Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Semmelnödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Semmelknödel

  • 400 g getrocknete Semmelwürfel
  • 300 g heiße Milch
  • 1 Bund Petersilie
  • 3 Stück Eier
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Auf gehts :)
  1. Wiegen sie in einer großen Schüssel 400g Getrocknete Semmelwürfel ab.

    Heiße Milch und Salz verrühren und über die Semmeln gießen. Warten bis die Masse abgekühlt ist.

    3 Eier und Petersilie (Blätter etwas zerkleinert) unter die Masse mit den Händen kneten. Achtung die Masse ist eher etwas trocken! Aber durch das Dampfgaren klappt das perfekt und sie bleiben in Form was bei mir bisher noch nie geklappt hat außer mit dem Thermi tmrc_emoticons.)

    Wasser in den Closed lidgeben und Varoma aufsetzen.  

    6 Knödel formen und in den Varoma legen.

    35 Min/ Varoma/ Stufe 2

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch Speck mit verarbeiten das gibt dem ganzen den sogenannten Tiroler Knödel Einschlag tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Ich liebe es so einfach!

    Verfasst von LJM am 9. November 2016 - 16:51.

    Tolles Rezept! Ich liebe es so einfach! Wink

    Wenn Du willst, dass Dinge besser werden, musst Du besser werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von LydHohMuenchen am 26. März 2016 - 11:50.

    Closed lidsuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker geworden

    Verfasst von FLober am 21. März 2016 - 18:20.

    Ist sehr lecker geworden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind einfach gemacht,  habe

    Verfasst von Conny 39 am 13. März 2016 - 18:01.

    Sind einfach gemacht,  habe sie noch mit Zwiebeln und Speck verfeinert. Werden es jetzt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super... endlich bleiben auch

    Verfasst von alteschachtel am 6. März 2016 - 17:53.

    Super...

    endlich bleiben auch meine knödel ganz und verfallen nicht mehr im Topf!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch bissle mehr

    Verfasst von SarahGörlach am 17. Januar 2016 - 20:34.

    Ich hab noch bissle mehr Milch genommen und gedünstete Zwiebel rein gemacht. hat sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch Speck, Zwiebel

    Verfasst von Micetta am 3. Januar 2016 - 14:10.

    Ich hab noch Speck, Zwiebel und Butter dazugegeben, ein bissl trocken waren's, aber gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten selbstgemachten

    Verfasst von Polly1234 am 28. Dezember 2015 - 13:05.

    Die ersten selbstgemachten Semmelknödel. Super einfach und mit Gelinggarantie. 

    Die wird es jetzt öfters geben. Hatte eine größere Menge und daher den Gareinsatz auch noch mitbenutzt.

    Da passen auch noch 4 Knödel rein.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nie gedacht dass

    Verfasst von uteweit11 am 23. Dezember 2015 - 14:16.

    Ich hätte nie gedacht dass die was werden. Tun sie aber. Nicht ganz mühelos aber lohnenswert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich bereits

    Verfasst von felidae177 am 22. Dezember 2015 - 16:10.

    Nachdem ich bereits verschiedene Knödel-Rezepte aus dem Forum ausprobiert habe, muss ich sagen, dass ich mit diesem die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich verfeinere die Knödel mit angeschwenkten Zwiebeln und etwas frischer Muskatnuß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, einfach

    Verfasst von Ebis am 15. November 2015 - 21:11.

    Wirklich sehr lecker, einfach und schnell! Allerdings haben wir 8 Klöße daraus geformt, da sie sonst so riesig wären 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser hätte ich die Knödel

    Verfasst von Binky am 28. Oktober 2015 - 07:46.

    Besser hätte ich die Knödel im Kochtopf  auch nicht hin bekommen!

    LG Binky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Super geklappt!! Da die

    Verfasst von carla4u am 30. September 2015 - 14:17.

    Hat Super geklappt!! Da die Brotwürfel schon etwas trocken waren(ich sammle altes Brot und schneid es gleich in Würfel) hab ich diese kurz geschreddert im Termi.

    Dann wie gewohnt weiter - alles weg !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zu lesen lg

    Verfasst von Rapunzel025 am 12. September 2015 - 23:26.

    Das freut mich zu lesen lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker ! Habe noch

    Verfasst von Rallemann65 am 21. August 2015 - 20:34.

    einfach lecker ! Habe noch gedünstete Zwiebeln dazu gegeben ! Gibt's jetzt öfter !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können