Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat Frittata


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 500 g Wasser
  • 150 g Spinat, frisch
  • 2 Stück Zwiebeln, halbiert
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 50 g Frischkäse
  • 6 Stück Eier
  • 3/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 100 Gramm Gorgonzola mild, gewürfelt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen, Spinat einwiegen. Varoma schließen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    2. Varoma zur Seite stellen, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    3. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben, 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    4. Öl zugeben und 3 Min./120°/Stufe 2 dünsten.

    5. Spinat, Frischkäse, Eier, Salz und Pfeffer dazu geben und 15 Sek./Stufe 3 verrühren.

    6. Varoma-Einlegeboden mit angefeuchtetem und ausgedrücktem Backpapier auslegen. Darauf achten daß die Dampfschlitze am oberen Rand frei bleiben. Das Gemüse-Ei-Gemisch auf das Backpapier in den Varoma Einlegeboden geben, Gorgonzola Würfel darauf verteilen und in den Varoma Behälter einsetzen.

    7. 500 g. Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen) in den Closed lid geben und Varoma aufsetzen und 26 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    8. Die Frittata mit Hilfe des Backpapiers auf einen großen Teller gleiten lassen, in Stücke schneiden und servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Vorspeise reicht dieses Rezept für 6 Personen. 

Als Snack kann man ca. 3 cm große Würfel schneiden und mit Zahnstochern zu Wein oder Bier reichen.

Die Frittata kann warm oder kalt gegessen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh, war das lecker! Ich

    Verfasst von iLulu am 2. März 2016 - 09:28.

    Oh, war das lecker!

    Ich wollte schon lange mal Frittata machen - jetzt hab ich es endlich geschafft! Bei uns gab es die komplette Menge für 2 Personen als Abendessen, dazu für mich eine Scheibe Knäckebrot und für Männe 2 Körnerbrötchen. 

    Ansonsten hab ich nur etwas weniger Öl genommen und anstatt Gorgonzola "normalen" Reibkäse (100g), da ich noch eine angefangene Packung hatte. Habe dann die Masse aber etwas mehr gewürzt, weil Gorgonzola natürlich viel würziger gewesen wäre. Hat sehr gut geschmeckt. Beim Frischkäse habe ich halb Natur- und halb Kräuterfrischkäse genommen. 

    Danke für das tolle Rezept. Das wird es noch häufiger geben - kann es mir auch gut mit anderem Gemüse oder auch mit Feta vorstellen. Das will alles getestet werden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute Abend

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 3. November 2015 - 00:33.

    Habe das Rezept heute Abend ausprobiert - hat alles bestens geklappt! Anstelle von Gorgonzola habe ich Cheddar genommen und habe den Rest glatte Petersilie aufgebraucht. War auch mit diesen Ersatzzutaten ein leckeres Essen - vielen Dank für das Rezept!!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können