3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffelpüree TM5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 1000 g Kartoffeln, mehlig
  • 1-1,5 gehäufter Teelöffel Salz
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch, 1,5%
  • 1-2 Prisen Muskat
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 1. Rühraufsatz einsetzen. Kartoffeln (in Scheiben von 1cm), Salz, Sahne, Milch in den Closed lid geben, Deckel inkl. Messbecher aufsetzen und 25-30 Min./95 Grad/Stufe 1 garen. 

    2. Muskat zugeben, Deckel inkl. Messbecher einsetzen, 30 Sek./Stufe 3 cremig rühren und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe das Püree heute so gemacht, weil es mich immer genervt hat, dass das Originalrezept auf dem Chip immer überkocht. Egal ob ich den Messbecher drin hatte oder nicht.

Die Kartoffelscheiben sind bei mir nur ca. 0,5cm dick - es reichen bei mir 25min. Garzeit.  

Das Püree ist etwas fester, was uns gut gefällt. Wer es lieber cremiger mag, bitte etwas mehr Milch zugeben. Viel Spaß beim Ausprobieren tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Entschuldigung! Hab mich

    Verfasst von Elpan am 29. Juni 2016 - 13:36.

    Entschuldigung! Hab mich vertan, da kommt ja kein Wasser rein. Ich werde die Zutaten  halbieren.

    Petra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich bin neu hier.Möchte

    Verfasst von Elpan am 29. Juni 2016 - 13:25.

    Hallo,ich bin neu hier.Möchte das Püree  nachkochen.Brauche aber  nur 500 g Kartoffeln. Frage:Wasser  auch nur dir Hälfte? 

    GRUß PETRA 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Püree ist sehr cremig und

    Verfasst von Schach01 am 20. April 2016 - 09:20.

    Das Püree ist sehr cremig und glatt. Ich gebe noch 2 sec. Mixen mehr dazu, dann ist er richtig cremig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Kartoffel pürree! hab

    Verfasst von agold am 29. August 2015 - 00:37.

    Hammer Kartoffel pürree!

    hab bisschen sahne dazugegeben und anstatt 1 tl 1essl Salz gegeben. 

    agold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und geht schnell

    Verfasst von josef13 am 9. August 2015 - 20:51.

    Schmeckt gut und geht schnell ohne überkochen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept schmeckt lecker,

    Verfasst von fabiano53 am 19. Juni 2015 - 16:49.

    Das Rezept schmeckt lecker, für mich jedoch zu fad. Habe kräftig nachgewürzt und zum Schluss ein Stück Butter untergerührt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geil schnell gemacht  

    Verfasst von sgrubi am 8. Juni 2015 - 22:51.

    Geil schnell gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von LeSeLuNi am 4. Mai 2015 - 23:41.

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von almave am 27. April 2015 - 22:10.

    Sehr lecker und total einfach und zeitsparend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade                     

    Verfasst von sanella5 am 3. März 2015 - 17:05.

    Schade  tmrc_emoticons.(                                                      

    noch immer scheint es möglich zu sein, ein Rezept zu bewerten, ohne einen Kommentar und damit einen "Absender" zu hinterlassen. Fair geht anders  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Vianne1302,  das freut

    Verfasst von sanella5 am 1. März 2015 - 11:22.

    tmrc_emoticons.) Liebe Vianne1302, 

    das freut mich aber! Es ist das erste Rezept, das ich veröffentlicht habe. Klasse, dass euch das Püree geschmeckt hat. 

    Viele Grüße, sanella5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Thermomixneuling habe ich

    Verfasst von vianne1302 am 1. März 2015 - 08:37.

    Als Thermomixneuling habe ich mehrere Kartoffelpüreerezepte ausprobiert. Dieses hier ha

    t mich und meine Familie überzeugt! Geschmack und Konsistenz so wie wir es lieben! LECKER! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können