3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sellerie-Kartoffel-Püree


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Püree

  • 750 g Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • 300 g Sellerie, geschält und in ca 2 cm grosse Stücke schneiden
  • 500 g Kartoffeln, geschält und in ca 2 cm grosse Stücke schneiden
  • 100 g Milch
  • 40 g Butter
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • etwas Muskatnuss
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in Mixtopf und Garkörbchen einhängen.

    Kartoffel- und Selleriestücke in den Garkorb.

     

    Varomastufe 20 Minuten Stufe 1.

     

    Nach Ablauf der Zeit, Garwasser wegschütten und Rühraufsatz einsetzen.

     

    Milch, Butter, Muskat, Salz und Knoblauch in den Mixtopf.

    Sellerie und Kartoffeln aus dem Garkorb dazu.

     

    15 Sekunden Stufe 3-4 pürieren.

     

    Sofort servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hervorragende Beilage zum "Teufelsbraten"

 

Hier der Link zum Rezept:

//www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/teufelsbraten-d%C3%A4monischer-chili-chianti-so%C3%9Fe/677486


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin überhaupt kein Selleriefan aber hier...

    Verfasst von RoSiRoMa am 21. November 2017 - 17:28.

    Ich bin überhaupt kein Selleriefan aber hier liebe ich ihn! Außerdem gibt es bei diesem Püree tatsächlich eine tolle Konsistenz - und keinen Kleister!
    Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, so lecker, gibt es jetzt häufiger👍🏻

    Verfasst von schmidtithea am 18. November 2017 - 14:58.

    Super, so lecker, gibt es jetzt häufiger👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit einer feinen Sellerienote. Den...

    Verfasst von Balloni79 am 5. November 2017 - 13:16.

    Super lecker mit einer feinen Sellerienote. Den Knoblauch hab ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hatte mehr Sellerie und dafür...

    Verfasst von Hugo91 am 20. August 2017 - 20:04.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) hatte mehr Sellerie und dafür weniger Kartoffeln, was auch sehr fein war. Habe die Milchmenge auf 80g reduziert, die Konsistenz war für uns so perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat erstaunlich lecker geschmeckt und es war...

    Verfasst von Liwerty am 14. Juli 2017 - 10:45.

    Hat erstaunlich lecker geschmeckt und es war schneller, als erwartet alles aufgefuttert. Wird es jetzt immer geben, wenn ich den Sellerie restverwerten muss Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Püree heute gemacht, aber den...

    Verfasst von Nelly-chan am 3. März 2017 - 18:38.

    Habe das Püree heute gemacht, aber den Sellerie durch eine Karotte ergänzt, das war auch extrem lecker! Musste außerdem die Milch ersetzen - durch Reis-Cuisine perfekt, macht das ganze schön cremig.

    Habe gleichzeitig im Varoma Brokkoli Röschen gegart (die waren allerdings noch sehr knackig. Eventuell muss die Garzeit dafür ewas verlängert werden). Auch mein Freund war begeistert, und der ist manchmal etwas krüsch. tmrc_emoticons.)

    Sehr gerne wieder! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Etwas stückige Konsistenz,...

    Verfasst von Eifli am 4. Februar 2017 - 20:08.

    Sehr, sehr lecker! Etwas stückige Konsistenz, die aber in keinster Weise störend wirkt.

    Ist zu einem Gulasch sehr empfehlenswert!

    Danke für's Austüfteln!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle,...

    Verfasst von Kochfan48 am 28. Dezember 2016 - 16:59.

    Hallo Schirmle,

    Vielen Dank für das supertolle Rezept.Total lecker und natürlich 5 Sterne!!! Ich hatte 580g Kartoffeln und habe das 2 Min.länger kochen lassen, habe dann nur 50g Milch und 30g Butter genommen.Die Konsistenz war auch o.k. Das wird es mit Sicherheit noch oft geben. Heute gab es Rührei und Tomatensalat dazu.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    Wünscht Rita👍☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Püree. Ist mal ein anderer...

    Verfasst von Agnieszka30 am 14. Dezember 2016 - 22:44.

    Super leckeres Püree. Ist mal ein anderer Geschmack als immer nur Kartoffelpüree. Sogar mein 16 Monate alter Sohn fand es lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe noch abrieb von Limonen mit rein gemacht...

    Verfasst von TanteKaethe500 am 14. Dezember 2016 - 12:21.

    ich habe noch abrieb von Limonen mit rein gemacht sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super - könnte ich blank essen ohne...

    Verfasst von Gabifix am 12. Dezember 2016 - 16:31.

    Einfach super - könnte ich blank essen ohne was dazu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat alles gepasst.

    Verfasst von Femme_Kuchen am 30. Oktober 2016 - 13:37.

    Super lecker! Hat alles gepasst. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute haben wir schon zum wiederholten Male dieses...

    Verfasst von flohhl am 21. September 2016 - 15:05.

    Heute haben wir schon zum wiederholten Male dieses tolle Püree gemacht. Es schmeckt einfach toll und die Konsistenz ist genau wie es sein soll! Sogar die Kinder sind total Begeistert! Alle Einstellungen passten und es ist auch nichts Übergewicht! Smile Nun haben wir es auch in unsere Lieblingsrezepte aufgenommen! VIELEN DANK!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super g'schmackig und tolle Konsistenz!! Hat...

    Verfasst von diemuttikocht am 15. September 2016 - 04:41.

    Super g'schmackig und tolle Konsistenz!! Hat gemundet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....!!!

    Verfasst von Schlapf am 11. August 2016 - 00:12.

