Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Topinamburpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 400 g Topinambur, schälen ( Spargelschäler) in Stücke
  • 400 g Kartoffeln, in Stücke
  • 200 g Möhren, in Stücke
  • 280 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 30 g Butter
  • 80 g Milch
  • 50 g Parmesan, gerieben.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Topinambur, Kartoffeln, Möhren, Salz, Wasser in den Mixtopf geben. Ca. 25 Min/100°/Stufe1 kochen.Butter, Muskat, und Milch zugeben. 25 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels verrühren.Parmesan dazugeben - 5 Sek./Stufe 4 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war lecker😀👍🏻

    Verfasst von Isadi am 4. November 2017 - 17:41.

    Das war lecker😀👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten Topinambur in der

    Verfasst von minasvea am 15. Dezember 2014 - 21:10.

    Wir hatten Topinambur in der Biokiste und ich habe nach einem schönen Rezept gesucht. Leider hat uns das Püree gar nicht geschmeckt. Die Kinder haben es nach dem Probieren nicht mehr angerührt.

    Habe nur 10g Parmesan verwendet und trotzdem kam der Geschmack sehr stark durch. Hätte ihn weglassen sollen. 

    Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......  hab grad das

    Verfasst von Rotch am 17. November 2014 - 13:43.

    Hallo......  tmrc_emoticons.)

    hab grad das Topinamburpüree gemacht und es war suuuuuuuuuuuper lecker

    danke fürs einstellen       Party

    lg

    Rotch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfie15 danke für das

    Verfasst von mamma1 am 8. Oktober 2014 - 10:32.

    Hallo Elfie15

    danke für das Rezept ich werde es probieren.

    Ich habe die Topinambur im Garten aber nicht viele Rezepte dazu,ich werde sie ausprobieren.

    Grüße von mamma1 Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können