst einmal ist es ein schön einfaches Rezept, das leicht zuzubereiten ist. Geschmacklich ist es ok, auch wenn mir der Pfiff etwas fehlt. Die Konsistenz nach 15 Minuten war mir noch zu fest, die Soße nur leicht "rahmig".

    Würde demnächst mit Zwieben, Speck, längerer Garzeit und evtl mehr Sahne arbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich über das Rezept,

    Verfasst von Sylvie.Kathi40 am 7. Februar 2016 - 18:43.

    Freu mich über das Rezept, klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Schmeckt sehr viel

    Verfasst von Zoraline am 19. Dezember 2015 - 14:58.

    Wow! Schmeckt sehr viel besser als erwartet. Passt super zu Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 30. November 2015 - 16:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Ich habe etwas weniger Pfeffer und zum Schluss noch einen guten Schuss Sahne und etwas Kräuterfrischkäse

    dazu gegeben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept schmeckt

    Verfasst von Pally1998 am 29. November 2015 - 21:16.

    Das rezept schmeckt oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das einfache und

    Verfasst von ooljao am 25. November 2015 - 16:10.

    Danke für das einfache und sehr leckere Rezept.  5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!

    Verfasst von mrs_mixi am 13. November 2015 - 20:23.

    Lecker!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut gab es heute

    Verfasst von AndreaRok am 21. Oktober 2015 - 22:22.

    Sehr sehr gut

    gab es heute mit Bratkartoffeln. Habe nach den 15 Min noch ein bisschen Speisestärke dazugegeben und nochmal 1 Min bei 100 Grad gekocht ... Perfekt Big Smile Danke für dieses tolle und schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker und so fix!

    Verfasst von DBW am 18. Oktober 2015 - 16:51.

    War echt lecker und so fix! Danke für die Mühe des Einstellens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Paareo am 11. Oktober 2015 - 15:43.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Hab am Schluss nochmal etwas püriert, war zuerst noch sehr stückig... 

    Schönes Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  uns sehr Lecker!!

    Verfasst von Pally1998 am 4. Oktober 2015 - 18:40.

    Schmeckt  uns sehr Lecker!! Werde ich auf jeden Fall wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Mir war es nur

    Verfasst von Krabbe1973 am 12. Februar 2015 - 10:43.

    Sehr lecker!! Mir war es nur zu salzig aber das ist geschmacksache...ich habe einfach ein paar Kartoffel bei getan....jammjamm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nea71 am 9. Februar 2015 - 13:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu

    Verfasst von G.yvonne am 31. Januar 2015 - 18:11.

    Sehr lecker und schnell zu machen. Ich hab noch ein wenig Kümmel hinzugefügt, um Blähungen zu vermeiden  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rahmwirsingrezept

    Verfasst von Hella Kopf am 24. Januar 2015 - 21:36.

    Das Rahmwirsingrezept funktioniert auch mit der Hälfte der Zutaten für 2 Personen.

    Er ist lecker gewürzt, von der Konsistenz nicht zu hart und nicht zu weich und die Menge war genau richtig als Gemüsebeilage.

    Ich habe die doppelte Menge Sahne verwendet (musste weg) und statt Brühe Wasser mit Kräutersalz. Dazu passen Kartoffeln und Blutwurst.

    Geht auch mit Spitzkohl.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat richtig lecker

    Verfasst von 2013Thermo am 24. Januar 2015 - 18:52.

    es hat richtig lecker geschmeckt, Danketmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt super

    Verfasst von aguse23 am 13. November 2014 - 15:04.

    Sehr lecker! Schmeckt super zu Kartoffeln. Danke für Dein Rezept. 5* von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Kressi am 6. November 2014 - 13:38.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß das Rezept nächsten mal

    Verfasst von Schneeheide am 9. Oktober 2014 - 15:41.

    Muß das Rezept nächsten mal noch ein bisschen verfeinern,,so schmeckte er mir nicht besonderst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieses

    Verfasst von Rikku1978 am 20. August 2014 - 13:52.

    Sehr lecker dieses Rahmwirsing. Von der Zeit fand ich es genau richtig. Das Wirsing ist noch schön Bissfest. Habe allerdings auch etwas mehr Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich !! Wird es öfter

    Verfasst von rehbein1962 am 1. Mai 2014 - 00:50.

    Köstlich !! Wird es öfter geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch mehr

    Verfasst von marina1804 am 2. März 2014 - 13:44.

