3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelles Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 200 g Milch
  • 2 TL Salz
  • Muskat nach Geschmack
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in das Garkörbchen geben. 500g Wasser und etwas Salz in den Closed lid geben, Garkörbchen einhängen und 20 Min., Varoma, Stufe 1 garen. Anschl. Garflüssigkeit abschütten, Closed lid mit Wasser ausspülen. Dann die Milch, Salz u. Muskat in den Closed lid geben, 5Min. 80°C erwärmen. Anschl. die Karoffeln zur heißen MIlch in den Closed lid geben und 20 Sek., Stufe 8-9 pürieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider war das Pürree

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 16. März 2016 - 09:02.

    Leider war das Pürree überhaupt nicht unser Fall. Obwohl ich nur 150 ml Milch genommen habe und auch nur die halbe Zeit püriert habe, hatten wir flüssige Plörre. Mein Mann hat nach zwei Gabeln gesagt ich soll doch bitte wieder Tüten Pürree machen. Tut mir leid. 

    Das Prinzip passt. Und ich bin sicher mit wesentlich weniger Milch und wesentlich weniger Rührzeit wäre das ein gutes Pürree. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wars...aber 2x 3-4

    Verfasst von nadinef am 28. Januar 2016 - 09:15.

    Lecker wars...aber 2x 3-4 Sekunden pürieren finden wir besser. Geschmacklich 1a!! Cooking 9

    Nadinef 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Lisa D am 3. Januar 2016 - 18:28.

    Super schnell und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Konsistenz

    Verfasst von hees1405 am 9. September 2015 - 22:48.

    Super lecker, die Konsistenz war einfach perfekt, ich hatte allerdings die Butter weggelassen.

    Das Muskat habe ich ebenfalls weggelassen, da unser Sohn es nicht gerne mag. Es schmeckte richtig frisch und natürlich.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir haben sogar 100 ml

    Verfasst von atka089 am 2. Mai 2015 - 18:47.

    bei mir haben sogar 100 ml Milch gereicht (700g Kartoffeln) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig, habe

    Verfasst von Schmusi76 am 23. April 2015 - 13:13.

    Sehr lecker und cremig, habe allerdings noch 30 g Butter zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von MaikeHamburg am 17. September 2014 - 15:06.

    Sehr lecker, habe allerdings auch etwas weniger Milch genommen und nur 8 Sek püriert.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack war gut. Leider war

    Verfasst von Sebastian77 am 6. Juli 2014 - 00:08.

    Geschmack war gut. Leider war zu flüßig, trotz weniger Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde Dein Rezept prima,

    Verfasst von Zebulon am 4. Mai 2014 - 15:21.

    Ich finde Dein Rezept prima, hab gleich 3 Portionen gemacht! Ich habe etwas mehr Milch (aber keine Butter) genommen und auch nur 10 Sek. Stufe 8 püriert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Mir war

    Verfasst von Heike91 am 2. Februar 2014 - 20:28.

    Geschmacklich super! Mir war es leider nur ein bisschen zu flüssig, werde beim nächsten mal ein bisschen weniger Milch nehmen. tmrc_emoticons.)

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - hab weniger

    Verfasst von murmel676 am 1. Dezember 2013 - 14:41.

    Sehr lecker - hab weniger Salz genommen und nur ca.7 Sekunden püriert. Dann war es perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau richtig! Hat sogar

    Verfasst von mozart2810 am 28. Dezember 2012 - 15:29.

    Big Smile Genau richtig! Hat sogar meiner Tochter geschmeckt, die sonst mit Puree sehr kritisch ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! LECKER  Hab noch

    Verfasst von Käthe84 am 6. Mai 2012 - 21:38.

    Perfekt! LECKER  Big Smile

    Hab noch ein Stück Butter rein!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Püree, hab' auch nach

    Verfasst von syltfee am 22. November 2011 - 16:54.

    Tolles Püree, hab' auch nach 15 Sek. aufgehört und mir persönlich reichte locker 1 TL Salz / mit 2 war ich schon sehr verliebt .)

    Trotzdem die volle Punktezahl, weil gelingt super und kleistert nicht !

     Liebe Grüße Syltfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von Gustav66 am 19. Juni 2011 - 15:20.

    Habe heute spontan ein schnelles Essen benötigt. Dein Grundrzp. auf die doppelte Menge aufgestockt und danach aber mit Salz, Pfeffer und Majoran abgeschmeckt sowie erst 10 Sek Stufe 3 und danch nochmals 5 Sek Stufe 2 püriert. Meine Männer waren begeistert, ich habe es nicht so lange püriert, da wir es lieber etwas grober haben. Aber schnell und lecker. Gibts wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Chantily am 13. August 2010 - 15:13.

    Prima dein Rezept, hat sehr gut geschmeckt. Nächstes Mal würde ich aber bei 15 Sekunden pürieren schon aufhören. tmrc_emoticons.)

    LG Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können