Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenspätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Spätzleteig

  • 280 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 3 Eier
  • 4 getrocknete Tomaten
  • 1/2 Teelöffel Italienische Gewürzmischung, scharf
  • 20 g Tomatenmark
  • ca. 100 g Wasser (nach Bedarf)
5

Zubereitung

    Spätzleteig
  1. Die getrockneten Tomaten in den Closed lid geben und ca. 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern (je nach Größe der Tomatenstücke). Die restlichen Zutaten bis auf das Wasser in den Closed lid geben. Ca. 60 g Wasser hinzufügen und 3 Min./Stufe Dough mode vermischen. Je nach Bedarf das Wasser während des Knetvorgangs durch die Deckelöffnung zugeben. Der Teig muss zähfließend vom Spatel reißen und sollte nicht lange stehen.

    Spätzleteig wie gewohnt in kochendes Salzwasser schaben oder pressen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr lecker mit Käsesauce oder einfach nur in Butter angebraten und mit Parmesan überstreut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden es auch super

    Verfasst von Mommy2014 am 14. Januar 2016 - 20:51.

    Wir fanden es auch super lecker. Haben uns noch einen Salat dazu gemacht und ein bisschen Parmesan darüber gestreut.

    Für 2 Personen von der Menge her ok. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Brauche auch

    Verfasst von bilabu13 am 23. Juni 2015 - 16:46.

    Sehr lecker... Brauche auch keine Soße dazu...

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, muss mir nur noch

    Verfasst von Jovanotti am 18. September 2014 - 12:03.

    War lecker, muss mir nur noch was als sosse einfallen lassen. Waren nur mit parmesan etwas langweilig... 4 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker. Gehen

    Verfasst von coelli am 23. Januar 2013 - 13:51.

    Super Super lecker. Gehen Super gut geschabt und sind köstlich. Mmmmhhhh.  Habe ich bereits mehrfach gemacht.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker und

    Verfasst von Cupcake73 am 19. April 2012 - 00:41.

    Das klingt sehr lecker und werde ich bestimmt bald mal ausprobieren! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können