    Ich habe auch mehr Flüssigkeit genommen und habe es noch etwas länger kochen lassen.  Hat ganz gut geschmeckt aber irgendwie fehlt mir daa gewisse etwas 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alle zusammen , von mir

    Verfasst von Indianmix am 21. Februar 2014 - 10:57.

    Hallo Alle zusammen ,

    von mir kommen auch 5 Sterne .Weil es so gut schmeckt und turbo schnell zubereitet ist.

    Habe erst den Wirsing zerkleinert dann die Zwiebel in Butter gedünstet und mehr Flüssigkeit genommen und

    vor Ende der Garzeit eine Ecke Schmelzkäse hinzugefügt.

    Vielen Dank für das Rezept wird definitiv bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt Sahne Milch

    Verfasst von Stekri am 18. November 2013 - 18:08.

    Ich habe anstatt Sahne Milch genommen und am Ende 1 Ecke Schmelzkäse untergerührt. Sehr einfaches, schnelles und leckeres Wirsinggericht. Von mir gibts 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben den

    Verfasst von Naddl84 am 5. November 2013 - 11:12.

    Super lecker, wir haben den Wirsing zu Fischstäbchen und Kartoffelpüree gegessen. Unser 2 - Jähriger hat fleißig mit gegessen. Tolles einfaches und schnelles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, ich habe heute den

    Verfasst von Sabbermäulchen12 am 31. Oktober 2013 - 16:48.

     

    Hallo,

    ich habe heute den Rahmwirsing nachgekocht. Wirklich sehr einfach und lecker- Danke für das Rezept! Da ich mir nicht sicher war und keine Pampe haben wollte hab ich den TM auf Linkslauf gestellt. Aber ich denke da hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack. und Vorlieben. tmrc_emoticons.;)

    LG,


    Sabbermäulchen12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von thermomixfreundin am 23. September 2013 - 22:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht, allerdings auch in der geänderten Reihenfolge tmrc_emoticons.;)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von flopo8 am 12. September 2013 - 19:50.

    tmrc_emoticons.;) Hat uns allen sehr gut geschmeckt - ging auch noch sehr schnell, habe auch erst den Wirsing klein gemacht-umgefüllt und dann die Butter mit Zwiebeln angedünstet und weiter laut Rezept .... habe etwas mehr Sahne genommen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von heito am 29. Juni 2013 - 11:52.

    Hallo,

    ich habe das Rezept mit Spitzkohl gemacht, noch Zwiebeln und Speckwürfel zugegeben und etwas mehr Sahne genommen. Super Lecker und so schnell gemacht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Ich habe auch etwas

    Verfasst von Prinzenmama am 3. April 2013 - 16:05.

    Köstlich! Ich habe auch etwas mehr Sahne genommen und musste den Wirsing in zwei Hälften zerkleinern. Das Ergebnis am Ende war super lecker! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell und einfach

    Verfasst von melliuwe am 10. März 2013 - 14:27.

    War schnell und einfach gemacht und lecker,


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker !! habe den

    Verfasst von madel7379 am 3. Februar 2013 - 15:51.

    sehr sehr lecker !! habe den Rahmwirsing mit Creme#**ne gemacht und anschließend mit ein wenig Schmelzkäse verfeinert..... mmmmhhh ein Gedicht zu Fleischpflanzerl und Kartoffeln !

    Wir haben auch mehr Flüssigkeit genommen, da wir es als Sossenbeilage verwendet haben. Wird es aber definitiv jetzt öfters geben.

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, die

    Verfasst von MiniOne78 am 30. Dezember 2012 - 19:54.

    Immer wieder lecker, die perfekte Beilage zu Suppenfleisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von TM-Coockie am 25. November 2012 - 11:55.

    ...sehr lecker. Ich habe die Wirsing allerdings auch in 2 Schritten zerkleinert, etwas mehr Sahne genommen und auch auf Linkslauf gekocht. (viele hilfreiche Tipps)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... und vielen Dank für

    Verfasst von niggi am 9. Oktober 2012 - 12:39.

    Hallo... und vielen Dank für dein Rezept!

    Ich werde den Wirsing heute Mittag kochen, allerdings gebe ich zur Butter noch Zwiebeln und Speckwürfel hinzu. Dann wird der Rahmwrising noch leckerererer tmrc_emoticons.;)

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept gestern

    Verfasst von Iris39 am 16. April 2012 - 14:40.

