Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tofuburger


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Lauchzwiebeln, in Stücken
  • 1 Schalotte, oder Zwiebel vierteln
  • 1 Stück Ingwer oder 1 Msp. Ingwerpulver
  • 2 Karotten in Stücken
  • ca. 10 Stengel glatte Petersilie+ein paar Basilikumblätter nach bedarf
  • 400 g Tofu ( Kato-Basilikum+Kato Tomate oder Erdnuss.Gibt es im Supermarkt " Hercules" )
  • 3 Eier
  • 10 EL Dinkelmehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 TL Cürrypulver
  • Salz
  • 2-3 EL Öl, um Braten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schalotten oder Zwiebel,Lauchzwiebeln,Karotten,Ingwer,Petersilie und Basilikum in den geben und 5Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Tofu ausdrücken und grob dazugeben 4 Sek./Stufe 4. Eier,Mehl Olivenöl,Currypulver und Salz 20Sek/ kneten.

    Jetzt mit nassen Händen Kugeln aus der Tofumasse formen,leicht flach drücken und kurz ruhen lassen ( 10Min. ).Die Tofufrikadellen in einer Bratpfanne mit Öl bei schwacher Hitze beidseitig braten.

    Dazu paßt z.B. Tomatensalat mit 1 Scheibe Brot ( gegrillt oder getoastet ).

    P.S.: Backe sie in einer Teflongrillpfanne ohne Öl.

    Schmeckt am besten kalt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Danke für

    Verfasst von mixernixe am 29. Juni 2014 - 16:58.

    Super Rezept!

    Danke für dieses tolle Rezept. Wir haben es heute zum ersten Mal ausprobiert und, da kein Ingwer da war, etwas Chili hinzugefügt. Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke   für dieses

    Verfasst von knuddelfaktor am 26. April 2012 - 17:22.

    Danke Cooking 4  für dieses Superrezept. Ich habe nur 2 Eier verwendet und entsprechend die Mehlmenge reduziert (gestrichene Esslöffel). Die Beschaffenheit war perfekt und die Burger kamen goldbraun aus der Pfanne!

    Übrigens verwendete ich den vollkommen geschmacksneutralen Tofu von Aldi Süd, deshalb mussten wir nachsalzen. Mein Tipp: Gleich großzügig würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, diese

    Verfasst von -Ronja- am 4. September 2011 - 15:00.

    Sehr leckeres Rezept,

    diese Tofuburger gab es heute bei uns zum Mittagessen. Ich habe bei dm den geräucherten Tofu von Alnatura gekauft und es hat super geschmeckt. 5 Sterne von uns.

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kato-Tofu

    Verfasst von sunny 64 am 21. August 2011 - 16:25.

    Gebt doch bei Google,einfach mal Kato Tofu ein.Habe es gerade für Euch ausprobiert und Ihr bekommt alle Informationen darüber!Wie und wo Ihr es beziehen könnt.Ich hoffe ich konnte Euch damit weiter helfen.

    Ansonsten nehmt einfach ein anderen Tofu,aber bitte mit Geschmack.

    Sunny 64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo komme aus dem

    Verfasst von goldi-2003 am 21. August 2011 - 16:13.

    hallo

    komme aus dem Norden(Hamburg)und kenne das nicht.Werde mal ins Reformhaus fahren und auf jeden Fall das Rezept probieren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tofu

    Verfasst von Bini2000 am 21. August 2011 - 16:03.

    Tofu gibt es auch bei Aldi (zumindest Aldi Süd), auch bei dm (Drogeriemarkt), wahrscheinlich auch in jedem Naturkostladen, Reformhaus usw. Es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen, geräuchert .....

    Herkules ist eine Supermarktkette, mehr in Norddeutschland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hercules

    Verfasst von sunny 64 am 21. August 2011 - 16:02.

    Hercules gehört zu der EDEKA-Gruppe.

    Sunny 64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo was ist den Supermarkt

    Verfasst von goldi-2003 am 21. August 2011 - 15:58.

    hallo

    was ist denn Supermarkt Hercules??sowas gibt es leider nicht bei uns.Wo kann ich denn noch Tofu bekommen.Im Reformhaus tmrc_emoticons.~ .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können