3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selleriepüree - WW, SIS, Low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Selleriepürree

  • 1 Stück Knollensellerie (ca 1000g)
  • 500 g Wasser
  • 40 g Halbfettbutter
  • 100 g Sojamilch
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • nach Geschmack Muskat
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sellerie putzen und in Würfel schneiden, Wasser in den Closed lid, Selleriewürfel in den Varoma und 20 Min/Varoma/St. 1 garen

    Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. restl. Garwasser aus dem Closed lid wegschütten, Selleriewürfen in den Closed lid und ca 20 sec/St. 7-8 fein pürrieren

  3. restlichen Zutaten dazu geben und noch ein Mal für einige Sekunden St. 8 cremig rühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das gesamte Püree hat nur 3 PP, eine Portion ist mit 1 PP schon großzügig berechnet.

1 Portion hat 6,4 g KH, 4,8 g Protein und 5,1 g Fett. Bei mir gab es noch ein schönes Schweinefilet aus der Pfanne dazu, dann hat man ein superv SIS-Abendessen.

Ach ja: ich mochte noch nie Sellerie, bin aber einfach mal das Wagnis eingegengen und habe eine Knolle verarbeitet. Und ich muss sagen: es schmeckt nur gaaanz mild nach Sellerie und hat mir richtig gut geschmeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe Cashewmilch genommen. Schöne Konsistenz....

    Verfasst von cilahoff am 29. November 2016 - 21:53.

    Habe Cashewmilch genommen. Schöne Konsistenz. Ein Kind fand es toll, dem anderen schmeckte es zu sehr nach Sellerie tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber es ist und bleibt vom Geschmack nun...

    Verfasst von schnuckerla am 14. November 2016 - 16:55.

    Sorry, aber es ist und bleibt vom Geschmack nun einmal Sellerie und keine Kartoffel. Ist absolut nicht unser Geschmack. Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es ab

    Verfasst von Katzefibi am 24. Juni 2016 - 15:00.

    Sehr lecker! Gibt es ab sofort öfters. Super Alternative zu Kartoffelpürre.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so lecker! Und mein

    Verfasst von Ines Hiller am 23. Mai 2016 - 12:32.

    Das war so lecker! Und mein Mann, der keinen Sellerie mag - fand das auch! Es wird es auf jeden Fall wieder geben. Ich hab ein paar Frühlingszwiebeln kurz angedünstet und übers Püree getan. Das passte super, dazu gabs Fisch und Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs dachte ich: ihhhhh

    Verfasst von mama9799 am 9. Januar 2016 - 12:37.

    Anfangs dachte ich: ihhhhh sellerie.... Aber, es schmeckt echt toll. Da ich nicht genug Sellerie hatte hab ich nur die Butter rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAR DAS WAR UNERWARTET

    Verfasst von HURRI am 10. November 2015 - 16:31.

    BOAR DAS WAR UNERWARTET LECKER.

    Toll!

    Das wirds öfter geben.

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich Hatte keine

    Verfasst von schelli69 am 3. November 2015 - 21:36.

    Einfach köstlich tmrc_emoticons.) Hatte keine Sojamilch aber Kuhmilch tut's ja auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 18. Oktober 2015 - 09:37.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert was man

    Verfasst von schlosshex16 am 22. September 2015 - 14:23.

    Ich bin begeistert was man aus so einer hässlichen Knolle zaubern kann! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Wünscht sich

    Verfasst von MekKud am 15. Mai 2015 - 00:37.

    Sehr lecker  Big Smile Wünscht sich mein Mann jetzt sogar öfters  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! tolles Rezept

    Verfasst von veryoldspice am 6. Mai 2015 - 21:52.

    Sehr lecker!

    tolles Rezept und schmeckt richtig lecker. Auch, wenn man nicht gerade nach Low Carb oder WW lebt tmrc_emoticons.)

    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich hätte mir niemals

    Verfasst von Mel van Hel am 16. Januar 2015 - 22:43.

    Wow, ich hätte mir niemals träumen lassen, dass das so lecker ist! Ich kenne Sellerie allenfals als Einlage in Omi's Suppen und wäre nie auf den Gedanken gekommen das so zu essen.

    Da ich aber gerade auf Low Carb bin, wollte ich das mal als Alternative zu Kartoffelpü testen. Ich bin begeistert und werde das jetzt öfter essen. Lecker! Irgendwie sogar besser als Kartoffelpüree  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...bei uns gab es

    Verfasst von Kathrina69 am 12. Januar 2015 - 19:30.

    Sehr lecker...bei uns gab es das Selleriepüree gerade zum Fisch.Werde es auf jeden Fall wieder machen.Eventuell probiere ich es mal mit 0,3 %iger Milch statt der Sojamilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um das zu mögen, muss man

    Verfasst von Tardigrada am 15. Dezember 2014 - 14:20.

    Um das zu mögen, muss man wohl auf Diät sein tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und

    Verfasst von Katie2012 am 5. November 2014 - 23:41.

    Sooooo lecker und überraschend mild! Auch wenn man sonst keinen Sellerie mag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl meine Familie nicht

    Verfasst von Tiffy1966 am 4. November 2014 - 16:11.

    Obwohl meine Familie nicht gerade ein Sellerie-Fan ist, war sie begeistert von dem milden Geschmack!

    Danke für dieses tolle, sehr einfache Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. Ich habe das

    Verfasst von jojo10 am 15. Juni 2014 - 21:55.

    Soooo lecker. Ich habe das Rezept schon mehrmals gemacht, wir sind immer wieder begeistert. Ich habe es heute abgeändert und halb Kartoffeln und halb petersilienwurzeln genommen. War auch super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super

    Verfasst von Ray5186 am 31. März 2014 - 13:17.

    Das Rezept ist super lecker....  tmrc_emoticons.D

    Und falls man Sellerie wirklich nicht mag, kann man es ja mal mit Steckrüben (9 KH/100g) oder Kohlrabi (6 KH/100g) probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich hatte zwar nicht

    Verfasst von cbsoehrens am 8. Februar 2014 - 17:56.

    Super, ich hatte zwar nicht den Varoma genommen, sondern den Gareinsatz und weniger Wasser, aber im Endeffekt gleiches Ergebnis. Statt Sojamilch habe ich zudem Kuhmilch genommen.

    Vielen Dank für das einfache und wirklich leckere Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super!!! Endlich mal

    Verfasst von Anitamuc am 19. November 2013 - 21:07.

    Total super!!! Endlich mal eine gute alternative Beilage zur Eiweiß-Mahlzeit am Abend!!Dankeschön! tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können