3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Djuvedj-Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 610 g Wasser
  • 100 g Tomatenmark
  • 200 g Parboiled Reis (v.Al*i oder Li*l)
  • 20 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 gute Prise Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucchini, Zwiebel, rote Paprika in mundgerechte Stücke in den Closed lid geben und 6 sek./St.5 zerkleinern.

    Weitere Zugaben in den Closed lid geben und mit dem Spatel vermischen.

    Dann 20 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 brodeln lassen, nach der Hälfte ca. 10 Grad runterschalten

    Das Rezept habe ich schon lange und weiß leider nicht mehr woher. Hoffe aber, dass es nicht wieder so endlose Diskussionen darüber ergeben bezgl. kopieren usw.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es mit Gyros und

    Verfasst von Muttervon2Kindern am 14. Oktober 2014 - 21:33.

    Uns hat es mit Gyros und Tzaziki  sehr gut geschmeckt.

    Allerdings würde ich nächstes Mal weniger Wasser nehmen und evtl. nachgießen. Bei mir war es etwas flüssig, was allerdings am Reis liegen könnte. Habe auch nachgewürzt, ist aber ja Geschmackssache.

    Ansonsten ohne viel Aufwand schnell zu machen. Tolles Partygericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ganz schnell und

    Verfasst von Purzelbaum am 5. August 2013 - 13:50.

    Sehr lecker!

    Ganz schnell und total lecker!

    Wird es bei uns jetzt öfter geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo madammim, ich koche den

    Verfasst von jomatisv am 29. Juni 2012 - 10:20.

    Hallo madammim,


    ich koche den Reis gleich im TM mit.


    LG jomatisv

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jomatisv! Kochst du den

    Verfasst von madammim am 28. Juni 2012 - 23:44.

    Hallo jomatisv!

    Kochst du den Reis extra oder soll der im TM mitgegart werden?

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können