    Super lecker.....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz so falsch können die

    Verfasst von Schirmle am 14. Juli 2016 - 23:39.

    Ganz so falsch können die Angaben wohl nicht sein (siehe positive Bewertungen) tmrc_emoticons.;)

    und schon mal drüber nachgedacht, dass evtl die falsche Kartoffelsorte verwendet wurde?! tmrc_emoticons.~

     

    Liegt wahrscheinlich am schlechten Wetter  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mengenangaben sind völlig

    Verfasst von dynamisch80 am 14. Juli 2016 - 15:53.

    Die Mengenangaben sind völlig falsch. 750g Wasser sind viel zu viel. Der Thermomix kocht über. Es reicht locker die Hälfte.

    Bei Butter und Milch kann man auch min die Hälfte einsparen, da man das Püree ansonsten trinken kann.

    Geschmacklich sehr lecker. Kann auch gut als Onepot Gericht mit Kabeljaufilet im Varoma zubereitet werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir etwas zu viel

    Verfasst von KöniginButzele am 13. April 2016 - 21:58.

    War mir etwas zu viel Sellerie, aber ansonsten sehr lecker und die Konsistenz war toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Sellerie in kleinere

    Verfasst von hanne am 29. Januar 2016 - 20:46.

    Den Sellerie in kleinere Stücke schneiden. Dann ist er mit den Kartoffeln gleichzeitig gar. tmrc_emoticons.)

     

    LGHanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir hatten noch

    Verfasst von Anna-Lena88 am 29. Januar 2016 - 20:44.

    Hallo

    wir hatten noch Sellerie übrig und wollten das Rezept nachkochen. Geschmacklich war es soweit echt gut...bis auf dass wir den sellerie noch in ziemlichen Stücken drin hatten (das war dann nicht so lecker). Irgendwie waren zwar die Kartoffeln gut püriert aber der Sellerie nicht und der war auch noch ziemlich knackig. Habt ihr vielleicht eine Idee was wir anders / besser machen können? 

    Danke und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Sellerie übrig

    Verfasst von greendaygirl am 24. Januar 2016 - 09:58.

    Ich hatte noch Sellerie übrig und habe das erste Mal Püree mit Sellerie probiert. Sehr lecker, das koch ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Susanne777 am 2. Januar 2016 - 19:54.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Fünf Sterne plus!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top soooo lecker

    Verfasst von Vero1315 am 20. Dezember 2015 - 10:34.

    Top soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, vielen Dank

    Verfasst von Gypsy Rose am 18. Dezember 2015 - 09:41.

    Soooo lecker, vielen Dank fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle,   dieses

    Verfasst von Miri1905 am 14. Dezember 2015 - 09:07.

    Hallo Schirmle,

     

    dieses Rezept habe ich nun schon häufig gekocht. Meine Familie ist begeistert.

     

    Danke dafür und ich lasse auch gleich Sterne da tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von galang am 5. Dezember 2015 - 20:00.

    Sehr lecker und ganz einfach zu machen tmrc_emoticons.-) Gibt es garantiert noch häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von hoffi am 22. November 2015 - 20:07.

    Super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von hoffi am 22. November 2015 - 20:05.

    Super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut!

    Verfasst von Tempe am 24. August 2015 - 20:26.

    Einfach und gut!

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Laufmama am 26. Juni 2015 - 23:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum!

    Verfasst von wulf@wager.de am 20. Juni 2015 - 17:50.

    Einfach ein Traum! Meeeega-lecker. tmrc_emoticons.) Wir haben es heute das erste Mal nachgekocht. Sicher bald wieder!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 9. Juni 2015 - 22:49.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab`s das zweite Mal

    Verfasst von Andrea-Blume am 20. Mai 2015 - 23:08.

    Ich hab`s das zweite Mal gemacht, super lecker Love

    Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eben gab es nach

    Verfasst von Zauberei am 20. April 2015 - 21:07.

    Hallo, eben gab es nach diesem Rezept KartoffelPüree mit Porree. War super gut. Habe  genau das Rezept gekocht nur Sellerie gegen Porree getauscht. 

    Das nächste Mal werde ich dann Sellerie testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhh! Das Püree schmeckt

    Verfasst von Veraarev am 30. März 2015 - 21:52.

    Mmmmmhhhh! Das Püree schmeckt super lecker!  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Oledi, danke für den

    Verfasst von Schirmle am 17. März 2015 - 20:43.

    Hallo Oledi,

    danke für den Kommentar und die gute Bewertung.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle, das ist

    Verfasst von Oledi am 17. März 2015 - 18:56.

    Hallo Schirmle, das ist 100%ig unser Geschmack. Fast ein bisschen nussig und sehr fein. Wieder ein Rezept mit heimischen Produkten, einfach, schnell und sehr lecker. Vielen lieben Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne, kannst ruhig lassen,

    Verfasst von 31844 am 15. März 2015 - 08:59.

    Ne, kannst ruhig lassen, jetzt weiß man`s ja. Ist nur etwas irreführend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem Bild ist ein

    Verfasst von Schirmle am 14. März 2015 - 23:20.

    Auf dem Bild ist ein Sellerie-Kartoffel-Püree, das ich HEUTE gemacht habe.

    Wenn es zu sehr stört, dass ich zweimal das gleiche Bild benutzt habe, weil ich MEIN Kartoffelpüree noch nicht fotografiert habe, werde ich es löschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann aber nicht das

    Verfasst von 31844 am 14. März 2015 - 23:07.

    Das kann aber nicht das gleiche Bild sein wie Pürree " ALL IN ONE". sieht doch eigentlich etwas anders aus, oder ???????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können