3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel-Püree


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Süßkartoffel-Püree

  • 400 g Süßkartoffeln, in Scheiben
  • 350 g Kartoffeln, in Scheiben
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch, 1,5 % Fett
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 0,5 TL Muskat
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen!

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und ohne Messbecher 25 Min. / 98° / Stufe 1 garen.

    Danach Messbecher aufsetzen und 30 Sek. / Stufe 3 cremig rühren.

    Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept mit 850g Süßkartoffeln, 150g...

    Verfasst von haribo_girl am 19. Mai 2020 - 18:54.

    Ich habe das Rezept mit 850g Süßkartoffeln, 150g Mandeldrink und 100g Sahne (7%) gemacht und fand es super lecker. Wird es ganz sicher öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!

    Verfasst von Tina Thermi am 10. Februar 2020 - 19:31.

    Sehr lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit zusätzlich Petersilienwurzeln, Gemüsebrühe,...

    Verfasst von RoSiRoMa am 15. Januar 2020 - 19:56.

    Mit zusätzlich Petersilienwurzeln, Gemüsebrühe, bisschen Butter und nur mit Sahne gekocht PERFEKT! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker und so einfach und schnell zubereitet....

    Verfasst von keks14 am 8. Dezember 2019 - 19:51.

    SEHR lecker und so einfach und schnell zubereitet. Gerade die Kombi Süßkartoffel- Kartoffel hat uns GUT geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von ToPe am 13. November 2019 - 21:07.

    Lecker!
    Ein tolles einfaches Rezept das lecker schmeckt und ohne viele Zutaten auskommt. Ich habe nur Süßkartoffeln genommen der Rest wie im Rezept angegeben. Gibt es von nun an öfters. Vielen lieben Dank fürs einstellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finds richtig klasse!

    Verfasst von BibiKu am 27. September 2019 - 20:06.

    Ich finds richtig klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Habe auch 1 TL Gemüsebrühe...

    Verfasst von verenamar am 24. März 2019 - 18:52.

    Wahnsinnig lecker! Habe auch 1 TL Gemüsebrühe dran gemacht 👌🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat sogar meinem Mann geschmeckt. Auf...

    Verfasst von Sockenliebe am 12. Januar 2019 - 11:34.

    Sehr lecker. Hat sogar meinem Mann geschmeckt. Auf Sahne habe ich verzichtet. Hatte dafür 200 gr Milch mit 3,8 % Fett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von shelly75 am 29. November 2018 - 19:21.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach, mega lecker. Danke.

    Verfasst von Allgäumaus am 25. November 2018 - 19:40.

    Mega einfach, mega lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker......

    Verfasst von maedsche am 3. November 2018 - 13:50.

    Sehr sehr lecker...
    habe zum ersten Mal eine Süsskartoffel verarbeitet und muss sagen dass das Püree
    super lecker war...ich habe auch noch etwas Gemüsebrühe dazugegeben...
    lg Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe noch einen TL Gemüsebrühe...

    Verfasst von matzki am 17. Oktober 2018 - 20:12.

    Super lecker, habe noch einen TL Gemüsebrühe dazu gegeben, und zuerst mit butter 3 minuten angedünstet. Zum Schluss habe ich dann die Milch und anstatt Sahne Schmand dazu gegeben. Wir hätten uns rein legen können Love Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, hab es nur mit Süßkartoffeln...

    Verfasst von FrechesBunny83 am 27. September 2018 - 19:19.

    Voll lecker, hab es nur mit Süßkartoffeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker und wird es bestimmt wieder...

    Verfasst von DjHussel am 15. August 2018 - 08:26.

    Das war sehr lecker und wird es bestimmt wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke seekind

    Verfasst von Mi777 am 3. November 2017 - 16:12.

    Danke seekind Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es garantiert wieder.

    Verfasst von _seekind_ am 31. Oktober 2017 - 20:15.

    Sehr lecker, das gibt es garantiert wieder. Smile

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können