3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel mit Parmesan aus dem Ofen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g grüner Spargel
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 400 g Milch
  • Salz
  • Peffer
  • 100 g Parmesan
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 3 EL Pinienkerne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spargel schälen und in Salzwasser 2 Min vorkochen, abtropfen lassen.

    In der Zeit den Parmesan auf Stufe 10 reiben und umfüllen.

    Die Tomaten (evt. Öl abtupfen) 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. 

    MT braucht nicht gespült werden.

    Butter und Mehl in den MT und 2 Min/80°/Stufe 1 schmelzen. Milch dazu und 6 Min/100°/Stufe 2 köcheln lassen.

    Die Hälfte des Parmesan in die Soße geben und 10 Sek/Stufe 4 unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Backofen auf 220° (Umluft 200°) vorheizen. 

    Den Spargel in eine Auflaufform legen, mit den Tomatenstreifen bestreuen.

    Sauce darüber geben und mit dem übrigen Käse und den Pinienkernen bestreuen.

    Im Backofen bei 180° Umluft in 20 Minuten goldgelb backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker und sehr schnell gemacht, toll

    Verfasst von TMqueen am 9. Mai 2018 - 11:05.

    Wirklich lecker und sehr schnell gemacht, toll tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank fuumlr das tolle Rezept der...

    Verfasst von elaho am 23. April 2017 - 20:07.

    Cooking 1 vielen lieben dank für das tolle Rezept, der spargelauflauf war sensationell,einzigartig gut.....hmmmmm lecker danke fürs reinstellen....5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns super

    Verfasst von Dokasa am 28. April 2016 - 13:22.

    Tolles Rezept, hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Minnie 1701 am 8. April 2016 - 16:59.

    Super lecker!!!

    Ich habe heute dein Rezept gekocht und muss sagen es hat mir sehr sehr gut geschmeckt.

    Da ich keine getrockneten Tomaten hatte ,habe ich 3 frische Tomaten genommen und 3Tl. Tomatenpesto mit ran gemacht. Da mein Mann keinen Spargel ißt habe ich Brokkoli und Kartoffeln im TM gegart. Es war ein echtes geschmacks Erlebnis tmrc_emoticons.).

    Danke für das tolle Rezept

    LG Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich sehr gut, hab ich

    Verfasst von Elijah-hh am 21. März 2016 - 18:47.

    liest sich sehr gut, hab ich mal gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...auch mit

    Verfasst von Julie-1 am 28. Juni 2015 - 20:33.

    Super lecker...auch mit weißen Spargel. Wurde in die Liste "Lieblingsrezepte" hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker.....

    Verfasst von Malemi am 11. Juni 2015 - 22:43.

    sooooo lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker habe es gestern

    Verfasst von claudiahebamme am 27. Mai 2015 - 00:29.

    Sooo lecker

    habe es gestern schon zum zweiten Mal gekocht - ganz wunderbar Love

    Beim ersten Mal habe ich den Fehler gemacht dass ich dem Irrtum unterlegen war grünen Spargel müsse man nicht schälen - und habe das Rezept an der Stelle ignoriert tmrc_emoticons.(  - hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan) - es war sooo lecker...

    Gestern nun habe ich brav geschält - fantastisch! Dazu gab´s Frühkartoffeln - perfekt...

    Zusatz: die Pinienkerne habe ich vorher fettfrei angeröstet - dann schmecken die noch feiner - finde ich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!

    Verfasst von siebenstroh am 21. Mai 2015 - 00:44.

    Danke für das Rezept! Schmeckt super  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, Ich wede es auch

    Verfasst von Thermimanutm5 am 12. Mai 2015 - 00:02.

    Hallihallo,

    Ich wede es auch ausprobieren,und dann bericht erststten !  tmrc_emoticons.;)

    Anhörentut es sich sehr lecker.Als Beilage würde ich Kartoffel machen.

    Gruss Manu

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das hört sich aber

    Verfasst von Hexe48 am 11. Mai 2015 - 17:25.

    Hallo, 

    das hört sich aber super lecker an, wird demnächst ausprobiert und dann berichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können