Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 550 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 5 Eier
  • 200 g Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 1/2 Min./ Stufe Dough mode vermischen, bis der Teig Blasen wirft. Der Teig sollte vom Spatel reißen und nicht lange stehen. 2. Teig wie gewohnt in kochendes Salzwasser Schaben oder pressen. Wenn die Spätzle an der Wasseroberfläche schwimmen sind sie gar. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Spätzle kann man zu Fleischgerichte als Beilage servieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar-...

    Verfasst von vronilein_muc am 11. April 2017 - 17:07.

    Wunderbar-
    ich mache die Spätzle öfter und ale lieben sie. Perfekt zu der Spätzleria von TW....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Spätzle sind gelungen...

    Verfasst von rimini19301 am 7. März 2017 - 15:04.

    Danke fürs Rezept. Spätzle sind gelungen und verschlungen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker - wir lieben diese...

    Verfasst von Leni53 am 23. Oktober 2016 - 06:22.

    schnell gemacht und lecker - wir lieben diese Spätzle

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun habe ich es auch einmal geschafft, die...

    Verfasst von Kochfee888 am 18. Oktober 2016 - 10:44.

    Nun habe ich es auch einmal geschafft, die Spätzle so hinzubekommen, wie sie sein sollen. Ich habe Dinkelmehl (630) verwendet ging super. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Kopie der Thermomix...

    Verfasst von Dinnerlady58 am 11. September 2016 - 13:30.

    Das ist die Kopie der Thermomix RezeptentwicklungPuzzled

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Spätzle jetzt schon

    Verfasst von Lukastimo am 12. Mai 2015 - 15:29.

    Habe die Spätzle jetzt schon mehrmals gemacht, lecker und zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können