    Habe dein Rezept gestern nachgekocht. Hat mir gut geschmeckt. Ich wuerde das nächste Mal etwas mehr Sahne nehmen, ich fand es etwas zu trocken. 

    Liebe Grüße aus Muenchen

     

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bist ja toll, so schnell!

    Verfasst von Mema am 16. Februar 2012 - 23:53.

    Du bist ja toll, so schnell! Vielen Dank für deine Mühe, hab ich mir jetzt umgespeichert. Den Aufwand wollte ich wirklich nicht. Sehr lieb! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept lässt sich -

    Verfasst von Greasy am 16. Februar 2012 - 19:41.

    Das Rezept lässt sich - soweit ich weiß - nicht mehr ändern, aber ich habe eine Variante erstellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, das sind wirklich

    Verfasst von Mema am 16. Februar 2012 - 18:15.

    Stimmt, das sind wirklich zwei gute Tipps. Vielleicht könnte man das mit dem Zerkleinern sogar im Rezept aufnehmen, weil auf einmal habe ich mich auch hart getan und etwas mehr Soße wäre echt nicht schlecht!

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, so schnell habe

    Verfasst von PauLina08 am 16. Februar 2012 - 15:40.

    Prima Rezept,


    so schnell habe ich noch nie Wirsing gemacht. Ich habe es so wie Wumt gemacht, d.h. zuerst in 2 Portionen den Wirsing zerkleinert, dann Butter mit Zwiebeln 3 Min.-Varoma angeschwitzt und weiter wie im Rezept. Noch ein bischen Muskat dazu und fertig war die Gemüsebeilage. Das nächste Mal werde ich allerdings die Sahnemenge erhöhen - war mir persönlich zu wenig "Soße". Vielen Dank für das Rezept.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirsing hat uns gut

    Verfasst von wumt am 4. Februar 2012 - 16:55.

    Wirsing hat uns gut geschmeckt, allerdings gehe in beim nächsten mal in anderer Reihenfolge vor u. zwar häcksle ich zuerst den Wirsing in zwei Etappen, leere den gehäckselten Wirsing um u. schmelze dann die Butter u. gebe den Wirsing wieder zurück u. verfahre dann weiter wie im Rezept angegeben. Konnte mir nicht vorstellen, da mein Topf randvoll mit Wirsing war, daß das alles schön gleich klein gemacht wird. Wollte nicht unten Matsch  u. oben noch große Blätter blätter haben, trotz einsetzen des Spatels. Schönes Wochenende tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Mema: Na, das hört sich gut

    Verfasst von Greasy am 1. Februar 2012 - 21:16.

    @Mema: Na, das hört sich gut an! Ich hoffe, die Fleischpflanzerl waren meine Ofenfrikadellen Big Smile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo greasy, hab heute das

    Verfasst von Mema am 1. Februar 2012 - 19:34.

    Hallo greasy,

    hab heute das erste Mal in meinem Leben Wirsing gemacht und meine Wahl fiel auf Rahmwirsing von dir! tmrc_emoticons.)

    War echt zufrieden und es hat uns gut geschmeckt! Hab auch auf Linkslauf gekocht und man braucht unbedingt den Spartel zur Hilfe zum Zerkleinern. Schon ein Wunder, nach den 20min ist die ganze Flüssigkeit total "weg", die Sahne und das Wasser, es hat genau gepasst und super geschmeckt zu Salzkartoffeln und Fleischpflanzeln! tmrc_emoticons.)

    Sehr schnell und bestimmt auch gesund und vitaminreich, weil nicht zerkocht!

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir war der Wirsing

    Verfasst von spatzele13 am 31. Januar 2012 - 18:09.

    Also mir war der Wirsing nicht zu klein gehäckselt, Rahmwirsing muss nicht gröber sein. Gekocht hab ich ihn dann auf Linkslauf, das war vollkommen in Ordnung, Flüssigkeit hat auch gepasst. Wie schon gesagt, uns hat es allen super geschmeckt, auch meinen Kindern (7 und 10 Jahre)  hat es sehr gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, eben, aber ich wollte ja

    Verfasst von bodie37 am 31. Januar 2012 - 14:45.

    Ja, eben, aber ich wollte ja nicht so klein gehexelten Wirsing haben.

    Aber in der Regel, mache ich solche - nicht gleich gelungene Rezepte - mindestens zweimal! tmrc_emoticons.;) Kann also noch werden.

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •