3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Zucchini-Salat / Zucchinisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

schneller Zucchini-Salat

  • 600 g Zucchini, in Stücken
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 20 g Essig, z.B. Altmeister
  • 5 g Senf
  • 2 Teelöffel Salz
  • Pfeffer
  • 6 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 15 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Zucchini in Stücken zugeben und 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern (falls der Zucchini noch zu groß ist Vorgang ggf. wiederholen)

    Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben und 20 Sek. Counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting verrühren.

    Etwas ziehen lassen, ggf. nochmals abschmecken und servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich sehr gut zur Zucchini-Verwertung. Da der Salat etwas ziehen muss, kann man ihn gut vorbereiten bevor Gäste kommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!

    Verfasst von thalhope am 28. Oktober 2017 - 10:07.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat jetzt schon mehrmals gemacht. Sehr...

    Verfasst von Zingara53 am 4. August 2017 - 19:18.

    Habe den Salat jetzt schon mehrmals gemacht. Sehr lecker. Allerdings mit nur 1 Tellödffel Zucker und immer anderen Essigsorten. Heute war es Himbeerbalsam. Auch lecker mit Orangenbalsam oder Granatapfelessig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, ist ideal zur...

    Verfasst von Mixfee123 am 2. August 2017 - 12:51.

    Schmeckt sehr gut, ist ideal zur Zucchini-Verwertung! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat vor ein paar Tagen als...

    Verfasst von Birgit1986 am 25. Juli 2017 - 16:46.

    Ich habe den Salat vor ein paar Tagen als Grillbeilage zubereitet. Wirklich sehr lecker, es blieb nix übrig Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe nur die Hälfte Zucker...

    Verfasst von beamar am 17. Juli 2017 - 15:32.

    Schmeckt sehr gut. Habe nur die Hälfte Zucker genommen und frische Kräuter (Schnittlauch und Basilikum) dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat soeben zur Zucchini...

    Verfasst von KathrinV2014 am 17. Juli 2017 - 11:46.

    Ich habe diesen Salat soeben zur Zucchini Verwertung probiert und er ist wirklich lecker. Habe allerdings nur 10 Gramm Öl genommen, 20 Gramm Senf und anstatt Zucker ein bisschen Süßstoff. Sehr lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Ich habe ihn 1 Stunde durchziehen...

    Verfasst von Hobbykoch123 am 14. Juli 2017 - 13:09.

    Schmeckt super! Ich habe ihn 1 Stunde durchziehen lassen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können